Sehr schöner Praxistest.
Nun kann ja jeder selbst entscheiden,
ob das einen fünfstelligen Preisunterschied rechtfertigt.
Aber das was die letzten Tage durch Presse und Fernsehen gegangen ist erklärt wohl so manches.
Neue im CX 3 Segment
-
-
Ja, auch Audi kocht NUR mit Wasser.
Ich bin noch am rumkonfigurieren ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt Stoff oder Leder dort zu haben, wo ich mich mit dem Ellenbogen abstütze,
aber das treibt nur den Preis noch weiter in die Höhe.Der Audi stellt ohne Zweifel die Benchmark dar die die Konkurrenten zu schlagen haben, wollen sie besser sein.
Die Frage ist daher:
wieviel "schlechter" sind die Autos die gleich ettliche tausender billiger sind, ist der Audi das wert oder tut er nur so
Und das "erfährt" man im wahren Sinne des Wortes dann, wenn man die Autos nicht nur anschaut sondern auch ne Probefahrt macht.Ich habe versucht möglichst unvoreingenommen zu sein
Aber man bekommt den Preis irgendwie nicht aus dem KopfP.S. es gab noch einen NAchtrag bei meinem "Testbericht"
-
Super Testbericht von der Probefahrt wenn mann das erste mal im ein Auto sitzt und fährt.
-
Wichtig ist, daß man sich bei einer Probefahrt vorher Gedanken macht wo/wie das Auto meistens eingesetzt wird.
D.h. wer meist in der Stadt fährt braucht nicht auf die AB fahren um ne Probefahrt zu machen
Dann kann man sich überlegen was am alten Auto genervt hatte.
Bei unserem W169 nervt am Ende seine ruppige Federung, das hat mich vor 12 Jahren noch überhaupt nicht gestört.
Den Langstreckenkomfort empfinde ich auch heute noch gut....ein neueres Auto wird da kaum schlechter sein
Ergo bin ich vorwiegend auf schlechten Straßen in meiner Stadt gefahren und z.B. dort, wo bergauf Verwerfungen im Asphalt sind weil dort alle Gas geben.
Fahrbahnschwellen sind auch gute "Teststrecken"
Freie Parkplätze suchen für Bremstests und mal extrem rumkurfen. Alles Dinge, die ein Fahrwerk an die Grenzen bringt.Es war nicht meine 1. Probefahrt mit einem Q2, ganz kurz fuhr ich mal 5min mit einem, der hatte eine wirklich sperrige Federung.
Ich denke da waren Niederquerschnittsvollgummireifen draufJetzt kann ich es kaum erwarten einen Stonic, Kona und Arona Probe zu fahren
Der T-Roc (Polo SUV) kommt erst Ende 2018....das wird zu spät sein.Bis ich ein neues Auto kaufen kann ist der CX3 ausgereift und alle anderen haben noch ihre Kinderkrankheiten....der CX3 ist für mich immer noch 1. Wahl. Und seien wir mal ehrlich...er ist einfach viel schöner als der Q2, hat das "gewisse etwas"
Oliver
-
Den cx 3 bist du auch schon probe gefahren.
-
Ja, 2x, den letzten, Modell 17 vor 2 Wochen.
2016er war ein 150PS AWD Sportsline
2017er ein 120 PS Automatic Kizoku -
Erst mal, super Testbericht. Ich denke das Audi da noch nachbesseren wird, spätestens im 2 Produktionsjahr. Aber wie ich schon geschrieben habe, der Mehrpreis ist mir zu hoch. die Aufpreispolitik ist auch nicht meins. Wenn man ein gut ausgestattes Auto kauft, wie z.B. Cx3 Sportsline sollte bzw hat man schon alles drin (und sogar nich was mehr) wie man braucht. Wenn dann wenige Extras angeboten werden wie Technikpaket oder weisses Leder sollte es gut sein.
Ich habe mal gelesen das man beim MINI wohl den Grundpreis mehr als verdoppeln kann wenn man alle Extras nimmt. (Ob ds stimmt habe ich nicht geprüft). -
Danke an alle fürs Lob
-
Hallo
Es ist sicherlich gut, wenn jemand der auch den nötigen Sachverstand hat, mal Vergleiche mit anderen Herstellern macht und hier die Vor- u. Nachteile aufzeigt.
Aber es ist ja bereits bekannt, das man Autos von deutschen Herstellern nie zu den Preis bekommt wie die Japaner, Koreaner und dergleichen.Ich hatte im Vorfeld der Kaufentscheidung, mich nur auf den CX 3 konzentriert, weil ich wußte, ein Audi, VW, Mercedes usw. wird mich um einiges mehr kosten mit der Ausstattung, die der CX 3 Sports -Line bereits serienmäßig drin hat.
Aber sicherlich ist beim CX 3 auch nicht alles Gold was glänzt. (nach einen Jahr weiß ich das )
-
Sicher ist der CX-3 nicht State of the art.
Aber Preis/Leistung finde ich recht gut.
Denn selbst wenn man sich den hier so oft zitierten Q2 zulegt hat man zwar ne Stange mehr Geld ausgegeben aber man wird wohl nicht sagen können, so nun ist das der große Wurf und besser geht es nicht.