SD Karte Navi erneuern

  • Muss mich noch mal dazu melden. Das zitierte Firmware update (2GB soll es sein), welches mir der fMH machte,
    ist für das ganze MZD-Connect-System. Wovon die Navigation nur ein Teil ist. Dabei wurde m.E. auch die Navi-Software aktualisiert.


    Das SD-Karten update habe ich zu Hause mit der Toolbox gemacht und denke, es wurde nur das Kartenmaterial aktualisiert.
    In der Toolbox wird beim Einsetzen der SD-Karte und beim Sichern und Wiederherstellen so viele Infos oberhalb der Statusleiste der Box
    angezeigt, die kann man bei dem Tempo nicht komplett erfassen. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Karte im update-Server registriert wird.


    Hat schon jemand der "Erfolgreichen" die Originalkarte auch noch mal versucht? ?(


    Allerdings hat das neue Firmware update wohl auch neue Macken: Wenn ich früh zur Arbeit fahre, schalte ich den Bildschirm ab; nur Uhr an.
    Seit gestern ist manchmal die Straßenanzeige vom Navi (oben links) sichtbar. Ich hatte das vorher nicht.

    Dateien

    CX-3, Sports-Line, 150 PS, Benziner AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, weißes Lederpaket, Technikpaket, Navi
    am 19.06.15 bestellt...am 02.11.15 übernommen :thumbup:
    jetzt auch mit dimmbaren Innenspiegel

  • So Leute,


    gestern hab ich auch mal wieder gebastelt: :0020:


    1. Update SD-Karte (Original Rev 3, natürlich vorher gesichert) ca. 2 Stunden
    2. Neue Sicherung erstellt
    3. Sicherung auf die SD-Karte aus meinem CX-3 eingespielt :0008:


    So what ? :0028:


    1. Hat alles ohne Probleme funktioniert :0010:
    2. Immer noch keine aktuellen Straßenkarten aus meiner Umgebung enthalten :0039:
    3. Es werden jetzt auf der Bundesstraße bei Ausfahrten Straßenschilder eingeblendet. :0035:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Aktuelle Straßenkarten, das kann dauern, so war u. ist das auch bei TOMTOM
    Selbst mit einer groß Statt wie Berlin


    :0005:

    CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:


    CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel

  • Tolles neues Phänomen. Bin heute mit der neuen kopierten Ersatzkarte zur Arbeit und beim USB hören ist 2x mein MZD komplett abgeschiert und hat sich neu gestartet. Das hatte ich vorher noch nie. Also entweder liegt es an der neuen Karte oder am Navi Update (Bin aber nicht mit Navi gefahren.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • könnte auch am USB liegen, das gleiche Fänomen hatte ich beim Vorführwagen, den ich getestet habe. Da is das MZD auch 3x abgeschmiert. Navi ging auch nicht, trotz original SD-Karte. Is aber immer beim hören von USB abgeschmiert.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,


    Habe gerade die neue Software auf eine leere 32GB Sandisc Karte gespielt. Ins Auto rein, Navi an, siehe da: Es geht! Also ist vermutlich auf der neuen Software kein Kopierschutz mehr drauf. Werde morgen mal das Navi auf dem Weg zur Arbeit laufen lassen.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Habe meinen am 27.10. erhalten
    Hat ca.2000km, Ich vermute das es mit Anmeldung, Freischaltung zu tun an
    Das der Händler über Mazda den Benutzer (Karte) beim Kartenhersteller anmelden muss u. dann über die Toolbox abgeglichen wird :?:
    Das dauert eben seine Zeit

    CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:


    CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel

  • Moin,


    hab gestern auch auf meiner Rev.4 das Karten Update durchgeführt und danach über die Toolbox die Sicherung auf eine schnelle 32GB Karte kopiert.
    Funktionieren beide bestens und auch während des USB Betriebs gibt es bisher keine Probleme.
    Was mir nur aufgefallen ist, ist das in 80 km/h Beschränkungen jetzt 60 angezeigt wird. Vielleicht kommt deshalb in den nächsten tagen das hier von
    jemandem angekündigte schnelle neue Karten Update??

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D