Hey dondoopa, nein sie war grün, er gab mir nur recht
Update 01.08.17
Heut morgen kam der Anruf, Auto ist abholbereit. Also schnell einen Espresso aufgesetzt, ein cornetto gegessen und losgefahren. Uns teilte die Werkstatt mit, dass sie lediglich den Schlauch gekürzt haben und wieder aufgesteckt haben, da es eine Woche gedauert hätte bis das Teil angekommen wäre. Alles kein Problem.
Sie füllten alles wieder auf(diesmal blau).
Als ich fragte, ob sie ordentlich entlüftet haben, bejahten sie die Frage, machten aber dennoch einen Testlauf.
Hätte ich das Auto bei Ihnen im Haus gekauft hätten sie mir das ganze umsonst repariert ohne groß Tamtam zu machen und ohne die Garantie zu beanspruchen. Als wir der Werkstatt von der Reaktion unseres Händlers erzählten schüttelten sie den Kopf und fragte ob es sein ernst wäre wegen einem Bauteil von nur 10€ so rumzumachen.
Die Dame schlug von sich vor,wenn der Händler in Deutschland sich immernoch quer stellt, das Teil kostenlos zu bestellen und uns das nach Deutschland zu schicken, oder im nächsten Jahr könnten wir nochmal vorbei kommen und das von Ihnen austauschen lassen. Wir sagten ihr das wir wegen 10€ net rummachen, es uns aber ums Prinzip geht, wegen seiner Ferndiagnose.
Weiter nannte sie uns den Rückruf wegen den Dämpfern der heckklappe. Alles Dinge die mein Händler vor 3000km (oder 1monat)erledigen konnte als ich zur Inspektion anwesend war. Auch das poltern interessierte ihn nicht.
Da wird es wohl noch ein ernstes Gespräch in Deutschland geben.
Auto läuft aber soweit