Was ich dabei nervend finde, das der Motor erstmal hochdreht bevor der Karren sich dann nach einer Gedenksekunde in Bewegung setzt.
Produziert überflüssigen Lärm und wahrscheinlich auch unnötigen Mehrverbrauch.
Ich konnte mich auch nach mehreren Probefahrten mit dieser Technik nicht anfreunden.
Neue im CX 3 Segment
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Zum 1,0 3Zylinder TFSI möchte ich noch anmerken:
will man zügig losfahren scharrt der Arona erst mal kurz mit den Reifen.
Der Turbo spricht schnell an, aber eben doch mit etwas Verzögerung, also gibt man zuviel Gas und dann drehen kurz die Räder durch.
Sehr nervig wenn man z.B. schnell in eine Lücke im Verkehr einbiegen will. -
Zum 1,0 3Zylinder TFSI möchte ich noch anmerken:
will man zügig losfahren scharrt der Arona erst mal kurz mit den Reifen.
Der Turbo spricht schnell an, aber eben doch mit etwas Verzögerung, also gibt man zuviel Gas und dann drehen kurz die Räder durch.
Sehr nervig wenn man z.B. schnell in eine Lücke im Verkehr einbiegen will.Liegt dann aber auch an schlechten/schmalen Reifen, oder?
Hatte ja im Adam auch einen 1.0 3 Zylinder mit 115PS und da hat nur sehr, sehr selten mal was durchgedreht. Hatte aber auch recht "fette" 225er auf dem Stadtflitzer.
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Mag sein, ich kenne das Verhalten aber auch vom 1,4l TFSI mit 150 PS, da ist es noch ausgeprägter.
Es kommt auf den Drehmomentenverlauf an.
Aber der VW Motor hört sich weder gut an noch fühlt er sich gut an...im direkten Vergleich.
Man kann sich an alles gewöhnenJedenfalls bin ich 10min später exakt den gleichen Weg gefahren und beim CX3 drehte nix durch, nicht mal im Ansatz.
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Das ist hochinteressant, eigentlich ist es ein Skandal!
http://www.spiegel.de/auto/akt…auf-achten-a-1190353.htmlDas bedeutet dass jetzt vermehrt Autos gekauft werden die extrem schädlichen Feinststaub ausstoßen weil der Diesel so schlecht gemacht wird und gerade die Hersteller mit Prämien für den Umstieg sorgen!
Darüber hinaus heißt das, dass die meisten Plugin Hybride und insbesondere Mildhybride mit solchen Motoren wahre Dreckschleudern sind....obwohl sie ja eigentlich die Umwelt entlasten sollen!
Stammt der Strom bei den Plugins nicht aus regenerativen Quellen und fährt man weiter als die möglichen 30 km elektrisch, dann startet der 1,4l TFSI eines A3 etron z.B. kalt und hat sehr viel Feinststaub raus, noch viel schlimmer sind Mildhybride, deren Akkus nur vom Motor geladen werden und sich immer wieder zu/ abschalten!Wenn ich bedenke dass meine Frau viel lieber den Seat Arona wollte und ich mich durchsetzen konnte, habe ich jetzt auch noch alles richtig gemacht weil Mazda als einziger eben nicht auf Downsizing setzt!
Zwar kann man bei diesen Motoren einen Partikelfilter einsetzen, aber das ist halt bis jetzt nicht so und auch dann, wenn die Autos ab September 2018 solche Filter haben müssen.....was ist mit denen die bis dahin ohne verkauft wurden????
Es droht hier das nächste Ungemach für den VW Konzern und andere,
das wird noch Wellen schlagen!Setzen nicht ALLE Konkurrenten des CX3 auf Direkteinspritzer?
Die haben die A- Karte gezogenOliver
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Wenn ich das richtig weiss, sind die Benziner im CX3 auch Direkteinspritzer.
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Wenn ich das richtig weiss, sind die Benziner im CX3 auch Direkteinspritzer.
Schixxxe, Du hast recht
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Keine Panik. Die Lebenserwartung der Menschen hier ist mit den zugelassenen Fahrzeuge in den vergangenen Jahren mit gestiegen. Da muss es doch einen Zusammenhang geben.
Zu jeder Studie gibt es auch Gegengutachten. -
Da ich das AUto lange fahren möchte und irgendwann demnächst Euro6dtemp ein die Serie eingeführt wird......
sollte mein Auto wenigstens das haben.
Ein Feinstaubfilter ist laut Mazda überflüssig .....Stand heute -
"Lustig " finde ich den Zusammenhang immer das die Grenzwerte für Feinstaub die in Städten gelten am Arbeitsplatz teilweise bis zum 10 fachen überschritten werden dürfen. Da ist das dann OK