Ich empfehle gar nichts weil das ja jeder selbst entscheiden muss. Ich habe nur festgestellt das der CX5 mit 165 PS in allen Belangen scheisse ist.
Das der MX besser auf der Strasse liegt wie der RF.
Beim pro und contra 3er und CX3 (wir fahren den CX3 und einer meiner Söhne hat den 3er BM 2,2D)-die Form und Grösse und Sitzposition ist ja Geschmackssache da kann keiner reinreden. Der 2,2er Motor ist ein Hammer, das Fahrverhalten vom 3er ist uch ein ganz anderes. Sehr schwer vergleichbar die beiden Autos weil sie nicht in der gleichen Klasse- Rubrik fahren
Adieu, mit dem heutigen Tage kein CX3 Fahrer mehr.
-
-
Hallo, auch ich muss mich von Euch verabschieden
Ich muss meinen kleinen aus persönlichen Gründen verkaufenIhr seit ein tolles Forum. Vielen Dank dafür
VG Chris
-
Hallo, auch ich muss mich von Euch verabschieden
Ich muss meinen kleinen aus persönlichen Gründen verkaufenIhr seit ein tolles Forum. Vielen Dank dafür
VG Chris
Dann mal für die Zukunft alles Gute.
-
-
-
Da liest man eine Weile nicht mehr mit, schon mehren sich die Bereichswechsler
Herzlichen Glückwunsch zum RF, dem absoluten Traum-Targa der heutigen Zeit. Ich bin ja nach etwas über einem Jahr infolge eines Unfall vom CX3 getrennt worden und habe dann getan, was ich mir vorher noch nicht recht zugetraut hatte. 2 Sitzer Cabrio! Keine Sekunde bereut bisher, so wird es dir sicher auch gehen. Allzeit gute Fahrt und komm zu www.mx5-nd-forum.de
Schöne Grüße!
-
RF ist ein Klasse Auto aber was echt schlecht ist (hatte ihn ja zum Probefahren genau wie den MX) ist die Windverwirbelung ab ca. 100km/h wenn das Dach auf ist. Sowohl mit geschlossenen wie auch mit offenen Scheiben. Es ist auch nicht die Verwirbelung selber ( ds man Wind beim offenen fahren haben will ist ja normal und gehört dazu) sondern die Lautstärke die durch diese Verwirbelung entsteht.
Das gleichen habe ich dann durch Zufall auch eine Woche später in einer Autozeitung gelesen -
... ist die Windverwirbelung ab ca. 100km/h wenn das Dach auf ist. Sowohl mit geschlossenen wie auch mit offenen Scheiben. Es ist auch nicht die Verwirbelung selber sondern die Lautstärke die durch diese Verwirbelung entsteht. ...
kann ich am Faltdach-MX5 ND nicht feststellen; es ist rein der (wenn auch optisch schönen) Konstruktion des RF geschuldet.
-
Hatte ja auch über den RF geschrieben. Beim neuen MX ist das auch nicht. Den hatte ich ja auch zum Probefahren.
Wenn ich mich da zwischen RF und MX entscheiden müsste wäre es echt schwer. Eigentlich gefällt mir der RF etwas besser und er ist mit dem Blechdach auch pflegeleichter wenn an im Winter fährt und sicherer gegen Vandalissmus (Dach eingeschnitten).
Dagegen würde sprechen, schlechtere Strassenlage weil sie ihn weicher wie den MX abgestimmt haben ( könnte man ja ändern) und eben die extremen Windgeräusche -
Moinsen,
ist alles Geschmacksache. Ich persönlich fand den RF perfekt abgestimmt, einzig die Sitze fand ich zu weich. Stünde die Anschaffung des RF an, würde ich wohl die Recaro nehmen.
Wirklich gefreut habe ich mich bei Best Carwash über einen Jungen, dessen Mutter auf dem Platz nebenan ihren Wagen saugte. Der Bengel - ca. 10-12 Jahre alt - stand plötzlich vor mir, zeigte mit dem Finger auf den RF und sagte: "Den Wagen finde ich ja richtig cool". Da ging mir das Herz auf, es sind noch nicht alle "Smartphone-versaut". Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich seine Mutter gefragt, ob er mit mir eine kleine Runde drehen darf. Ein Mitarbeiter dort sagte dann noch, dass der Wagen wie aus einem James-Bond-Film aussieht..... die Rückgabe fiel mir schwer.Oldschool