Hallo nochmal,
da ich heute wieder nach einem Waschanlagenbesuch die Erfahrung gemacht habe, dass die Knarzgeräusche schlagartig weg sind, sowie das Fahrzeug nass ist (Regen, Waschanlage, selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie meist geringer) und ja keine Garantieabdeckung für das Fahrwerk besteht, würde ich gerne nochmal eure Meinung zur Ursache hören.
Der Werkstattmeister meint, dass die Geräusche vom oberen Teil der Aufhängung produziert werden (Domlager, etc.). Gleichzeitig bestätigt er mir aber, dass an der Aufhängung alles fest ist. Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk (kein übermäßiges Poltern, keine unpräzise Lenkung) und sobald es nass ist, sind die Geräusche verschwunden. Liegt das wirklich am oberen Teil der Aufhängung oder kann es nicht ganz andere Ursachen dafür geben (Spurstange, Lenkung, ...)? Ich möchte ungern etwas reparieren lassen, was sich nachher als nicht ursächlich herausstellt und wenn es gerade nass ist, merke ich bei der Abholung noch nicht einmal mal, dass der Fehler evtl. nicht behoben ist und darf mich dann erneut mit der Werkstatt rumstreiten.
Danke und schöne Feiertage.
Viele Grüße
Lars