Alles anzeigenMoinsen in die Runde...
ich war heute geschäftlich im Süden unterwegs, mit dem Flieger erst nach München und dann mit einem Mercedes C180 BE weiter nach Rosenheim und wieder das Ganze zurück.... Und an einer Kreuzung stand mir ein abbiegender T-Roc gegenüber. Ist ja alles Geschmackssache und die Kringel vorne als Tagfahrlicht in der Frontschürze kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn selbige Kringel dann beim Abbiegen anfangen, gelb/orange zu blinken, dann erzeugt das bei mir schon eine gewisse Heiterkeit.
Und zum Leihwagen nur soviel - und das sage ich nach über 18 Jahren überzeugter Daimler-Fahrerei: Erfreut euch an der Haptik und der Bedienfreudigkeit in eurem Mazda! Beim Anschauen ist alles toll... man darf die Tasten unterhalb des Armaturenbretts nur nicht drücken, denn dann knarzt alles...
Aber, ist ja alles eine Frage des Prestiges und des Geschmacks
Oldschool
@Oldschool knarzt es bei deinen Mazda's oder beim Mercedes-Leihwagen? Das geht mir aus dem Text nicht ganz hervor
Zum Thema "Vergleich: T-Roc - CX3":
(Meine persönliche Einschätzung)
- Design: Emotional gesehen eindeutig CX3, vom Design her für mich eindeutig eines der schönsten Autos aktuell. Der T-Roc tanzt zwar für einen VW echt aus der Reihe und bietet viel Design für einen VW, aber den biederen Beigeschmack verliert er meiner Meinung nach trotzdem nicht ganz. (Der Innenraum wird ja auch von der Fachpresse regelmäßig als zu spartanisch mit zu viel Plastik beschrieben.) - and the winner is: CX3
- Technik: Der CX3 bietet sehr viel, wirklich viel, aber die Wolfsburger bieten beim T-Roc mehr. z.B.: Panoramadach, Active Info Display, Lane Assist, DSG, Turbobenziner, u.a. - and the winner is: T-Roc, wobei mir persönlich beim CX3 eigentlich nur der aktive Spur-Assi wirklich fehlt, und ich auch nicht verstehe, warum er noch nicht verbaut (Softwareupdate) ist.
- Preis: in Österreich Listenpreis für den CX3-2019 (Vollausstattung - 150PS Benzin) ca. 32000€, für den T-Roc (Vollausstattung, - 150PS Diesel, inkl. Panoramadach, alle Assis, Soundsystem, usw...) ca. 42000€. and the winner is: Ausgleich CX3 >=< T-Roc, auf Grund der teureren Komponenten im T-Roc (Active Info Display, Turbomotor (Diesel), DSG, Lane Assist, Panoramadach, autom. Heckklappe etc.) ist ein Aufpreis meiner Meinung nach gerechtfertigt im T-Roc. Ob es 10000€ Listenpreis rechtfertigt müsste man iM Detail durchrechnen.
Mein Fazit:
Mein Fazit ist auch gleichzeitig mein persönliches Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher der beiden es werden soll.
Beide Autos haben ihre Berechtigung und ihren Charm. Vom Design her eindeutig CX3. Von der Technik her, hat der T-Roc knapp die Nase vorne und vom Preis her ist absolut gesehen der CX3 viel billiger, aber ich denke der Aufpreis für den T-Roc ist zumindest zum Teil berechtigt, man könnte ja einiges an Sonderausstattung weglassen (zB.: Panoramadach - ca. 1500€), dann käme man dem CX3 bereits viel näher.
Nächster Schritt ist zum VW Händler, mal den T-Roc auszuprobieren (bin bis jetzt erst einmal drin gesessen, ohne ihn zu fahren) Den CX3 fuhr ich ja bereits und mir hat es sehr gut gefallen. ...ich werde den CX3 aber nach dem T-Roc nochmals ausprobieren.
Aktuell tendiere ich ja noch immer ganz wenig mehr zum CX3, und ich hoffe dass mich der T-Roc nicht begeistert (da ich VW den Abgasskandal noch immer übel nehme) und ich mich in weiterer Folge mit dem passiven Spurhalte-Assi vom CX3 abfinden werde....