geht zum Händler und schaut euch speziell die hintere rechte Tür an
Stimmt auch, davon wurde hier mehrfach berichtet! Konkret danach geschaut habe ich noch nicht, bei meinem ist da nichts auffälliges festzustellen.
geht zum Händler und schaut euch speziell die hintere rechte Tür an
Stimmt auch, davon wurde hier mehrfach berichtet! Konkret danach geschaut habe ich noch nicht, bei meinem ist da nichts auffälliges festzustellen.
Grosser Vergleichstest des CX-3 mit seinen typischen Konkurrenten :
Hier haben wir einen etwas komplexen Test incl. Bremstest der neuen Toyos.Hinter den beiden
VW Dauersiegern belegt unser CX3 den 3.Platz. Gelobt wird der Motor und::: der kurze Bremsweg
der Reifen in der Sportsline Variante. Also der neue Toyo 52.
Endlich mal ein Test und ein gutes Ergebnis: 34,5 m.
Das kann ein Bentley auch nicht besser.
So ein Ergebnis hätte ich als Skeptiker nicht erwartet!!
Zieht man mal den Standard VW Bonus der AZ ab,
ist das Ergebnis gar nicht so schlecht.
Oder anders ausgedrückt: Unser Auto ist die Nr 1. Sowieso!
interesanter Test und der 3 Platz ist recht passabel! Der Mazda hat auf den Fotos aber Leverkusenet Kennzeichen, sollt dann eigentlich ein Poolfahrzeug von Mazda handeln und somit auch keine Toyos vieleicht drauf. Hat ja Mazda schon öfters gemacht bei Tests?!
Hallo,
ich mache mal eine Übersicht, in der die Differenzen der Spritverbräuche zwischen Testverbrauch und EU Norm zu sehen sind:
in l/100 km
(Daten aus dem Link zur Auto zeitung im Beitrag 132 von Ahura)
Fiat 500X 1.0 FireFly Turbo: 1,7
Hyundai Kona 1.0 T-GDI: 1,7
Mazda CX-3 Skyactiv-G 121: 0,7
Opel Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo: 2,3
Seat Arona 1.0 TSI: 1,5
Suzuki Vitara 1.0 BoosterJet AllGrip: 1,2
VW T-Cross 1.0 TSI: 1,7
Das ist schon seltsam, daß ein Wagen (Opel) 2,3 l/100 km über dem EU Verbrauch liegt und ein anderer (Mazda) nur 0,7 l/100km.
Da ist die Frage, ob man das nur damit erklären kann, daß einige Hersteller besonders schlau sind und andere nicht.
Beste Grüße
astrobyke
habe ich soeben eine Email an die Redaktion der Autozeitung geschickt und nachgefragt. Vielleicht antworten sie ja zeitnah...
In gleicher Sache habe ich am 07. November 2018 an Mazda geschrieben...entweder die Antwort ist im Spam-Ordner "durchgerutscht" oder es ist nie eine gekommen...
Man muss aber im Moment auch wissen ob die Mehrverbräuche zur Werksangabe nach dem alten oder neuen zu ermittelten Werksverbrauch stehen. der neuen Wert soll wohl etwas realistischer sein
In gleicher Sache habe ich am 07. November 2018 an Mazda geschrieben...entweder die Antwort ist im Spam-Ordner "durchgerutscht" oder es ist nie eine gekommen...
... Kurzer Zwischenstand : Noch habe ich keine Antwort erhalten...
Sooo ... heute habe ich tatsächlich eine Antwort per Email von einem Redakteur der Autozeitung erhalten. Ich hatte ja nachgefragt, mit welchen Reifen der CX-3 an dem Vergleichstest teilgenommen hatte. Die Bremsperformance im Test war ja richtig gut.
Die Antwort lautet:
Das Fahrzeug hat den Test auf Continental Sport Contact 5 in der Dimension 215/50 R 18 W bestritten.
Sehr interessant ! Es wurden also keine Toyos verwendet.....
Danke, @CX3_Fahrer
Continental Sport Contact 5 in der Dimension 215/50 R 18 W
Die sollte man sich für eine Ersatzinvestition vormerken, falls die Toyos mal runter sind