Wie weiß ich ob die Karte bereits mit dem Auto verheiratet ist? Ich habe das NAVI bereits beim Händler gestartet - also schon zu spät oder?
Dann sind Sie schon ein Paar !!!
Wie weiß ich ob die Karte bereits mit dem Auto verheiratet ist? Ich habe das NAVI bereits beim Händler gestartet - also schon zu spät oder?
Dann sind Sie schon ein Paar !!!
also schon zu spät oder?
Die Frage die ich mir mal so stelle, für was sollte es denn zu spät sein?
Um eine Sicherung der Karte vor dem verheiraten mit dem Auto zu machen.
VG Chris
Um eine Sicherung der Karte vor dem verheiraten mit dem Auto zu machen.
Aus welchen Grund? Wenn ich da an die Rev05 zurückdenke, dann hättest du Kopien vorher machen können und keine hätte funktioniert. Erst nach einem Update war das kopieren zu einer funktionierenden Karte möglich. Für ein Update muss sie aber registriert sein, als verheiratet.
Naja, Grund könnte sein: du vertickerst die jungfräuliche Mazda Navi SDCard für 140 Ocken bei Ebay und fährst künftig mit der Kopie im eigenen Auto spazieren
Das sollte man dann nicht mache
Aber vllt kann sie im nächsten Mazda (sofern noch sd Karten verwendet werden) mit einer neuen FIN verwendet werden.
Wie auch immer... Eine Sicherung schadet nie
VG Chris
Ist vielleicht auch eine neue Sicherheitsmaßnahme von MAZDA, das die Navikarte jetzt sofort mit dem Auto verbandelt wird. Vielleicht war das mit den 100 KM in der Vergangenheit ein Schlupfloch um Kopien machen zu können. Jetzt steckt die Karte im Slot und bevor man den Wagen überhaupt bekommt ist der beim fMH schon 4,5,6 KM gelaufen und das Thema ist durch.
Bei mir war ohne zu fahren, die FIN hinterlegt. Karte rein, Zündung an, Navi gestartet, FIN hinterlegt. Ob das schon bei Zündung an passiert ???
Vermutlich wenn die SD Karte das erste Mal gelesen wird. Also reicht da schon ACC On und das MZD startet.
Als ich meinen Wagen am 28.6. abgeholt habe (da hatte der 6 km drauf), sagte der Verkäufer, dass die Karte bereits im Slot ist. Bekam von anderen Dingen zum Navi nix zu sehen, keine Beschreibung etc. War schon was verwundert, zumal ich 650 EUR zusätzlich bezahlt hatte. Steht aber auch was in dem neuen farbigen Handbuch zum Navi drin, ansonsten ist Navi ja kein Hexenwerk.