in den MZD-Einstellungen gleich auf der ersten Seite- erster Eintrag "Neigungsverstellung"
Danke, habe es gefunden und eingestellt.
in den MZD-Einstellungen gleich auf der ersten Seite- erster Eintrag "Neigungsverstellung"
Danke, habe es gefunden und eingestellt.
BTT: Konnte letztes WE mal bei einer Probefahrt des Hyundai Kona mitfahren und war doch ziemlich negativ überrascht wie schlecht die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist.
Ich meine, beim CX-3 liest man das ja öfter... aber der CX-3 ist wirklich noch mal mindestens eine ganze Klasse besser. Selbst in der höchsten Ausstattungslinie ist im Innenraum so weit das Auge reicht einfachstes, glattes Plastik. Dafür, dass er dann lt. Liste über 30000€ kostet, echt erschreckend. Z.B. sind die Abdeckungen der Schrauben in den hinteren Türgriffen ungefähr so wie in einem Transporter ausgeführt - ein simples, eingeklicktes Plastikquadrat.
[Blockierte Grafik: https://www.suvauthority.com/wp-content/uploads/Hyundai-Kona-Highlander-interior-RHD-1024x683.jpg]
Über das Design kann man natürlich streiten, aber der Kona ist von außen nun wirklich einzigartig und ein echter Hingucker - im Innenraum dagegen pure Langeweile und Einfallslosigkeit.
Auch finde ich unverständlich wieso es die "schönen" Kontrastfarben im Innenraum nur in der Style Variante gibt. Man muss dann also auf die Top-Features verzichten.
Warum 2018 die hinteren Blinker gelb sein müssen verstehe ich auch nicht so ganz...
Fazit: Damals hatte ich über den Kona nachgedacht, er ist aber zu spät erschienen. Jetzt bereue ich keine Sekunde den CX-3 gewählt zu haben, für mich das eindeutig schönere, erwachsenere und hochwertigere Auto... und dazu noch viel günstiger.
Einzig vom 177PS Motor mit DSG könnte sich der CX-3 eine Scheibe abschneiden.
Die Innenräume sind ganz allgemein der Grund, warum ich mir persönlich niemals einen Hyundai oder Kia kaufen würde: langweilig, trist, bieder - quasi der VW unter den Asiaten. Mag sein, dass es zuverlässige Fahrzeuge sind und dass sie hinsichtlich Außendesign vieles richtig machen, aber sobald man drin sitzt ist's einfach nur mehr... gähn.
Ich würde die Wandlerautomatik bzw ein gutes CVT übrigens umgeschaut jedem DSG vorziehen. Ist aber wohl Geschmacksache. Gegen einen CX-3 MPS mit hundert PS mehr hätte ich allerdings trotzdem nichts.
Hallo, ich schaue mal was Ihr so zu der Folienbeständigkeit in der Benutzung schreibt.
Gladbacher, Du glücklicher hast ja Dein Auto schon, sag wann hattest Du das bestellt.
Wie geschrieben habe ich ja einer Arbeitskollegin wegen den finaziellen Möglichkeiten einen Kia Stonic gekauft. Stimme dem hier geschrieben zu. Er ist langeweiliger und einfacher- billiger im Innenraum. Aber irgentwo muss ja der Preis herkommen. Gute Ausstattung für knapp 15000 Euro neu mit Tageszulassung und hochwertige schöne Innenausstattung geht wohl nicht.
Mein Auto wäre es auch nicht
Gladbacher, Du glücklicher hast ja Dein Auto schon, sag wann hattest Du das bestellt.
Nee, ich habe nur einen Leih-CX3, weil ich mein Kennzeichen behalten will und deshalb den BL vorgestern abgegeben habe, aber heute Nachmittag um 16:30 Uhr holen wir ihn ab! KV habe ich Ende Januar unterschrieben.
Hallo, ach so. Dann gibt es aber unterschiedliche Lieferfristen, ich habe anfang Januar bestellt, mitgeteilter Übergabetermin Juni.
Hatte ich vergessen zu erwähnen...meiner war ja schon da, stand im Showroom! Wir wollten nur mal schauen, meine EV und ich, am Ende haben wir unterschrieben. Früher wollte ich nicht, habe ihn gleich auf Sommerreifen belassen und kümmere mich dann später um Winterbereifung.
Aber nun steht er in der Garage, es regnet leider, Fotos kommen später!
Ich habe hier mal einen etwas süffisanten Beitrag über einen Konkurrenten:
https://www.msn.com/de-de/auto…r-BBKbSEa?ocid=spartandhp
viel Spass
(aber recht hat sie schon )
Ich finde das Grau sehr schön