Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
ich wollte eigentlich auch keine Diskussion auslösen, aber bei beiden Fahrten über 9l ist nicht nur der Automatik geschuldet
Hallo
Gut, über 9 Ltr. ist natürlich nicht wenig, aber wie gesagt, hier spielen einfach zu viele Faktoren mit die wir nicht kennen, von daher, ist eine Diskussion überflüssig.
-
Hallo
Gut, über 9 Ltr. ist natürlich nicht wenig, aber wie gesagt, hier spielen einfach zu viele Faktoren mit die wir nicht kennen, von daher, ist eine Diskussion überflüssig.Und warum doch eine Diskussion ??? Langeweile?
-
Hallo,
wir waren im Dezember in Dresden, knapp 400km und fast alles Autobahn. Ich kann auch mit den 9 Litern mithalten. Fahre auch nicht spritsparend und mit meistens 160km/h wo's geht.
Ich gaube aber, dass bei Landstraßen bei ca. 90 km und sehr ruhiger Fahrweise, komm ich auch um 7,5 Liter. Die 9 Liter sind wahrscheinlich dem Gesamtpaket, AWD, Automatik und dem Luftwiderstand, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten geschuldet. Mein Stadtverkehr (größtenteils) liegt auch bei 8,5-9 Liter). Ist halt so -
Und warum doch eine Diskussion ??? Langeweile?
Hallo
Ich glaube, du kannst die beiden Begriffe,Bermerkung und Diskussion nicht unterscheiden
-
Wenn jemand warum auch immer viel verbraucht, bitte nicht der Automatik in die Schuhe schieben.
Wenn man mit dem Automat 100 KM/h fährt, ist der Schalter bei der Drehzahl nicht mal 90 KM/h schnell.
Man fährt beim Schalter die gleiche Geschwindigkeit immer mit mehr Drehzahl ergo auch mit mehr Verbrauch.
Auch der MAZDA NEFZ Verbrauch ist beim Automaten niedriger als beim Schalter. -
Wenn jemand warum auch immer viel verbraucht, bitte nicht der Automatik in die Schuhe schieben.
Wenn man mit dem Automat 100 KM/h fährt, ist der Schalter bei der Drehzahl nicht mal 90 KM/h schnell.
Man fährt beim Schalter die gleiche Geschwindigkeit immer mit mehr Drehzahl ergo auch mit mehr Verbrauch.
Auch der MAZDA NEFZ Verbrauch ist beim Automaten niedriger als beim Schalter.Wenn der Verbrauch NUR von der Drehzahl des Motors abhinge, dann wäre deine Aussage richtig.
Da das nicht der Fall ist und es sehr wohl sein könnte, dass bei niedriger Drehzahl mehr verbraucht wird, ist deine Aussage nicht ganz richtig. Oder vielleicht gar falsch.
-
Wenn der Verbrauch NUR von der Drehzahl des Motors abhinge, dann wäre deine Aussage richtig.
Da das nicht der Fall ist und es sehr wohl sein könnte, dass bei niedriger Drehzahl mehr verbraucht wird, ist deine Aussage nicht ganz richtig. Oder vielleicht gar falsch.Da er eh nur von allem das beste hat sind Diskussionen hier zwecklos
-
Hei,
mein allgemeiner Verbrauch liegt auch bei 7.5l inclusive Standheizung, wenig Stadt, mehr Landstraße.
Und noch etwas, nach der Autobahnfahrt an der Ausfahrt auf die Bremse getreten, i-stop hat den Motor nicht abgestellt, und bei der Bergfahrt hat die Automatik runtergeschaltet um mit guten 5000u/min wieder auf die 150 zu kommen, hat mich etwas gestört, kann man denke ich abstellen wenn auf Hand gestellt wird. -
Hallo und guten Morgen in die Runde!
Muss mal was loswerden:
In den letzten Tagen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass vermehrt über Probleme mit dem CX3 berichtet wird.
Sei es die Klimaanlage, die wohl anfällig zu sein scheint, oder undefinierbare Klappergeräuche, die Lackqualität, Ausfälle der Assistenzsysteme,Probleme mit dem fMh,usw, usw.
Ich habe meinen nun gut drei Monate und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit zufrieden. Sicher, das Fahrzeug ist noch relativ neu, die Lackqualität ist in der Tat nicht die beste und die Verarbeitung lässt an einigen Stellen auch Verbesserungen zu.
Doch Ausfälle gibts bisher noch nicht zu beklagen. Klar, kein Auto ist perfekt, doch wenn man manchmal so durchs Forum streift, könnte man en Eindruck gewinnen, der Kleine ist doch nicht so das gelbe vom Ei.
Was meint ihr, ist der CX sein Geld wert, auch im Vergleich zu anderen Autos, oder hat Mazda vielleicht doch an der Qualität gespart?
Gruß und ein sonniges Wochenende für euch,
gresh