0ktober 2015 und nur zu den Inspektionen gewesen überhaupt keine Beanstandungen!!!
Das kann ich leider nicht sagen, der Vorgänger war noch schlimmer als der jetzige. Das dürfte der letzte Mazda gewesen sein den ich mir kaufe.
0ktober 2015 und nur zu den Inspektionen gewesen überhaupt keine Beanstandungen!!!
Das kann ich leider nicht sagen, der Vorgänger war noch schlimmer als der jetzige. Das dürfte der letzte Mazda gewesen sein den ich mir kaufe.
@Rotex209 falls es dich beruhigt, meiner hatte, wo die entsprechenden Reparaturen durchgeführt wurden so um die 12tkm drauf. Bei Mazda scheint es so zu sein: um Probleme zu vermeiden sollte man erst auf den FL warten. Bei den vorherigen Autos hatte ich das so gehandhabt und hatte Grund-solide Autos (keine Probleme, keine Außerplanmäßigen Reparaturen) und alle Mazdas (626 DITD, 6er Kombi, CX-7).
Bei mir wurde gestern das Domlager getauscht (ob nur rechts oder beide weiß ich nicht). Habe 49k auf dem Tacho, 11/16
Heute morgen zur Arbeit, und da ist das knacken wieder. Werde Montag wieder hinfahren und fragen wie das weiter gehen soll. Ist ja schon seit langer Zeit. Mal sehen ob sie von sich aus anbieten das federbein zu tauschen oder das Lenkgestänge zu checken.
@Rotex209 falls es dich beruhigt, meiner hatte, wo die entsprechenden Reparaturen durchgeführt wurden so um die 12tkm drauf. Bei Mazda scheint es so zu sein: um Probleme zu vermeiden sollte man erst auf den FL warten. Bei den vorherigen Autos hatte ich das so gehandhabt und hatte Grund-solide Autos (keine Probleme, keine Außerplanmäßigen Reparaturen) und alle Mazdas (626 DITD, 6er Kombi, CX-7).
Hallo
Ich kaufte ja 2018 wieder einen Neuen CX3 nachdem der aus 2016 dauern Mängel hatte, in der Hoffnung das es dann besser wird, aber anscheinend gibt es immer noch zahlreiche Defekte.
Den Mazda 2 den wir vom Kauf des CX3 hatten (eines der letzten Modelle) war über drei Jahre Mängelfrei.
Ich ziehe jedenfalls meine Lehre daraus, entweder keinen Mazda mehr,oder kurz vom Modellwechsel, dann dürfte er hoffentlich nicht mehr Mängelbehaftet sein
So, heute hat der Meister den Wagen nochmal auf der Bühne gehabt und ne Testfahrt mit Installiertem Mikrofon gemacht. Ist wieder das Domlager. Also das neue domlager reklamiert und neues bestellt. Er meinte irgendwo reibt da was, er ist der Meinung das es nur das Domlager ist. Hoffen wir mal das es dann weg ist. Sonst können die weiter probieren. Nächstes mal frage ich nachm 2019er 3er als Ersatzwagen. Wobei der 2008er auch nicht schlecht war dieses mal. Bin halt neueres gewohnt
Ich habe auch am 04.06. einen Werkstatttermin wegen der Knarzgeräusche an der VA, bin gespannt welche Diagnose bei meinem gemacht wird, bzw. wie das abgestellt wird.
Letztes mal sollen es die Bremsen gewesen sein.
Werde berichten was gemacht wurde.
Hallo
So heute war mein ROTER in der Werkstatt wegen den Knarzgeräuschen an der VA. Ursache waren die Bremsklötze (Wie auch schon beim Vorgänger)
Laut Meister war es ein Federblech, das die Klötze unter Spannung hält erlahmt, es wurde nachgebogen und soll
somit wieder ein Knarzfreies fahren ermöglichen. Beim Test war nichts mehr zu hören, obwohl es speziell bei Wärme auftrat (heute bei uns 31 Grad)
Ich hoffe dass das jetzt der Vergangenheit angehört, dieses lästige geknarze
Gestern hatte ich auch meinen Termin. Einerseits wurde wegen einer Rückrufaktion ein Bauteil der Klimaanlage getauscht. Andererseits wurde zuerst gesagt, dass die Federn getauscht werden. Nun hat die Werkstatt gesagt, es sei ein bekanntes Problem, das bei 10% der Fahrzeugen auftritt. Die Federn werden nicht gewechselt dafür werden zusätzliche Dämpfer auf beiden Seiten montiert. Die Lieferung der Teil geht eine Woche, da Mazda Schweiz die Teile aus Antwerpen, Belgien bestellt. werde wohl erst in 3 Wochen einen neuen Termin erhalten. Das gefällt mir an Mazda nicht, dass soviele Termine gemacht werden müssen. Sie scheinen auch Probleme nur zu beheben falls sie wirklich auftreten. Aber die Garantie wirkt und das ist das Wichtigste.
Moin @Nilu,
Da haste recht. Das ist bei unserem fMH leider auch so, dass man manchmal zum Beheben eines Problems mehrere Termine dort wahrnehmen muss.
Das war früher mit den Mercedes bei der Niederlassung anders, da war eigentlich fast alles auf Lager. Ich halte es aber zwei Faktoren geschuldet: a) geht bei Mazda seltener was kaputt und b) ist Mazda natürlich in jeder Hinsicht deutlich kleiner/überschaubarer auf dem Kfz-Markt insgesamt präsent. Ergo haben die kleinere Teilelager beim fMH.
Das hilft zwar nicht, tröstet aber vielleicht ein wenig...
Oldschool
Kann ich bestätigen. Bei Mercedes ist Ersatzbeschaffung fast kein Problem.
Trotzdem hatte ich nach der Garantie ( 1 Jahr) dort ganz viele Termine.
Am Ende (10 Jahre) ca. monatlich. A Klasse 1999. Pech gehabt.
In 10 Jahren mehr Termine als in 30 Jahren Citroen
obwohl hier die Ersatzteilversorgung manchmal
mehrere Termine erforderlich machte.
Von Benz Kosten sage ich nur " Premium".
Benz Leistung: "Hartplastik/Dünnblech".
Termine sind ärgerlich, aber manchmal gibt's Schlimmeres!