Hallo Zusammen
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber dem größten Teil denke ich schon, kam nach der Unterschrift ich will nicht sagen Zweifel aber die Fragen.....ist es ein Exot, haste alles richtig gemacht, neuer Motor, neues Design, richtige Farbwahl und und und............sonst würden wir hier auch nicht so rege im Forum unsere Gedanken verschmelzen lassen.
Da ich den Rabatt des CX3 für höher eingeschätzt hatte und einen Gerechtigkeits Fimmel habe, hatte ich mich zuerst an den Rabatten von 10% und mehr orientiert........
Nun habe ich durch Nachfragen und längeren Gesprächen herausgefunden, das Mazda ein Verramschen(so nennt man das anscheinend)vorerst verhindern will und das ,der Wert unserer Autos auch vorerst Stabil bleibt. Logischerweise ist das nur durch eine größere Nachfrage möglich. Ich hoffe das auch..........glauben ist eine andere Sache.
Letzt endlich haben wir lange dafür gearbeitet und gespart.
Es mag sein, das es Gebiete gibt wo die Nachfrage geringer ist.....dann kann ich mir auch mehr Rabatt vorstellen.
Ehrlich wer will das........heute mal 25000Euro auf den Tisch legen und eine Runde um den Hausblock gefahren ......und morgen ist er noch 18000Euro Wert.
Ich habe jetzt verbindlich nochmals eine Anfrage gestartet für einen höheren Rabatt...........und habe Absagen bekommen.....oder Utopische Wartezeiten.
Tatsache ist auch ,das ausländische Händler derzeit versuchen ,Autos in Deutschland zu bekommen.........wobei ich meinen Händler finde......der sagt einfach nööööööö.
Mit der Markteinführung des MX5 und der großen Nachfrage des CX5 und der schon 3000 Bestellten CX3Fahrzeuge wird logischer weise auch der Transportraum enger.
Es sei denn unser CX3 kommt demnächst mit dem Autotransporter über China, Mongolei,Russland............
Ich für meinen Teil Freue mich auf meinen neuen Treuen weg Begleiter, was auch diese neusten Zahle widerlegen http://www.auto.de/magazin/maz…ngen-ins-zweite-Halbjahr/
Ich wünsche den sehnsüchtigen Wartenden CX3 Liebhabern ,viel Glück.......und macht Euch nicht mit den Schiffen verrückt.......da gibt es mehrere
Berny.