Wenn du ein geil überarbeitetest Lenkrad von "mein Lenkrad" nimmst kannst du dir zu der Form und den Materialen auch die Nahtfarbe und sogar die Stichform aussuchen
Neue im CX 3 Segment
-
-
Habt ihr euch mal den neuen BMW X2 angesehen?
Ich finde das Ding ja recht "witzig": Ist eigentlich ein X1 mit weniger Platz, dem selben Interior und kostet (mit dem gleichen Motor) gut 3000€ mehr.Vom Design kann man sich natürlich (wie immer) streiten, das Basismodell sieht jedenfalls ziemlich armselig aus.
cosySec (1).jpg
Vermutlich mussten sie alles tun damit die Käufer das 6400€ teure "M Sport X" Paket wählen um das Ding überhaupt nach irgendwas aussehen zu lassen.F39-BMW-X2-xDrive20d-M-Sport-X-9-e1508983434702-BM (Large).jpgF39-BMW-X2-xDrive20d-M-Sport-X-10-e1508983673404-BM-1 (Large).jpgF39-BMW-X2-xDrive20d-M-Sport-X-13-e1509604503285 (Large).jpg
Dann kann er sich schon sehen lassen, zumindest bis auf die Lufteinlässe vorne / seitlich - die sehen aus als wäre der Designer mit dem Stift abgerutscht.
Und diese Nebelscheinwerfer sind schon echt... Retro?Naja, ansonsten gibts natürlich gute BMW Qualität und aktuelle Technik - wenn auch nichts was einen wirklich vom Hocker haut. Abgesehen davon dass man mit 4 BMW Logos herumfahren darf...
F39-BMW-X2-xDrive20d-M-Sport-X-12-BM-1 (Large).jpg
Beim Topmodell ist man dann mindestens 45k€ los, dafür fahre ich und meine bessere Hälfte zwei gut ausgestattete CX-3. Meine Konfiguration lag sogar bei über 50k€... da fragt man sich dann schon.
-
Es gibt doch jetzt die Mercedes X Klasse, die ja eigentlich ein Nissan Navara ist.
Ein etwas anderes Fahrwerk drunter im Innenraum ne Nummer chicker aber unter der Haube momentan immer noch Nissan Motoren.
Dafür ist der Mercedes auch nur 10 T € teurer und wenn dann später im Jahr die Mercedes Motoren reinkommen dann wird der Mehrpreis wohl nochmal ne Nummer saftiger. -
Ich fürchte, dass die Pick-Ups der nächste Trend im Fahrzeugbau werden wird. Mit über 5m Länge 1,9m Breite und 1,8m Höhe das ideale Gefährt für eine mittelalterlich geprägte Kleinstadt. Die Marketing-Strategen wetzen bestimmt schon die Messer, damit das dann als Status-Symbol (Phallus-Ersatz) schmackhaft gemacht wird. Und die status-geilen und trendbewussten Damen sorgen dann schon für Nachfrage.
-
Habe heute bestellt, mit einer unwilligen Frau.
Nachdem wir den Seat ARona und 10min später den CX3 probegefahren haben (und sogar noch das 2016er Modell) mußte sie aber zugeben daß der 115 PS 3Zylinder im Seat wie ein alter Diesel klingt und laut ist.Der Seat Arona fährt sich sehr gut und ist weit übersichtlicher, aber der Motor geht gar nicht!
Der CX3 ist eine ganze Spur feiner und die Federung vergleichbar.
Der Mazda ist eher wie ein Designeranzug, der Seat ist sauber gemacht, aber es fehlt ihm das gewisse etwas.
Aber so richtig freuen kann ich mich nicht weil ich gegen Frau entschieden habe.
Entscheiden tut wer zahlt -
@Premacyost es gäbe ja noch den 1.5l-4Zylinder mit Zylinderabschaltung. Aber der ist teuer und die Motortechnik aufwendig. Zuverlässigkeit? Und welches Modell wird es?
-
Sportsline 120PS Schalter.
Sehr geschmeidiger ruhiger Motor.
Wenn man den direkten Vergleich hat ( viele heutigen Mazda Autohäuser haben wie das Autohaus Schnaidtheim in HDH Seat und Hyundai)
wird man den Seat/ VW 3Zylinder nicht mögen.
Mein Limit lag bei 20000€, den Preis bekommt man auch mit dem Seat hin.
Allerdings ohne Leder, ohne HUD, nur mit Plastik im Armaturenbrett, ohne Ausparkassi+, mit nicht sehr schönen Lüfterdüsen und und und.....
Der CX3 bietet einfach etwas mehr für die Finger und für das Auge,
dafür schlechte Sicht nach hinten und ungünstigsten Kofferraum.
Dafür hat er die weit besseren Spiegel! -
In der Findungsphase war die Wahl bei mir Honda HR-V oder CX-3.
Der Honda klar besser im Platzangebot und dann die Kinosessel hinten, echt pfiffig gemacht. Dazu Schiebedach. Und preislich etwa ein Niveau.
Aber was dem Honda schlußendlich bei mir das Genick gebrochen hat war die stufenlose Automatik. Erst dreht die hoch bevor dann die Bewegung beginnt mit der entsprechenden Geräuschkulisse.
Und da ein Schalter für mich ein no Go ist wurde es dann der CX-3.
Im nachhinein die genau richtige Entscheidung. -
Dabin ich bei dir. Stufenlose Automatik ist nervig
-
Ich fands damals im Audi A6 4F ganz entspannt mit CVT Getriebe, ist natürlich nichts für sportlich ambitionierte Fahrer... vom Charakter hat es aber gut zum Auto gepasst.