Hallo, vielen Dank für den Artikel. Echt grausam. Lustige Automatik habe ich auch schon in meinem 4er Golf, immer wenn ich morgens bei Kälte einsteige, dann regelt die Automatische Kliemaanlage die Lüftung völlig zurück. Der Konstrucktör meinte wohl wenn dann Luft an die Scheiben kommt, dann können die Beschlagen. Meine 1. Amtshandlung bei kaltem Wetter ist dann immer etwa 20 mal auf den Lüfterknopf drücken, damit endlich Luft an die Scheibe kommt.
Jetzt da ich den Artikel gelesen habe verstehe ich aber meinen Freund warum er sich den T-roc bestellt hat, er hätte am liebsten ein autonom fahrendes Auto.
Neue im CX 3 Segment
-
-
Nachdem in dem Thema hier ja auch VW zum Vergleich gekommen ist und ich mich über den Dauerbeschiss dieses Herstellers ausgelassen habe-Alumotoren die einfrieren, Software Dieselbeschiss , rostende Erdgastanks und vieles mehr bei dem immer der Kunde der dummer war, hatte ich ja auch geschrieben ,mal sehen was beim nächsten mal von VW kommt.
Autobild von letztem Freitag- VW hat sehr viele Autos verkauft bei dem die Steuerketten frühzeitig getauscht werden müssen. Der Grund ist angeblich das der Hersteller diese Steuerketten mit einem Werkzeug hergestellt hat das schon verschlissen war ,also zu lange eingesetzt wurde. Nachdem VW durch die Presse unter Druck geraten ist haben Sie den Kunden zugesagt diese Steuerketten zu tauschen bzw sich an den Kosten zu einem grossen Teil zu beteiligen.
Nun schreiben viele Kunden an Autobild das VW die Kostenbeteiligung ablehnt.
Und wieder steht der Kunde im Regen.
Wenn man einen VW kauft sollte man hoffen das alles Ok ist bzw. bleibt den wie VW es seit Jahren vorlebt ist ihm der betroffene Kunde egal.
Aber warum sollte VW die Einstellung auch ändern? Die Betroffenen kaufen ja wieder einen VW- siehe Dieselskandal undVW schreibt Rekordzahlen. -
... bei den Steuerketten kam noch dazu, dass es sich um Zahnketten handelte, die besonders sensibel auf Verschmutzumg und Verschleiß (Längung) "reagieren", was ich so mitbekommen habe. Da wünscht man sich schon fast den guten alten Zahnriemen zurück. Königswellen gibt es, glaube ich nur beim Motorrad (Ducati).
-
-
Wie VW mit seinen Kunden umspringt, ist in der Tat eine Frechheit und an Arroganz kaum zu überbieten. Anscheinend aber kann sich der Konzern solch ein Verhalten leisten. Die Absatzzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Und über den Schutz der Politik kann sich VW ja auch sicher sein. Darüber hinaus ist das Image einen VW zu fahren, bei vielen Kunden ungebrochen. Kenne etliche aus meinem Bekannten-/Kollegenkreis, die so denken und alles bagatellisieren. Andere Hersteller haben ja auch Dreck am Stecken, heißt es da...
Und ja, die ach so tolle Qualität, und und und...
Ich selbst habe vor dem CX3 immer einen VW gefahren und es hätte wieder einer werden können, wenn meine Erfahrungen mit Kulanz, Verhalten des Konzerns, bzw. des Händler bei berechtigten Reklamationen positiver gewesen wären.
So ist es nun der CX3 und das ist gut so
Ach so, meine Tochter hat sich jetzt einen VW Polo gekauft
Gott, steh uns bei... -
Die arme Satire. Nicht jeder versteht sie. (Post 409 von @pinkie53) Die Reaktionen darauf sind schon fast besser als der Beitrag.
Viele erkennen Satire und Ironie auch nicht, wenn sie mit den Füßen dran hängenbleiben und sich dabei auf die Schn…. legen!
Aber eigentlich ist das ja mit ein Grund, warum ich hier immer gerne lese. Und dieser VW-Reflex bei einigen hier - Köstlich.Ich ironisiere bis ich zum Sarkasmus komme! Und jetzt Verbrauch bitte.
-
Ich für meinen Teil gehe sogar soweit das ich kein Auto mehr kaufe wo ein VW Motor verbaut ist.
-
Ich ironisiere bis ich zum Sarkasmus komme! Und jetzt Verbrauch bitte.
Appropos Verbrauch, meiner hat heut früh wieder Diesel verbraucht. -
Appropos Verbrauch, meiner hat heut früh wieder Diesel verbraucht.
Da würde ich aber mal schnell beim Händler anrufen, ob das Surren beim Dieselverbrauch so normal ist....
-
Oh Mist, stimmt. Vielleicht weiß der auch warum dabei so kalte Luft aus den Lüftungsdüsen kommt.