Zum Audi Q2 kann ich Dir nur zustimmen.
Ich schrieb ja schon das Mazda beim CX3 das Design wichtiger als Platz und Variabilität war. Und ich habe Ihn zu einem grossen Teil auch wegen seinem Aussehen gekauft.
Neue im CX 3 Segment
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Mit dem Q2 unterschreibe ich auch... aber was der eigentliche Hammer ist: Der Preis! Das Teil knackt ja locker die 40000€ und kostet damit gute 15000€ mehr als ein CX-3... bei guter Ausstattung versteht sich.
Ich sehe davon öfter welche herumgurken, natürlich nur in der Sparausführung. Dementsprechend sehen sie dann natürlich auch aus...
Irre was Audi für so ein "Durchschnittsauto" verlangt - Gleichzeitig irre, was man bei Mazda für viel weniger Geld schon bekommt.Aufwachen Audi!
Der CX3 will nicht der beste Mini SUV oder Crossover sein,
sondern der schönste ( sonst gäbe es die KODO Design Sprache gar nicht)
Ein Auto dass dem Käufer gefällt und stolz macht, ein " Habenwillgefühl" auslößt.Das trifft es ziemlich gut!
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Man nehme einen Audi Q2, statte ihn aus wie einen CX-3, dann nimmt man den Betrag der dabei rauskommt, geht zum fMH und kauft davon einen gut ausgestatteten CX-5.
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Der CX3 spricht halt auch Leute an, die nicht unbedingt auf Suffs stehen. Wenn der Prospekt stimmt ist die Bodenfreiheit von 3er und CX3 gleich. Fotos von tiefergelegten CX3 gefallen mir schon sehr gut. Da kommt die Karosserieform noch besser. Scheiß Kohle halt.
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Audi zahlt mehr für ihre Mitarbeiter.
Investiert viel mehr Geld in die Forschung und Entwicklung.
Das kostet alles Geld.
Und kann natürlich mehr verlangen, weil es Menschen gibt, die sich das leisten können.
Mazda kann sich sowas nicht leisten, weil Null Innovationen. Keine Besonderheiten.
Nicht mal ein richtiges Branding gibt es oder wer kann sich schon mit Zoom-Zoom identifizieren ?
Viele Grüße
Alex -
Und kann natürlich mehr verlangen, weil es Menschen gibt, die sich das leisten können.
Und für die Leute die das brauchen, entweder für sich selber oder für ihr Standing im sozialen Umfeld.
Die dann die Nase rümpfen können über die armen Wichte die sich nur einen popeligen Koreaner oder Japaner leisten können.
Der deutsche Markendünkel ist nämlich nicht zu unterschätzen. -
Und für die Leute die das brauchen, entweder für sich selber oder für ihr Standing im sozialen Umfeld.Die dann die Nase rümpfen können über die armen Wichte die sich nur einen popeligen Koreaner oder Japaner leisten können.
Der deutsche Markendünkel ist nämlich nicht zu unterschätzen.Wenn man sich leisten kann, warum nicht.
Ich kann mir kein Audi leisten. Leider.
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Ist für mich nicht die Frage ob man sich das leisten kann sondern ob man das will.
Ich habe nie VW Käfer, Golf, Opel Kadett oder Ford Escort gefahren.
Aber nicht weil ich es mir nicht hätte leisten können, sondern weil ich das alles nicht haben wollte. -
Bei mir/uns ist es keine Frage ob wir uns das leisten können (soll nicht hochnäsig sein). Bei uns spielen andere Gründe eine Rolle. Erst mal muss uns das Auto gefallen, dann sollte es nicht an jeder Ecke stehen. Wenn man es dann noch ein wenig individuallisiert hat man etwas das man seltener sieht und einem gefällt.(ich weiss wir sind bekloppt aber diese Dinge sind uns nun mal wichtig)
Cx3 fährt ja in der Hauptsache meine Frau. Deshalb nehme ich mal den Mazda 3 MPS von mir.
Vergleichbar war zum MPS 260PS Serie ein Golf GTI oder ein Audi s3. Der Golf war uns zu langweilig, der Audi war schön ,uns aber noch zu häufig. Also haben wir den MPS genommen. EIn schönes "Beiwerk" war dann noch die Ausstattung/Preis. Ich habe mir später(1 Jahr nach Mazda kauf) mal die Mühe einen GTi mit allem vom MPS auszustatten. Teilleder,Navi,Xenon mit Kurvenlicht,Bose usw. Da war der GTI laut Listenpreis 17000 Euro teurer (gesamt 50000 Listenneupreis/GTI).Das Mazda nicht so viel entwickelt wie manch anderer Hersteller stimmt. Aber das sie gar nichts machen stimmt auch nicht- e-loop, g-Vectoring. Mazda ist ja auch ehr ein kleiner Hersteller
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Audi zahlt mehr für ihre Mitarbeiter.
Investiert viel mehr Geld in die Forschung und Entwicklung.
Das kostet alles Geld.
Und kann natürlich mehr verlangen, weil es Menschen gibt, die sich das leisten können.
Mazda kann sich sowas nicht leisten, weil Null Innovationen. Keine Besonderheiten.
Nicht mal ein richtiges Branding gibt es oder wer kann sich schon mit Zoom-Zoom identifizieren ?
Viele Grüße
AlexWow, interessante Aussage
Sicher verdient ein Audi Bandarbeiter richtig gut. Aber diese Lohnkosten machen einen Audi nicht teurer als z.B. einen VW.....oder gar Opel!
Diese Kosten werden zu einem guten Teil ohnehin wettgemacht indem man die Zulieferer drückt ohne Ende, mein Kumpel war Geschäftsführer eines Zulieferers
Wenn die Lohnkosten eine so große Rolle spielen würden wie man uns andauernd weißmachen will,
warum kann dann ein Kleinwagen wie der Opel Adam in Deutschland gebaut werden? Da besteht eine viel höherer Lohndruck als bei einem 40000€ Auto
Und wenn man nen Opelpreis nicht mit Audi vergleichen möchte.......
warum kostet ein Q5 dermaßen viel?
Der wird doch in MEXIKO gebaut
Der A3 wird in Spanien gebaut und ausgerechnet der kleine Q2 in Ingolstadt Also so ganz haltbar ist die Aussage nichtAllerdings verdienen bei Audi ein paar Manager wirklich Klasse, speziell die,
die das Branding " Vorsprung durch Technik" erfunden haben,
Vorsprung durch " intelligente Schummel-Software" für AbgasbetrugJa, Mazda ist ein kleiner Hersteller, der immer noch am Wankel festhält und den Diesotto Motor bringen wird.
Etwas, das auch Audi -versucht- hat hinzubekommen
Mal sehen ob es Mazda tatsächlich schafft!Also:
lieber Zoom Zoom statt Dumm Dumm,
den so schauen die bald drein die dem " Vorsprung durch Technik" auf den Leim gegangen sind aber eine vorsintflutliche Dreckschleuder fahren die bald nicht mehr in die Stadt dürfenWollte ich bloß Mal gesagt haben
Oliver