Mir wurden noch so Geschichten von Kaizen usw. erzählt. War wohl so 90er Jahre des letzten Jahrhunderts (oder war es vorletztes ?). Toyota hat sich seit dem auch ganz schön "entfeinert" @Schrauberopa
Knacken im Fahrwerk vorn rechts
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- KAI = Veränderung
- ZEN = zum Besseren
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Hallo, so eine Entkoppelung kann schon durch Fett erfolgen und muss dann wie jede Fettung zu gegebener zeit wiederholt werden. Eventuellerweise wird ja so eine Fehlkonstruktion abgemildert.
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Hallo, so eine Entkoppelung kann schon durch Fett erfolgen und muss dann wie jede Fettung zu gegebener zeit wiederholt werden. Eventuellerweise wird ja so eine Fehlkonstruktion abgemildert.
Sollte Mazda dort gleich Schmiernippel anbringen
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Ich finde die Idee mit der Autobild hat einen gewissen Charme
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Das stimmt! Evtl. bewegt sich Mazda dann doch. Die "rühmen" sich mit ihrer japanischen Qualität. Die sehe bei meinem Signatur auch nicht. Knackfahrwerk, laute Windgeräusche, . . .
Mal sehen, was der freundliche bei der ersten Inspektion dazu sagt . .Gruß
Egbert -
Was mir aufgefallen ist: Durch mehr "Bar" in den Reifen ist auch das Knacken/Poltern fast verschwunden.
Bin ich der Einzige, dem dies bereits aufgefallen ist?Gruß aus dem Norden!
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Um wieviel Bar hast Du denn den Reifendruck erhöht? Von welchem Ursprungswert für vorne / hinten auf welchen höheren Wert?
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Vorne: Vorher 2,2 bar / jetzt 2,6 bar
Hinten: Vorher 2,4 bar / jetzt 3,2 barIch hatte die Reifen aufgrund unseres Urlaubs (Gepäck) etwas "aufgepumpt"
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Danke, @fuenfzigcent ! Das schaut doch gut aus. Die Werte sind noch innerhalb der von Mazda vorgegebenen Werten für einen vollbeladenen Wagen.