Neue im CX 3 Segment

• Werde mir auch kein deutsches Auto kaufen. Liegt aber nicht an den aktuellen VW Eskapaden sondern an den Erfahrungen in der Familie.

Ich würde gerade wegen der VW-Unternehmenspolitik kein Fahrzeug bei denen kaufen, genausowenig wie ich den Urlaub in der Türkei verbringen würde.
    Ich habe nun mal kaum Möglichkeiten meine Unzufriedenheit mit dem Gebahren von Firmen oder Politikern wirksam zum Ausdruck zu bringen. Bleibt mir am Ende nur zu überlegen wer mein Geld bekommt und wer nicht.

• ich meinen Bekanntenkreis haben ich schon mitbekommen das vw nicht kundenfreundlich sind. Ich hab einen Alten Golf 4 halbes jahr gefahren und ich kann nicht verstehen das mann so ein Schrot kaufen kann. War mein erster und letzter vw. 8o

Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

• Golf 4 schlecht?
    Meine Mutter hat vor kurzem ( deswegen war der Kaufvertrag für einen CX3 schon fertig, leider hat sie sich gegen meinen A und für einen Elektroscooter entschieden) ihren Golf 4 Kombi gescheitert, die Polizei staune " der hat ja 0 Rost" nach 17 Jahren und fast 250000km. Ausreißer gibt es immer, aber der 4er war ein sehr solides Auto mit super Qualität.
    Golf ist und bleibt Benchmark....nur habe ich Mühe beim Ein/ Ausstieg .
    Leider passt die optische und haptische Qualität nicht immer zur technischen Qualität.
    Nach den vielen Milliarden Strafzahlungen wird gespart werden müssen.
    Da, wo man es nicht sieht und fühlt. Und vor allem bei den Zulieferern!
    Da viele Menschen bei Autozulieferern arbeiten ist doch klar, wer am Ende die Strafzahlungen zahlt:
    der Arbeiter, dessen Lohn so niedrig ist dass Deutschland, immerhin eine der seit Jahrzehnten erfolgreichsten Wirtschaftsnationen, in Europa bei allen Indizies, die den Wohlstand vergleichen,
    nur Mittelfeld ist!

Und der Kunde natürlich, denn kaum eine Firma zeigt so wenig Kulanz wie VW ( hab ja noch nen Caddy Maxi) und Reparaturen gibt es immer und immer wieder. Achsen und Motoren.....
    Ich habe allein 2 Freunde deren Tiguan nach 40/60000 km wirtschaftliche Totalschaden waren wegen der Steuerkette!
    Kulanz?
    Aber stellt euch vor.....die kauften wieder nen VW ;(

Allerdings.....war mein Premacy ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden wegen Motor kaputt.....und ich will auch wieder nen Mazda kaufen :D

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

• Ich glaube wohl nicht das die 250000km rep.frei gefahren wurden.Bei VW fängt es bei 100000 meist an -oft mit dem Luftmengenzähler
    Hinzu kommt (aber das ist mein persönlicher Geschmack) das VW Design ist in Langweiligkeit nur noch von Seat zu übertreffen.

Wenn du schreibst- aber stellt euch vor die kaufen wieder einen VW.
    Da fehlt mir jedliches Verständniss, bin wahrscheinlich auch zu doof den Gedanken nachzuvollziehen der diese Marketreue hervorruft.
    Aber genau das ist ja warum VW ihre Kunden bescheissen kann(muss man so krass ausdrücken). Es hat für VW kaum Folgen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• maxresdefault-1.jpg
    Jaguar E-Pace (2018) vs. Mazda CX3

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

• Moin, Moin,

Ein bildschönes Auto, der E-Pace, aber nett ausgestattet unfassbar teuer. Wie der Evoque. Und wen‘s interessiert und wer Amazon Prime hat: bei „The Grand Tour“ mit Jeremy Clarksen, Richard Hammond und James May geht es diese Woche um Jaguar. Mir sind vor Lachen die Tränen beim Schauen runter gelaufen. Nur klasse die Drei. Knallharter britischer Humor vom Feinsten... 5 Sterne

Oldschool :0005:

• Moin, Moin,

Ein bildschönes Auto, der E-Pace, aber nett ausgestattet unfassbar teuer. ...

Bildschön ja, aber "ab 35.000,- Euros" ... dann doch wohl eher CX-5, der genauso schön ist, oder gleich F-Pace ...

"Weltrekordversuch" .... mit nem Fahrzeug, dessen Unterboden komplett mit Edelstahlblech abgedeckt ist ... und den Stunt hat James Bond aka Roger Moore schon in den 1960ern mit entsprechend alter Kfz-Technik in "Der Mann mit dem goldenen Colt" gebracht ... 8)

• ... sagt mir lieber, ob in der 120PS-Version der

• CX3 (Automatik, denn bei Schaltgetriebe ist mir das Risiko zu groß eine Niete zu ziehen. Beim MX-5 habe ich schon eine gezogen)
    • Kia Stonic oder
    • Hyundai Kona

die beste Wahl ist.

Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).