Rückbank umklappen

  • Das ist ja ne halbe Doktorarbeit! [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0012.gif]

    Genau mein Gedanke....... :D
    Vielen Dank dafür Schrauberopa
    Ansatzweise ist mir das schon irgendwie klar ( dass da so eine Art Klaue um einen Bügel greift und so ) und es ist auch tatsächlich so, dass der Verriegelungsknopf unten bleibt...Dann wollnwer mal hoffen dass der Mechanismus dort nur klemmt und ein Experte das ganze mit 'n bisschen Spucke an der richtigen Stelle wieder ans Laufen bringt, wir werden sehen... ;)


    So, jetzt bringt bitte alle Eure Boliden in die Garage oder sonstwohin wo er ein bisschen geschützt steht, hier (OB) fängt's gerade schon an zu grummeln und zu donnern...


    Gruss
    Sandra

    <3 CX3 Sports-Line FWD, 120 PS, 6 Gang-Schaltgetriebe, onyxschwarz-metallic, Navi <3 ... to be continued

  • Für den Fall, dass es einen Neuwagenbesitzer nochmal betrifft, so wie mich aktuell, hole ich den Faden mit der "Lösung" des "Problems" hoch:


    Meine Rücksitzlehnen wollten zum Verrecken nicht mehr beim Hochklappen einrasten.


    Bitte kontrollieren, ob diese bereits benannte "Nase"/der "Finger" des Schlosses in der Rücksitzlehne geöffnet, also gewissermaßen außerhalb des Anschlagweges ist. Wenn nicht, dann einfach mit dem Finger hochdrücken.


    Rücksitzlehne bis Anschlag hochklappen.


    Dann braucht die Lehne im oberen Viertel einenrecht bestimmten und ordentlich kräftigen Stoßdruck in Richtung Heck.


    In der Folge sollte nahezu lautlos das Verriegelungsschloß einrasten und die rote Markierung am Verriegelungstaster verschwinden.


    Ich kannte solche Verriegelungen bisher auch nur quasi automatisch, also Lehne zurückgekappt und es war eingeriegelt.
    Nicht so der CX-3, der braucht an der Stelle etwas Kraftaufwand.