Bei mir war ohne zu fahren, die FIN hinterlegt. Karte rein, Zündung an, Navi gestartet, FIN hinterlegt. Ob das schon bei Zündung an passiert ???
Darum sollte man sie Kopieren bevor sie eingelegt wird--dann hast Du immer eine Neue ?!!
Bei mir war ohne zu fahren, die FIN hinterlegt. Karte rein, Zündung an, Navi gestartet, FIN hinterlegt. Ob das schon bei Zündung an passiert ???
Darum sollte man sie Kopieren bevor sie eingelegt wird--dann hast Du immer eine Neue ?!!
Als ich meinen Wagen am 28.6. abgeholt habe (da hatte der 6 km drauf), sagte der Verkäufer, dass die Karte bereits im Slot ist. Bekam von anderen Dingen zum Navi nix zu sehen, keine Beschreibung etc. War schon was verwundert, zumal ich 650 EUR zusätzlich bezahlt hatte. Steht aber auch was in dem neuen farbigen Handbuch zum Navi drin, ansonsten ist Navi ja kein Hexenwerk.
Eh klar machen Sie damit Du dir keine junfräuliche machen kannst !!
Eh klar machen Sie damit Du dir keine junfräuliche machen kannst !!
Dann rufe ich beim nächsten Kauf an und bitte darum, die SD-Karte nicht einzustecken - da lachen die doch drüber! Andere Möglichkeit = Wagen kaufen und Navi-SD-Karte später kaufen.
Dann rufe ich beim nächsten Kauf an und bitte darum, die SD-Karte nicht einzustecken - da lachen die doch drüber! Andere Möglichkeit = Wagen kaufen und Navi-SD-Karte später kaufen.
Blitzgneißer !!!
Kann mich den Vorrednern anschließen, ergänzend:
- Was bringt eine Sicherheitskopie der SD-Karte? Die originale SD-Karte ist doch mit dem System fix verheiratet oder nicht? Oder wird eine Kopie auch akzeptiert? - die originale Karte ist sehr langsam, eine schnelle 16GB Karte bringt Vorteile in der Geschwindigkeit. Zudem wird das Original geschont. Empfohlen wird diese Karte: https://smile.amazon.de/gp/product/B014IX02KC/
- Muss man die Sicherheitskopie noch vor Erreichen der 100km - Grenze machen oder ist dies egal? Ich habe glaube ich mal von diesem Limit gelesen... - einmal in den Slot gesteckt ist sie verheiratet.
- Ich habe mir diese SD-Karte gekauft: amazon.de/gp/product/B006LFVKE…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 - ist hoffentlich geeignet oder? - Sollte funktionieren, ich hab die oben genannte.
- Hat jemand eine Anleitung wie ich eine funktionierende Kopie erstellen kann? Bitte, Danke! - Karte in den Slot, verheiratet. Mazda Toolbox auf den PC laden, installieren, ausführen. Original-Karte per Cardreader in den PC stecken, update fahren. Die Dateien auf der Original-Karte 1:1 auf die neue, fat32-formattierte Karte kopieren. Kopie ins Auto, Original zum Fahrzeugbrief oder in die Schublade schmeißen. Spaß haben.
Habe alles so gemacht wie @cavinrocks beschrieben hat.
Sehr schön - Danke !
Ergebnis ist --> hier nachzulesen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hat einer Erfahrung mit folgenden Karten?
Samsung Evo Plus Karten
San Disk Extreme
San Disk Extreme Pro
San Disk Extreme Plus
Hersteller ist eigentlich egal.
Ich achte eher auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit.
90MB/Sek sollten es mindestens sein.
Diese Karten wurden mir empfohlen:
SD-Karte von SanDisc, Kingston o. Transcent; 16 GB mit 100 MB/sec.
@Dolcevita, wofür brauchst du das? Bei der lahmen "Kiste deiner Frau" ist doch die Karte egal...kommt doch eh nicht aus dem Quark, das Teil...oder?
Vielleicht habe die Extreme Karten ja eine Verknüpfung und installieren
einen Flux Kompensator auf Softwarebasis.
Damit macht jeder CX-3 einen Sprinter naß ...
Damit macht jeder CX-3 einen Sprinter naß ...
Geil, aber da muss der Nutzer mit "D" jetzt durch...