SD Karte Navi erneuern

• @Magiccolor

Update fertig :!: und schon hast Du 5 PS mehr. :D

Mach Dir mal noch eine Sicherung.

Die Originale zu den Fahrzeugunterlagen legen und da nur noch die Update`s draufkopieren.

Eine in Reserve, eine im Fahrzeug drin. Die natürlich auch immer schön Updaten.

So hast Du Navigation. Falls Karte kaputt geht hast Du die Reserve im Handschuhfach.
    Die Originale liegt aber immer noch unberührt zu Hause. :0007:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• @nowodka
    danke für den Tipp, werde ich machen, dass muss aber bis zu den Weihnachtsferien warten, wenn ich viel Zeit habe ;)

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• Ist doch in 5 Minuten erledigt. :D

Die neue gesicherte Karte in den PC (hast Du ja schon) und Inhalt kopieren.
    Andere Karte rein und Inhalte einfügen. Fertig

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• nowodka: Dein Tipp betreffend einer zusätzlichen Kopie im Handschuhfach, fände ich gut, wenn ich wüsste wieso Kannst Du mir bitte da deinen Gedankengang noch mitteilen? Ich meinte die Kopie zuhause reicht aus um eine Sicherung wieder auf die Karte im Auto zu kopieren. Hast Du den alle 3 Karten in upgedatetem Zustand oder eine noch ganz Original. Wenn ja, wieso?

P.S.: Ich will nicht den Tipp hinterfragen sondern nur wissen wie und warum?

CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

• danke magiccolor, das habe ich gelesen. Jedoch verstehe ich nicht wieso die Karte kaputt gehen sollte und desweiteren weiss ich nicht ob er die "Originale-Karte" im Original zustand behält oder upgedated. Sorry sind Details, aber für mein Verständnis.... ... bin eben ein "pingeliger" Schweizer. :D

CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

• Hallo Stefan,

Bei mir sind sogar mit Originale insgesamt 4 Karten da :!:

Die Originale SD Karte liegt zu Hause und wird natürlich auf neuesten Stand gehalten. Sie kann nicht verloren gehen, da sie bei den Fahrzeugunterlagen liegt.

Eine Kopie habe ich in Betrieb. Die wird auch immer auf neuestens Stand gehalten. Sie steckt im SD Karten Schacht im Wagen.

Eine habe ich im Handschuhfach. Die wird auch immer auf neuestens Stand gehalten. Eine Reservekarte für unterwegs.

Eine habe ich zum Testen und Probieren für neue Dinge. Löschen nicht benötigter Daten. neue POI aufspielen, Kartenfarben ändern usw.
    Die wird auch immer auf neuestens Stand gehalten.

Die im Betrieb befindliche Karte kann unterwegs durchaus mal nicht mehr funktionieren.
    Lese / Schreibfehler oder Bootloop (ständiges Wiederholen beim Starten des Navi)
    Ichhabe dann Ersatz im Wagen. Wichtig falls Du im Ausland bist usw.

Zufrieden Du pingeliger Schweizer, das ist deutsche Gründlichkeit. :m0038:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

• jau machen wir. :0005:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• das ist deutsche Gründlichkeit

Da hast Du wohl recht Nowodka. Da ich aber nicht dran rumspiele und mit POI's testen muss - brauche ich die vierte Karte nicht. Das mit der Zusatzkarte im Auto werde ich mir noch überlegen. Hätte eh eine "8 GB Extreme 30MB's" über... ..Schaden kann es nicht, und da ich eh demnächst auf grosse UK Tour gehe ein tolle Idee. Danke Dir für die Ausführungen.

P.S.: Kenn mich mit IGO oder wie das heisst nicht so aus, aber gibts da eine gute Seite wo man sich informiern kann, über die zusätzlichen POI's, allenfalls Routeneinspielungen über PC oder andere Stimmen. So ähnlich wie TomTom...?