Ich sehe da öfters Autos stehen von Marken, die man da nicht erwarten würde, vor allem aber Autos, bei deren jungen Alter man es nicht erwarten würde!
Fahrzeug Brände sind alles andere als selten und wer einen Peugeot besitzt sollte einen Feuerlöscher dabei haben
Wieviel Teslas hast Du brennen sehen?
Und wie viel Porsche?
Ich fahre seit 38 Jahren Auto, kann mich nicht an jeden Brand erinnern......der letzte den ich gesehen habe war ein Recht neuer Citroen.
Ich habe noch keinen Tesla brennen sehen und auch noch keinen Porsche. Das hab ich auch nie behauptet.
Tesla hatte in der Anfangszeit vermehrt mit Bränden zu kämpfen und auch Porsche beim 911 GT3.
Mein Beitrag bezog sich auf Deinen Kommentar, wonach Peugeot-Fahrer einen Feuerlöscher dabei haben sollten. Mir ist nicht bekannt, dass es bei einem Modell vermehrt zu Bränden kam. Das würde auch sehr schnell durch eine offiziell angeordnete Rückrufaktion unterbunden.
Ich bin der Meinung, dass alle Marken gute Autos bauen. Mit Problemen haben alle zu kämpfen.
Ein schlechtes Image stammt häufig aus alten Zeiten, oder kommt von einer schlechten Modellreihe oder Motorengeneration oder ist generell dem Nationalstolz geschuldet. Was zählt ist, wie ist es aktuell. Ein Bekannter behauptet zum Beispiel, dass Toyota schlechte Autos baut. Warum? Er hatte mit dem Toyota Corolla Verso Probleme (Motorschaden). Dabei führt Toyota regelmäßig Qualitätsreporte an. Aber erklär ihm das mal ...
Hier zu behaupten Marke XXX baut nur Müll oder Marke YYY brennt häufig, entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn ein Hersteller wirklich NUR Murks produzieren würde, wäre er schon lange nicht mehr auf dem Markt.
Unter diesen Aspekten könnte man auch behaupten:
Fiat, Mercedes und Mazda rosten
VW kann keine Motoren bauen, explodieren dauernd (Luftmengenmesser, einfrierende 3-Zylinder, sich längende Ketten, Erdgastanks)
Tesla und Porsche brennen (VW's ja auch - siehe Käfer)
Opel baut keine Crash-sicheren Autos (Sintra)
Mercedes kippen dauernd um (A-Klasse)
Hyundai/Kia können keine AUtos bauen, weil ja erst seit ein paar Jahren auf dem Markt
und generell alle halten nichts von Sicherheit, da sie fehlerhafte Airbags (Takata) einbauen ...