Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • ... und Ich spanne meinen "Flitzebogen", damit ich User, die direkt unter einer Aussage mit deren Zitat antworten, besser "bearbeiten" kann.

    Ihr Leute habt keine Ahnung, wie ein Forum funktioniert :0028:


    [Offtopic Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Dass die eierlegende Dingsbums-Sau unmöglich ist weiß ich, aber es scheint hier zumindest einen User zu geben, der nicht aufgibt und davon zu träumen scheint! :/

    Vielleicht hätte ich meine Ironie mittels ;) etwas kennzeichnen sollen ...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das es das nicht gibt wissen wir alle. Man kann immer nur die Wahrscheinlichkeiten erhöhen. Will man Zuverlässigkeit ist die Wahrscheinlichkeit bei Toyota am höchsten, will man etwas anderes findet man das wo anders.

    Da wir nächste Woche den USA Urlaub starten haben ich mit dem Handy ein paar Infos eingeholt und bin dabei auf eine Zuverlässigkeit Statistik aus den USA gestossen. Die Hersteller / Modelle mussen mindestens 250000 Mile bzw. 400000 km gefahren haben. Platz 1,2,3,4,5 alles Toyotas (verschiedene Modelle) Platz 6 Honda.

    Aber was bringt das alles wenn einem bei Toyota das Auto in der gesuchten Kategorie optisch nicht gefällt ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    Vor meinem Mazda (seit 2018) hatte Ich 12 Jahre einen Toyota RAV4 gefahren.

    Werkstattbesuche fanden nur zur Inspektion (und TÜV) statt. Da gab's Null Probleme.

    Ich habe den Toyota meiner besten Freundin geschenkt und das Auto läuft bis zum heutigen Tag, also 18 Jahre, immer noch ohne Probleme. Kilometerleistung inzwischen bei 225.000.

    Soviel zur "Wollmilchsau" und zum "Brennholzverleih" ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hallo, meiner knackt auch vorne beim Rangieren. Das Geräusch stört mich aber nicht. Bis jetzt bin ich mit dem CX3 sehr zufrieden .

    Zuvor hatte ich einen Honda Jazz



    Honda Jazz im Gebrauchtwagen-Check: Er macht sie alle glücklich!
    Glauben Sie nicht? Dann schauen Sie sich den Honda Jazz mal genauer an: kompakte Abmessungen, variabler Innenraum und dazu eine Technik, die selten zickt.…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Ein sehr gutes Auto und ein Geheimtip.

    Der Mensch is guad,

    de Leit' san schlecht!

    Karl Valentin

  • @ metalfan

    und der nächste, der zugibt, dass er mit dem Knacken einfach lebt. Kann man so machen. Ist aber halt nix für mich.

    @ Gladbacher

    Von Perfekt ist der CX3 Galaxien entfernt.
    Der CX3 ist z.B. auch schlecht in Sachen Geräuschdämmung, Infotainment, Türzuschlaggeräusch (klingt nach Blecheimer), Blechdicke, Lackqualität, das Gefühl beim Drücken der Fensterheberknöpfe, Raumausnutzung, Fahrwerksabstimmung, Steifigkeit aller Plastikteile innen wie außen.
    Aber das bemängel ich alles nicht. Damit könnte ich leben.
    Ich erwarte aber ein technisch einwandfrei funktionierendes Auto. Und dazu gehört in meiner Welt ein knackfreies Fahrwerk und eine Lenkung, die nicht hängt. Beides kann Mazda nicht liefern und deren Werkstätten können die Fehler nicht beheben.

    Meine Erfahrung besagt daher, dass man bei Mazda mangelhafte Fahrzeuge geliefert bekommt, deren Mängel von den Fachwerkstätten nicht hinreichend instandgesetzt werden. Und das ist für mich eine red flag. Das hat nix mit Fantasien von eierlegenden Wollmilchsäuen zu tun, das sind Mängel bei Grundfunktionen eines Autos. Eine Marke, die sowas ausliefert, ist in meinen Augen überflüssig. Mein Anspruch ist es, ein technisch einwandfreies Auto beim Kauf zu bekommen. Wenn knackende Fahrwerke und Lenkungsprobleme für Mazda zu Luxusproblemen gehören, die man nur bei "eierlegenden Wollmilchäuen" nicht hat, dann bestärkt es mich umso mehr, in Zukunft einen Bogen um die Marke zu machen. Dann nämlich sind deren und meine Vorstellung von einem intakten Auto nicht kompatibel.


    Und nochmal: Ich habe die anderen Mazda Modelle im Blick. Ich weiß, dass diese Probleme keine Einzelfälle sind. Und ich weiß, dass auch bei den anderen Modellen dieselbe Pfuscherei betrieben wird, die manchmal zur Lösung führt, manchmal teilweise und manchmal nicht. Auch das spricht Bände.

  • Moin segoii - die Knöpfe der Fensterheber unseres Cascada fühlen sich auch nicht anders an, und der Wagen hat so ca. das 2,5-fache gekostet.

    Deine Ansprüche zufriedenzustellen wird kaum ein Auto dieser Welt schaffen, glaube ich!?

    Ich hingegen bleibe dabei: mein Mazda CX-3 2,0 Sportsline mit 120 handgeschalteten PS aus 2018 war ein tolles und problemloses Fahrzeug! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin segoii - die Knöpfe der Fensterheber unseres Cascada fühlen sich auch nicht anders an, und der Wagen hat so ca. das 2,5-fache gekostet.

    Deine Ansprüche zufriedenzustellen wird kaum ein Auto dieser Welt schaffen, glaube ich!?


    Schon wieder wird das verdreht.
    Nochmal: Das waren Beispiele warum der CX3 kein perfektes Auto ist. Übrigens waren Türzuschlaggeräusch und auch das Klickgefühl der Fensterheber von meinem alten Lupo besser. Also gibt es Hersteller, die sich auch im unteren Preisbereich um solche Details kümmern. Aber es war mir klar, dass an solchen Dingen gerne gespart wird und das bemängel ich daher auch nicht.
    Es waren Beispiele was man bemängeln könnte wenn man wirklich Haarspalterei in Punkto Detailqualität betreiben würde.


    Das gilt aus meiner Sicht aber ganz klar nicht für knackende Fahrwerke und nicht sauber lenkende Lenkungen. Das sind technische Mängel, die nicht vorhanden sein dürften und die Mazda nicht nur bei Bestandsmodellen nicht behebt, sondern auch in neuen Modellen nicht behoben hat. Und das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis und hat absolut nix mit Haarspalterei bzw. dem Erwarten von eierlegenden Wollmilchsäuen zu tun, was mir hier immer wieder versucht wird anzudichten.

    Wenn ihr zufrieden seid, schön für euch. Ich bin von der Marke Mazda geheilt. Der Qualitätshype hat in meinen Augen absolut nix mit der Realität zu tun.

  • Nix Verdreht, segoii - mein Eindruch ist halt, dass es kaum ein Auto geben wird, welches deinen Qualitätsansprüchen gerecht wird! Nicht mehr und nicht weniger!

    Für mich haben immer die positiven Aspekte bei einem Auto überwogen, angefangen bei der Optik als erstem Eindruck. Und ja, ab und zu sind dann auch Kompromisse nötig wie so oft im Leben, das ist dann halt so und auch ich kann damit gut leben ...

    Du hast einen höheren Anspruch, das ist ja auch okay!

    Aber für mich ist das Thema nun auch durch, viel Spaß mit deinen Autos und ich hoffe, du kommst auch mit deinem Mazda weiterhin irgendwie klar! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: