Neue im CX 3 Segment

• Nicht schlecht. Aber ein AMG G darf 250km/h fahren. Würde ich als Vorteil empfinden bei soviel Leistung

Moinsen,

meines Wissens nach war der jetzige G AMG bei 210 km/h abgeregelt. Gegen Aufpreis gab es ein anderes Fahrwerk und eine Anhebung auf 230 km/h. So war‘s zumindest beim G 55 AMG. Mal schauen, was der Neue so darf.

• Da kann man mal sehe wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mich würde das Cockpit regelrecht abschrecken. Total überladen. Ist aber nur meine Meinung.
    Kia.JPG

<X

Hab den Soul damals mal probe gefahren, optisch fand ich ihn ganz schick von außen in den Kontrastfarben... innen ging dafür gar nicht vom Design und Verarbeitung. Auch der Motor mit 132PS war sehr schlapp und unmotiviert...
    Da ist der CX-3 (für mich) in allen Bereichen das eindeutig bessere Auto. :)

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

• Vor allem passt das kantige Äußere, das ja durchaus etwas hat, so ganz und gar nicht zum Inneren.
    Mir gefallen die buchstäblich aufgeblasenen Cockpits einiger Autos einfach nicht.
    Das des CX3 ist wunderbar reduziert und einfach gehalten und passt sehr gut zum außen.

Das beste für mich im Mazda ist aber die Sitzposition, in vielen Auto fühlt man sich, als wäre einfach nur ein Sitz irgendwo eingebaut worden.
    Der CX3 umschmiegt mich jedoch (so fett bin ich nun auch nicht ;) )
    es fehlt eine serienmäßige Armauflage.
    Wenn man die bei der Konkurrenz hat muß das aber auch kein Vorteil sein,
    denn wenn ich meinen Sitz einstelle und die Armauflage wandert nicht mit,
    dann kann es sein daß sie einfach zu weit hinten sitzt (wie im VW Polo)
    Dann lieber gar keine ;(

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Na das Problem hast du bei unserer so nicht. Denn immerhin kann man das Oberteil verschieben und somit die Auflagefläche auch nutzen wenn man den Sitz weiter nach vorne schiebt.

• Habe die letzten Tage einen Bericht gesehen, das die ersten VW Fahrer die das Update noch nicht haben machen lassen,
    aus Sorge vor technischen Risiken und Mehrverbrauch, Stilllegungsbescheide vom zuständigen Landratsamt bekommen haben.
    Übrigens neuen TÜV bekommt man ohne das Update auch nicht.
    Und da passt es doch prima wenn man gleichzeitig erfährt das VW jetzt auch in Kanada noch einen dreistelligen Millionenbetrag raustut um auch da schön die Käufer zu entschädigen.
    Insgesamt haben die iin Nordamerika bisher wohl an die 20 Milliarden unters Volk gebracht.
    Und hier ? Ohne langwierige Gerichtsverfahren bekommt man von VW nicht mal einen feuchten Nasendreck.
    Und oben drauf wird zur Belohnung, wenn man Angst um sein teures Eigentum hat, auch noch die Karre stillgelegt.

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• VW eben. Aber mit den Deutschen VW Fahrer kann man es machen, da kauft dann ein hoher %Satz wieder einen VW mit "Umweltprämie". tztztzt

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Ist ja wie das Lenkrad und der Schalthebelsack. Da fehlen auch rote Nähte.

Kann man aber nachrüsten. Mattu hat das gemacht, frag den mal.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe