Neue im CX 3 Segment

  • Ich sehe das so:
    im noch immer recht neuen preissensibleren Segment der Mini SUVs und Crossovers ist der VK unter Druck, denn die Preise müssen sich ja unter! dem der hauseigenen Konkurrenz bewegen,
    ohne dass die Autos soooo wesentlich weniger bieten ( außer Platz)
    Was ist der Unterschied zwischen einer Männer Jeans und einer Kinder Jeans? Die Menge des Stoffs, Arbeitsaufwand ist derselbe ;) Männer Jeans kostet ( nicht bei KIK natürlich :S ) 89.95€, die Kinder 49.95€........


    Anders gesagt:
    bei einem Q2 muss mehr gespart werden als an einem Q3 oder noch mehr Q5,
    am CX3 muss gegenüber einem CX5 gespart werden.
    Dazu kommt nun die zunehmende internationale Konkurrenz, die die Preispositionierung bestimmt.
    Ein Audi darf teurer sein als ein Kia, aber nicht soviel, dass man sich noch einen Zweiten kaufen könnte ;)
    Wir alle wissen WO im CX3 gespart wurde, man soll aber nicht glauben dass im Audi nicht auch gespart wird, der wird immerhin im angeblichen Hochlohnland Deutschland gebaut!
    Japan ist ebenfalls kein Billiglohnland, Mazda muss! billiger sein als Audi und um das zu erreichen gibt es div. Maßnahmen.
    Dazu noch die Einfuhrsteuer......das erklärt so manches was uns an diesem wunderschönen Auto nicht gefällt, siehe u.a. der Rostschutz ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Gute Erklärung.
    Aus meiner Sicht ist es schlau, wenn man das erkennt und die schlimmsten "Sparmaßnahmen" (den Rostschutz) selber behebt. Zumindest wenn man sein Auto lange fahren will und wenn auch im Rahmen der GArantie dran rumschweissen lassen will.
    Aber selbst beim Rostschutz kann man es nicht pauschalisieren, die E Klasse von Mercedes mit den 4 runden Augen hat auch stark gerostet(und noch so einige andere Modelle anderer Hersteller). Im Rahmen der Gewinnoptimierung wird nur das absolut notwendigste gemacht und das ist manchmal zu wenig wie sich dan Jahre später rausstellt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du lobst doch immer deinen Toyota bzgl. Rost. Dann schau mal wie viele Mercedes C Klassen von Anfang 2000 wahre Rostmonster sind, und die waren damals auch doppelt so teuer wie der Toyota.
    Das fällt mir so ganz spontan zu dem Punkt ein nur mit deutschen Autos bekommt man Premium Qualität. Das was man auf jeden Fall bekommt sind Premium Preise.
    Bei unserem Premacy von 1999 ist der Rostbefall noch sehr übersichtlich, nur etwas an den hinteren Radläufen, und das ohne irgendeine Behandlung.

  • Hallo


    Es ist vieles richtig was hier geschrieben wurde. Bei Mercedes gab es eine gewisse Zeit enorme Rostprobleme, bis auch die eingefleischten Mercedesfahrer sich verwundert die Augen rieben, weil ihr "Guter Stern" schon nach kurzer Zeit rostete und die früher sprichwörtliche Qualität dieser Marke nicht mehr da war.
    Oder bei Opel, gab es auch mal einen "Sanierer" der den Sparwahn massiv übertrieb und die Marke viel mehr schadete, als er durch die Einsparung an Qualität erwirtschaftete.


    Man muss sicherlich im Internationalen Gewerbe Konkurrezfähig bleiben, in dem man sein Produkt preiswert anbietet, aber es darf nicht zu Lasten der Qualität gehen, den der Verbraucher ist nicht dumm und merkt sowas sofort.

  • Hm, der Verbraucher ist nicht dumm? Weiss nicht. Wieso kaufen dann immer noch so viele Menschen VW. Die bescheissen erst mit den Abgaswerten- Softwaremanipilation, dann ziehen sie die Menschen in Europa über den Tisch indem sie in den USA tausende Dollar an die FAhrzeugbesitzer zahlen und in Europa gar nichts.
    Dann lese ich das nach dem Softwareupdate die Luftmengenzähler reihenweise kaputt gehen, was aber laut VW Einzelfälle sind.
    Im TV sehe ich dann auf ARD /ZDF das eine Frau mit einem A3 Diesel vorher auf den Prüfstand fährt, die Abgaswerte messen lässt, zum Update fährt, dann wieder die Abgaswerte messen lässt und sich nichts geändert hat.
    Die haben dann rausgefunden das VW /Audi einen Schriftverkehr mit Dobrint hatten, Inhalt- wir machen ein Softwareupdate welches aber auf der Strasse keine grossen Änderungen an den Abgaswerten bringen wird. Dobrints Antwort, ist OK macht es so. Also wieder beschiss.
    (wie soll das auch funktionieren,wenn das mit Software gehen würde hätten sie es auch schon bei Auslieferung machen können, aus meiner Sicht würde es heute nur gehen wenn man die Leistung zurück nimmt. Aber der Kunde der ein deckigen 150 PS TDI gekauft hat, möchte einen sauberen 150PS TDIund nicht einen sauberen 130PS)
    Und nun kommt noch eine Absprache ans Tageslicht an der VW,AUDI, Mecedes usw. beteiligt sind. Also ist VW wieder vorne dabei.


    Und nun schaut man auf die Verkaufszahlen von VW, die haben mal kurz gelitten bzw. sind kurz zurück gegangen und nun läuft alles wieder prima. Der Verbraucher ist nicht dumm?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und oben drauf kommt noch das Zusammenarbeiten mit der damaligen Militärjunta in Brasilien.
    Und was kommt als Reaktion aus Wolfsburg schon seit Jahren. Eine Entschuldigung bei den Opfern und eine Entschädigung ? Ne, es kommt nix.
    Aber deutsche Dieselfahrer bekommen ja auch nix.
    Scheiße bauen und dann nicht dazu zu stehen, das kann Wolfsburg mittlerweile ganz excellent. Da sind die wirklich Premium.
    Aber warum sollten die sich auch nur einen Deut anders verhalten, es gibt ja nachwievor reichlich "gute Deutsche" die VAG Produkte kaufen wie blöde.


    Es ist schon erschreckend wie blind, taub und ignorant meine Landsleute durch ihr Leben laufen. Aber wenn man keine entsprechende Nachricht aufs Smartphone bekommt dann kriegt man, wenn man sich aus dem richtigen Leben verabschiedet hat, natürlich nichts mit. :thumbdown:


    Helmut geht kacken, 15 Leuten gefällt das und vor der Klotür stehen schon 10 Follower.

  • Hallo


    Ich denke wer sich in der Politik ein bisschen auskennt, der weiß, das die Großindustrie die Vorgaben bestimmt. Die Politiker sind nur die Erfüllungsgehilfen und schaffen die Voraussetzungen die ihnen die Konzerne vorgeben.

  • Hallo, das sind doch die Vorstände und Manager die das sagen haben. Mann muss sehen das soviel Arbeitsplätze gefährdet sind. Ich find auch unverschämt das die Europäer nichts bekommen und das schlimmste ist das den verantwortlichen Leuten weiter die grossen Gehälter kasieren und wenn der kleine Mann bescheisst ist er gleich der Depp. Ich werd mir nie ein deutsches Auto kaufen. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Die alte Nummer. Da wird gedroht mit dem Verlust soundsovieler Arbeitsplätze.
    Dann kuscht die Politik, die Firmen bekommen was sie wollen, dann schleppt sich das noch etwas hin und dann wird die Bude doch dicht gemacht. Kosten doppelt.
    Die Arbeitslosen und das was man den Krawattengangstern vorher schon in den A..... geschoben hat.

  • Hallo, das sind doch die Vorstände und Manager die das sagen haben. Mann muss sehen das soviel Arbeitsplätze gefährdet sind. Ich find auch unverschämt das die Europäer nichts bekommen und das schlimmste ist das den verantwortlichen Leuten weiter die grossen Gehälter kasieren und wenn der kleine Mann bescheisst ist er gleich der Depp. Ich werd mir nie ein deutsches Auto kaufen. 8o

    Werde mir auch kein deutsches Auto kaufen. Liegt aber nicht an den aktuellen VW Eskapaden sondern an den Erfahrungen in der Familie. VW Passat TDI 100000km alles Ok dann in den nächsten 100000km gefühlt den kompletten Motor getauscht. 2x Opel Calibra und Astra ) gewandelt also im ersten Jahr zurück gegeben weil sie ca. 20 mal in der Werkstatt waren. Toyota MR2 Neu gekauft 300000 km ohne Rep- nach 18 Jahre rostfrei verkauft, Toyota Corolla noch in Besitz ,weit über 200000 ohne rep.. Mazda MPS bisher auch TOP.
    Ich würde wohl dauerhaft Toyota fahren wenn die in Bezug auf Design meinen Geschmack treffen würden. Aber die liegen für meinen Geschmack voll daneben.
    es gibt bestimmt auch gute deutsche Autos nur meine persönlichen Erfahrungen sind nicht so dolle. Darum lieber Japaner oder vielleicht mal einen Koreaner

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor