da brauchst Du dir bei Mazda keine Sorgen machen.
Garantieverlust bei eigenem Einbau einer AHK?
-
-
gibt es bei VW & Co tatsächlich, Uli
..ok etwas dazugelernt
brauchte ich damals bei meinem Audi nicht..ging so..
da zusätzlich noch ein neuer Lüfter + Softwareanpassung verbaut werden müsse.
..fällt das dann unter "Kundenbindung" ??
Gruß
Ulrich -
jepp Uli, genau so wie die Schummelsoftware
-
Wenn solche Umbauten wie hier beschrieben (Kühler bzw. Software) nötig sind um eine Anhängerkupplung dran zu machen bzw. dann einen Hänger zu ziehen heisst doch für mich das der Wagen an der untersten Grenze konfiguriert ist. Die Mehrbelastung eines Hängers überfordert die Standartkonfiguration.
Man könnte auch sagen ,die Kühlung ist an der untersten Grenze ausgelegt.
Ist ja nicht gerade vertrauensfördernd. Sollte man mit dem Wagen mal mehrfach extrem beschleunigen und das bei 35 Grad im Schatten läuft der ja schon an der Kotzgrenze -
Ich habe meine AHK bei Mazda anbauen lassen und da kam niemand mit stärkerem Lüfter oder sowas.
Da kann man dann doch sehen wer trotz aller Mäkelei an diesem und jenem immer noch gute Autos baut
und nicht nur für teures Geld das Allernötigste zusammendengelt. -
Aber anstandshalber muss man auch mal feststellen, dass der CX 3 kein ausgemachtes Zugfahrzeug ist. Ich schätze mal zu 99% dient die AHK am Kleinen zum Transport von Fahrrädern.
-
Die Mehrbelastung eines Hängers überfordert die Standartkonfiguration.
..ist alles der Gewichtsreduzierung geschuldet um auf dem Papier einen günstigen Verbrauch aufzuzeigen (der doch nicht einzuhalten ist)..
Gruß
Ulrich -
1468C50F-2F3E-4C65-A763-17CC948BC344.jpeg
Moin, Moin...
die Strecke Hamburg-Augsburg-Hamburg hat der CX-5 auch in den Kasseler Bergen mit Gepäck und 1,5 to. hinten dran - zu keinem Zeitpunkt „aus dem letzten Loch hechelnd“ - souverän auf Tempo bleibend, gemacht. So, wie es ja eigentlich auch sein sollte.
Oldschool
-
sieht auf dem Photo aus als wäre das Beifahrerfenster offen..?
wolltest Du den Luftwiederstand verringernGruß
Ulrich -
Moin Uli
Nee.... das sieht nur so aus, weil der hintere Bereich stark getönt ist (ab Werk). Wäre aber mal eine Idee, es auszuprobieren
Oldschool