Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

• War denn von den Spritsparern schon mal jemand an der Tankstelle und hat Sprit zurückgegeben, wenn ja wieviel ? :thumbup::thumbup::thumbup:

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• @merkur

Das ist wieder einer dieser blödsinnigen Antworten, die ich in den Foren hasse ( es sei denn, es ist ironisch gemeint) Diese Verbrauchsberichte gibt es immer und warum auch nicht, ich lese diese entweder nicht, oder wundere mich über die Angaben. So einfach ist das.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• Vergleich aus der Praxis: Mazda CX-3 120 (2 Erwachsene 1 Kind) mit Mazda 2 DE (2 Erwachsene)

Beide Fahrzeuge haben 5,9L Verbrauch laut Hersteller.
    Strecke: Brühl - kurz vor Mannheim (ca. 200km)
    Das meiste Autobahn mit Richtgeschwindigkeit bzw. langsamer bei Begrenzung.
    Ca. 30km Landstraße wegen Umfahrung Autobahnsperrung (wir standen da aber nicht im Stau, sind vorher abgefahren).

Beide Fahrzeuge fuhren hintereinander her (CX-3 vorne). Also beide gleiche Geschwindigkeit und gleiche Strecke.

CX-3: 6,2L laut Boardcomputer
    Mazda 2: 6,8L laut Boardcomputer

Ich denke wir können ganz zufrieden sein.

• Also, mal ohne Spritmonitor:
    meiner verbraucht in der Stadt Kassel 7,2 Ltr
    und auf der Landstrasse 6,2 Ltr
    Schnelle Autobahn habe ich noch nicht ermittelt, da nicht lange genug gefahren.
    Ich bin auch sehr zufrieden.

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Bei Autobahnfahrt am Sonnabend nach Berlin und zurück bei eingestellter Maximalgeschwindigkeit von 140 km/h, ansonsten so wie es Verkehr bzw. Baustellen und andere Geschwindigkeitsbegrenzungen (i.d.R. +10 km/h eingestellt) zulassen, Hinfahrt vormittags mit Klima, Rückfahrt nachts ohne Klima aber mit Fahrlicht: Durchschnitt über alles 7,1 Liter im BC. Bei längerem Abschnitt von konstant 140 km/h stieg der Gesamtdurchschnitts-BC-Wert bis auf max. 7,4 Liter, woraus ich schließe, dass der reale Wert bei dieser Geschwindigkeit mindestens so hoch oder eher noch höher ist.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Bei Autobahnfahrt am Sonnabend nach Berlin und zurück bei eingestellter Maximalgeschwindigkeit von 140 km/h, ansonsten so wie es Verkehr bzw. Baustellen und andere Geschwindigkeitsbegrenzungen (i.d.R. +10 km/h eingestellt) zulassen, Hinfahrt vormittags mit Klima, Rückfahrt nachts ohne Klima aber mit Fahrlicht: Durchschnitt über alles 7,1 Liter im BC. Bei längerem Abschnitt von konstant 140 km/h stieg der Gesamtdurchschnitts-BC-Wert bis auf max. 7,4 Liter, woraus ich schließe, dass der reale Wert bei dieser Geschwindigkeit mindestens so hoch oder eher noch höher ist.

Bin eine vergleichbare Strecke gefahren mit ein Paar mehr Berge, Berlin Gotha und zurück. Tempomat bei Freigabe auf 150km/h, auf der linken Spur auch schneller. Durchschnittsverbrauch laut BC 7,5 Liter. :D

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Hallo zusammen,

ich meine das wir nichts zu meckern haben sollten.

Einen, so wie ich es empfinde, flotten Benziner kann man unter Bemühungen mit einer 5 davor, ganz normal mit einer mittigen 6 und wenn man mal ein bißchen heftiger unterwegs ist mit einer 7 davor fahren.

Verbrauchsmäßig stelle ich mir so den grünen Bereich vor.

Gruß
    Helmut

P.S. Ich habe mal in einer Youngtimer Zeitung einen Vergleich gelesen, wo unter anderem auch mein erstes Auto (1977) dabei war. FIAT 127 mit 45 PS. Verbrauch 8,5 Liter. Und das Auto war aus heutiger Sicht technische Steinzeit.

• Schiebst du ihn die ganze Zeit??? :0009:
    Ich weine meinem Diesel schon etwas hinterher!
    Hab meinen kleinen ( Benziner ) jetzt 3 Wochen ( 2.500km ) und komme von 7,5l nicht runter :(