Hallo.
Da für meine Frau im September/Oktober auch ein neues Auto ansteht, interessiert mich natürlich, welche Fahrzeuge es in der CX-3 - Klasse noch gibt bzw. kommen werden. Was den Preis angeht, bin ich schon überrascht, wie viel die verschiedenen Hersteller für einen gleich ausgestatteten Wagen verlangen. Jede Kleinigkeit muss extra bestellt und natürlich auch bezahlt werden. Auch bei uns geht es nicht unbedingt ob wir es bezahlen können sondern ob wir es bezahlen wollen. Bei mir/uns sollte ein Wagen einen maximalen Listenpreis von 25-26000 Euro nicht überschreiten. Für diesen Preis möchten wir ein Auto was uns gefällt und auch einiges an Ausstattung hat.
Als wir dieses Jahr in der Toscana waren, hatten wir einen Fiat 500X als Leihwagen (Nagelneu mit 3Km). Ein angenehmes Fahren und auch eine üppige Ausstattung. Aussehen ist natürlich Geschmackssache. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich mal einen 500X, mit der gleichen Ausstattung wie mein CX-3 hat, konfiguriert. Mir sind die Augen übergegangen, wie viel Fiat für so eine "Hutschachtel" haben möchte.
Auch andere Fahrzeuge haben wir uns angesehen (z.b. Opel Mokka, Renault Capture). In Vergleich zu Mazda werden dort Mondpreise ausgerufen.
Manches bekommt man, was im CX-3 (Revolution) schon Standard ist, gar nicht.
Was mich auch noch sehr stört ist, dass fast alle Hersteller bei den Benzinmotoren auf wenig Hubraum aber Hauptsache einen Turbolader, abfahren. Möglicherweise bin ich auch schon zu alt um es zu verstehen aber da Lob ich mir meinen CX-3.
Wenn meiner Frau kein anderer Wagen gefällt (für die Technik bin ich zuständig ), wird es ein zweiter CX-3. Mal sehen was noch alles vorgestellt wird.
lg.
Roland