SD Karte Navi erneuern

  • Ich möchte hier nichts heraufbeschwören oder geschweige eine Anleitung geben. Aber... Ich habe beim erstellen einer Kopie auf einer neuen SD Karte festgestellt, dass in einem Unterordner ein paar Dateien hinzugefügt wurden beim ersten Upgrade-Check-Online. Somit wird wahrscheinlich die Identität geprüft. Habe aber nicht versucht die Karte ohne diese Dateien im Auto zu starten... das kann schön jemand anders machen.
    Ordner: mazda\backup\CK-****-****-****-****\57****\drive0\license
    3 von den dort enthaltenen Dateien waren bei der Original SD nicht drauf, erst nach dem Update. (Weiss aber nicht mehr welche, sorry. Und könnte auch einen komplette anderen Zusammenhang haben. k.A.)

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Die Original SD in den Rechner stecken, Mazda Toolbox anmelden, die Toolbox erkennt, dass neue Software vorhanden ist u. fragt ob Backup (z.B. auf Rechner) erstellt werden soll. Backup auf Rechner erstellen. Die Original SD danach auf den neusten Stand (über Nacht laufen lassen) bringen.
    Dann die jungfräuliche gekaufte SD einstecken. Mazda Toolbox jammert, dass es keine Original-SD ist. einfach unter Sicherung gehen u. das Backup auf die Karte zurückschreiben. Dann das Update anwerfen u. die neue SD auf den neuen Stand bringen.

    Hi hotknife,
    ich musste auch kein Update durchführen weil meine Karte anscheinend aktuell war. Ich wollt mir aber, obwohl die Originalkarte eigentlich recht schnell ist
    trotzdem eine zweite Karte als Sicherung anlegen, aber leider akzeptiert das Navi die neue Karte nicht obwohl das Original Backup drauf gezogen wurde.
    Is die gleiche Karte die Du hast. Ich hab`s dann nochmal mit einer 16GB Karte probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwie bin ich jetzt ratlos.
    Hast Du noch ne Idee???

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Formatiere die Karte mal unter Windows mit FAT 32 und dann noch einmal von vorne anfangen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab ich schon gemacht...obwohl die Karten ja schon mit FAT32 formatiert waren.
    IT Kenntnisse sind jetzt auch nicht wirklich das Problem...ich arbeite in dem Bereich.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Ab und zu mag die Software sandisk Karten nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wüstenfuchs,


    ging bei mir ohne Probleme durch. Karte nicht mal vorher formatiert. Rein in den Rechner u. Kopie im Menü ausgewählt.


    Verstehe ich dann auch nicht, sorry.


    Dann mach doch das Update auf die Originalkarte u. kopiere diese dann (inkl. versteckte Dateien) ohne den Mazda-Updater.
    Sollte doch auch gehen?

  • Dann mach doch das Update auf die Originalkarte u. kopiere diese dann (inkl. versteckte Dateien) ohne den Mazda-Updater.
    Sollte doch auch gehen?

    Ich habs genau so gemacht, hat bei mir geklappt... auch mit einer Sandisk - 16GB - SDHC

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Dann mach doch das Update auf die Originalkarte

    Wie gesagt, Update brauch ich nicht...war alles auf dem neuesten Stand.
    Ich probier das Ganze nochmal nach dem nächsten Update.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D