Hallo.
Leider fällt mir kein anderes Wort als "hakelt" ein. Ich werde Euch versuchen zu erklären, was damit gemeint ist.
Wenn das Bremspedal in der obersten Stellung ist (also nicht betätigt) und nun das Bremspedal gedrückt wird, spürt man in den ersten 2-3 mm ein leichtes "hängen". Anders Erklärt: Wenn ein Anschlag vorhanden wäre (was ja nicht ist) und dieser Anschlag wäre klebrig, dann würde man beim betätigen der Bremse so etwas wie ein "hängen" spüren.
Ich hoffe Ihr versteht meine Erklärung.
Am Wochenende hatte sich mein Schwiegersohn das Auto angesehen, ohne dass ich Ihm davon erzählt habe, hat er sofort gesagt: "Dein Bremspedal hängt oben".
Jedenfalls war ich gestern bei meinem Händler, damit sich das jemand ansieht. Der Mechaniker spürte dieses "hakeln" nicht. Möglicherweise sind mein Schwiegersohn und ich wie "die Prinzessin auf der Erbse"
Ich bin auch mit einem Vorführauto, zum Vergleich, gefahren. Dieser Wagen hatte 1890 Km und diese hängen des Bremspedals nicht.
Mein CX-3 hat erst wenige Kilometer, möglicherweise gibt sich das bzw muss sich erst Einschleifen.
Hat dies von Euch auch jemand am Anfang bemerkt? Wenn ja, hat sich dieses "hakeln" mit der Zeit gegeben?
lg.
Roland