Nachfrage ob es Evtl. Irgendwann eine AIO für 5900502 geben wird?

  • @Basti084: Und genau das hat Mazda mit der V59.00.502 deaktiviert, Downgrade der Firmware jetzt nicht mehr möglich. ;) Da kannst Du unserem @nowodka ruhig glauben, der is da fit wie´n Turnschuh. ;) Und mir auch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick wenn jetzt mit der neuesten Version die USB Erkennung abgeschaltet wurde - wie werden dann evtl. darauf folgende weitere Updates eingespielt? Ausbauen und über Serial klingt doch irgendwie ineffizient - und wird dann wohl auch kaum vom fMH gemacht werden.
    Also irgendwo müsste es da noch einen Trick gäben...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @alex68:
    wird wahrscheinlich über die Console (Diagnose-Testbildschirm) laufen. So wie man jetzt da auch schon das Update starten kann. Es wurden ja nicht direkt die USB-Anschlüsse deaktiviert, sondern es werden nur die Installationsroutinen auf dem Stick überprüft, nehme ich an. Und es erfolgt jetzt auch der Vergleich aktuelle Firmware-> Firmware auf dem Stick. Wenn die Version aufm Stick höher ist, kannste installieren, sonst nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


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  • @Maverick


    Danke Axel, da schreiben wir uns hier die Finger wund und es gibt immer Leute die uns einfach nicht glauben wollen.


    Noch einmal für alle:


    Bis zur Version 59.00.449 kann man ...


    1. Auf eine alte Version downgraden
    2. Die AIO einpflegen. (wobei ab der AIO 2.50 keine Blitzer mehr enthalten sind)
    Die Blitzer kann man aber hinterher mit Hilfe der Version 1.51 (letzte alte AIO Version) bis zur Version 2.4x nachträglich einpflegen)
    Die aktuelle monatliche Blitzerdatei stellt der User HAL hier immer ein.


    Wer die 59.00.502 installiert hat kann weder downgraden noch die AIO einpflegen.


    Ausnahme ist hier mit Hilfe der ID7 möglich.
    Die müssen aber vor der Installation der 59.00.502 auf dem Geät gewesen sein.
    Mit Hilfe des seriellen Anschluss am MZD geht es auch noch. Dazu brauch man einen Laptop und muss das MZD ausbauen, anschließen und wissen was man machen muss.


    Wer die allerneueste Version 59.00.562 drauf hat kann gar nichts mehr machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi,

    Wer die allerneueste Version 59.00.562 drauf hat kann gar nichts mehr machen.

    ich habe eben mal geschaut, habe die


    MZD-Version.jpg



    Bekomme ich die denn downgegraded?
    Habe auch die AIO v.2.6.8 auf dem Rechner...


    Irgend eine Chance? :0034:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Definitiv Nein, ab .502+ (ab Werk) ist ein Downgrade auf herkömmliche Art nicht mehr möglich. Es gibt noch ne Variante mit MZD ausbauen etc. aber davon sollte man die Finger lassen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kommt man denn nicht 'so' da dran, nur mit lösen... braucht ja nur ein Stecker angeschlossen zu werden... :0040:


    :0016:

    cu
    Werner


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    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
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  • Ich glaube nicht, das am MZD direkt eine serielle Schnittstelle angebaut ist. ;)
    Abgesehn davon kommst Du ja an keinen Stecker ran ohne das MZD auszubauen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


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  • @Edgar24


    Wir reden mal am 20.01. auf Ewald. Ich muss mal schauen ob ich eine ausgebaute Einheit zu Gesicht bekomme.



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    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

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