Neue im CX 3 Segment

• Es gibt keine dummen Fragen.
    Nur dumme Antworten.

Ich habe nichts anderes behauptet!
    Aber gegen die irritierenden Tropfen auf der Scheibe hilft vielleicht die schwarze Folie, die hier von einigen Usern von hinten auf das HUD getan wird (Adhäsionsfolie, nicht geklebt!). Diese Folie würde aber auch nur Tropfen direkt hinter dem HUD verdecken, die dann nicht mehr durchscheinen können - meinst du es so?
    Ach ja - das ist nun tatsächlich ernst gemeint... :)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Hallo, dass hoffe ich mal, die Können doch einem nicht einfach ein anderes Modell übergeben.

Wie oben gesagt - halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass Dir auf einmal ein Facelift untergejubelt wird, welches Du in Wirklichkeit gar nicht möchtest. Im Zweifel würd' ich einfach mal beim Händler fragen, dann kannst Du ja gleich dazu sagen dass Du das auf keinen Fall willst.

Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow

Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

• Facelift soll auch erst ab Mai geordert werden können, so war meine Info vom fMH. Alles bis dahin wird noch der Aktuelle. Zumal das Update sich auch höchstwahrscheinlich preislich etwas nach oben orientieren wird.

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Ich habe jetzt gelesen das die Folie in einem bestimmten Temperaturbereich verwendbar ist.

Dabei stand bis +50 ° Grad.

Wie sieht es denn dann im Sommer aus. Da erreichen die Innentemperaturen ja locker schon mal 70 und mehr Grade wenn das Farzeug in der Sonne geparkt wird.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Ich würde mal behaupten, dass das kein Problem darstellt, denke mal an Tönungsfolien für Scheiben, die vertragen solche Temperaturen doch auch.

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

Einmal editiert, zuletzt von gresh ()

• Ich habe jetzt gelesen das die Folie in einem bestimmten Temperaturbereich verwendbar ist.
    Dabei stand bis +50 ° Grad.
    Wie sieht es denn dann im Sommer aus. Da erreichen die Innentemperaturen ja locker schon mal 70 und mehr Grade wenn das Farzeug in der Sonne geparkt wird.

Moin nowodka,
    Nun ja, 50 °C im Sommer sind wohl tatsächlich schnell erreicht. Wenn nun die Folie auf de HUD leidet und sich zusammenzieht, verformt und dadurch unbrauchbar wird, dann ist es halt so. Pech gehabt! Dadurch, dass die Folie quasi nur "anliegt" und nicht verklebt ist, wird außer dem Verlust der Kosten für die Folie selbst ja kein Schaden angerichtet - sollte wirklich etwas damit passieren. Und dieser Schaden ist dann verschmerzbar... ^^

@gresh,
    Tönungsfolie für Scheiben ist verklebt, also fixiert, das hat bei meinen letzten Autos immer gehalten. Wenn man solche zerknitterten Gefährte sieht, dann haben keinne Profis die Folie angebracht.

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• @Gladbacher,
    Bist du sicher, dass Tönungsfolie verklebt wird? Zugegeben, es ist schon geraume Zeit her, aber ich habe mal an einem Auto die Heckscheibe foliert und sie lediglich nach gründlicher Reinigung der Scheibe nass aufgebracht. Vorher auf Maß geschnitten, ausgerichtet und mit einem Rakel glattgestrichen, trocknen lassen, fertig.
    War eine Adhäsionsfolie, weder im Winter, noch im Sommer gab es Probleme.

CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

• @gresh

Du hast schon recht....Tönungsfolie wird nicht verklebt, nur nass aufgetragen....das habe ich schon oft beim Folierer gesehen...

Gruß kwb-handy

Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten

• Es gibt sowohl als auch.
    Mit nass Auftragen hat das nichts zu tun, das erleichtert nur die Montage erheblich und hilft Blasen zu vermeiden.

Ich habe vor 1 Woche 20qm Folie nass ( mit einfachem Spülwasser) aufgebracht,
    schon nach 24h ist die restliche Feuchtigkeit nach dem rakeln weg gewesen und wenn ich dieselbe Arbeit im Herbst mit einem neuen Bild wieder machen darf muss ich die Folie in 10cm breite Streifen schneiden weil man die starke Klebekraft nur so überwinden kann.

Adhäsionsfolie auf dem HUD könnte schrumpfen oder sich ablösen bei zuviel Hitze, geklebte Folie tut gar nichts, allenfalls sieht man einen Rand bei billigen DC- Fix Folien.....

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Da ich die Folie auf dem HUD drauf habe,
    werde ich, falls wir einen entsprechenden Sommer mit passenden Temperaturen bekommen, berichten wie die Folie mit Hitze zurechtkommt.