Knacken im Fahrwerk vorn rechts

  • natürlich verdrehst du das indem du ausgerechnet das Fensterheber Beispiel ansprichst, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich diese Dinge nicht bemängel, sondern nur als Beispiel anführe was man bemängeln könnte wenn man Haarspalterei in Punkto Qualität betreiben würde. Und das habe ich deshalb gemacht, weil du mir unterstellt hast, ich würde die eierlegende Wollmilchsau erwarten. Das ist in meinen Augen Unsinn, weil ein defektes Fahrwerk und eine defekte Lenkung gravierende Mängel an der Grundfunktionalität eines Autos darstellen und eben keine Erbsenzählerei sind.
    Du pickst dir Themen raus ohne auf den Kontext zu achten in dem ich schreibe. Und das ist nichts anderes als Verdrehen von Tatsachen.



    Hast du zufällig ne TSB zu dem Bremsen-Thema da ? Wenn ich nur mit der Nummer für das Fett ankomme, wissen die nicht was ich von denen will.

  • Hallo segoii! Da du mit deinem CX 3 und mit Mazda allgemein so unzufrieden bist, lass es mich wissen wenn du ihn verkaufst.

    Ich habe einen guten Freund der schon länger einen sucht, da CX 3 auf dem Gebrauchtwagenmarkt selten zu finden sind. Bei meinem Händler ist die Nachfrage jedenfalls größer als das Angebot.

  • solange ich noch Garantie habe (bis April 2027) werde ich ihn nicht verkaufen. Ein Paar CX3 gibt es noch auf dem Markt. Wenn man unbedingt einen will, wird man einen finden. Siehe folgende Suche aus mazda.de :


    FindMyMazda | Die Mazda Online-Plattform für Neuwagen, Vorführwagen und Tageszulassungen.


    Vor dem Hintergrund, dass neuere Modelle dieselben Probleme haben wie der CX3, sehe ich auch keinen Grund mehr warum Mazda den eingestellt hat. Es gibt kein Modell bei Mazda, der ihn ersetzt. Der CX30 ist größer und deutlich teurer. Der Mazda 2 wird jetzt auch eingestellt. Stattdessen kommen nur noch große SUV, die noch mehr Probleme machen wie die alten Modelle.
    "Interessante" Strategie.

  • Hast du zufällig ne TSB zu dem Bremsen-Thema da ? Wenn ich nur mit der Nummer für das Fett ankomme, wissen die nicht was ich von denen will.


    Das ist die Nummer der TSB, die mir der Freundliche damals mitgeteilt hat.


    Fett ist nur meine Kurzbeschreibung dazu, was gemacht wurde und nicht die Nummer für das Fett. Steht doch auch in dem von dir zitierten Beitrag von mir so beschrieben.


    Nach den zwei Maßnahmen war Ruhe im Fahrzeug und zwar auf Dauer.