War denn von den Spritsparern schon mal jemand an der Tankstelle und hat Sprit zurückgegeben, wenn ja wieviel ?
Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)
- andi47
- Geschlossen
-
-
-
ES WAR IRONISCH GEMEINT !!!!!!
-
Vergleich aus der Praxis: Mazda CX-3 120 (2 Erwachsene 1 Kind) mit Mazda 2 DE (2 Erwachsene)
Beide Fahrzeuge haben 5,9L Verbrauch laut Hersteller.
Strecke: Brühl - kurz vor Mannheim (ca. 200km)
Das meiste Autobahn mit Richtgeschwindigkeit bzw. langsamer bei Begrenzung.
Ca. 30km Landstraße wegen Umfahrung Autobahnsperrung (wir standen da aber nicht im Stau, sind vorher abgefahren).Beide Fahrzeuge fuhren hintereinander her (CX-3 vorne). Also beide gleiche Geschwindigkeit und gleiche Strecke.
CX-3: 6,2L laut Boardcomputer
Mazda 2: 6,8L laut BoardcomputerIch denke wir können ganz zufrieden sein.
-
Also, mal ohne Spritmonitor:
meiner verbraucht in der Stadt Kassel 7,2 Ltr
und auf der Landstrasse 6,2 Ltr
Schnelle Autobahn habe ich noch nicht ermittelt, da nicht lange genug gefahren.
Ich bin auch sehr zufrieden. -
Bei Autobahnfahrt am Sonnabend nach Berlin und zurück bei eingestellter Maximalgeschwindigkeit von 140 km/h, ansonsten so wie es Verkehr bzw. Baustellen und andere Geschwindigkeitsbegrenzungen (i.d.R. +10 km/h eingestellt) zulassen, Hinfahrt vormittags mit Klima, Rückfahrt nachts ohne Klima aber mit Fahrlicht: Durchschnitt über alles 7,1 Liter im BC. Bei längerem Abschnitt von konstant 140 km/h stieg der Gesamtdurchschnitts-BC-Wert bis auf max. 7,4 Liter, woraus ich schließe, dass der reale Wert bei dieser Geschwindigkeit mindestens so hoch oder eher noch höher ist.
-
Bei Autobahnfahrt am Sonnabend nach Berlin und zurück bei eingestellter Maximalgeschwindigkeit von 140 km/h, ansonsten so wie es Verkehr bzw. Baustellen und andere Geschwindigkeitsbegrenzungen (i.d.R. +10 km/h eingestellt) zulassen, Hinfahrt vormittags mit Klima, Rückfahrt nachts ohne Klima aber mit Fahrlicht: Durchschnitt über alles 7,1 Liter im BC. Bei längerem Abschnitt von konstant 140 km/h stieg der Gesamtdurchschnitts-BC-Wert bis auf max. 7,4 Liter, woraus ich schließe, dass der reale Wert bei dieser Geschwindigkeit mindestens so hoch oder eher noch höher ist.
Bin eine vergleichbare Strecke gefahren mit ein Paar mehr Berge, Berlin Gotha und zurück. Tempomat bei Freigabe auf 150km/h, auf der linken Spur auch schneller. Durchschnittsverbrauch laut BC 7,5 Liter.
-
Hallo zusammen,
ich meine das wir nichts zu meckern haben sollten.
Einen, so wie ich es empfinde, flotten Benziner kann man unter Bemühungen mit einer 5 davor, ganz normal mit einer mittigen 6 und wenn man mal ein bißchen heftiger unterwegs ist mit einer 7 davor fahren.
Verbrauchsmäßig stelle ich mir so den grünen Bereich vor.
Gruß
HelmutP.S. Ich habe mal in einer Youngtimer Zeitung einen Vergleich gelesen, wo unter anderem auch mein erstes Auto (1977) dabei war. FIAT 127 mit 45 PS. Verbrauch 8,5 Liter. Und das Auto war aus heutiger Sicht technische Steinzeit.
-
Hallo zusammen,
ich wollte der verehrten Gemeinde mal ein nettes Bild meines BC vorstellen.
Und nein das ist kein Diesel, und ja das mit laufender Klimaautomatik.
-
Hallo zusammen,
ich wollte der verehrten Gemeinde mal ein nettes Bild meines BC vorstellen.
Und nein das ist kein Diesel, und ja das mit laufender Klimaautomatik.
Schiebst du ihn die ganze Zeit???
Ich weine meinem Diesel schon etwas hinterher!
Hab meinen kleinen ( Benziner ) jetzt 3 Wochen ( 2.500km ) und komme von 7,5l nicht runter