Erfahrungen mit eurem CX3

• Kurz vor der poln. Grenze?
    Wo?
    Ich interessiere mich, aus BaWü, für Autos vom Hellwig in Hoyerswerda.
    Und Erfahrungen;)

Hoyerswerda (und ich würde sagen immer wieder gerne)
    Mein örtlicher hatte mir nur einen Jahrewagen mit Unfallschaden zum gleichen Preis wie der oben angeboten

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Kurz vor der poln. Grenze?
    Wo?
    Ich interessiere mich, aus BaWü, für Autos vom Hellwig in Hoyerswerda.
    Und Erfahrungen;)

Ich hab da bestellt... aber leider konnte ich ihn ja immer noch nicht abholen. :thumbdown:

Bis jetzt alles OK, bester Preis den ich finden konnte (in Berliner Autohäusern bin ich nicht ansatzweise an den Preis heran gekommen), netter / entspannter Verkäufer, problemlose Abwicklung...
    Leider war die Info das er im November kommt schlicht weg falsch, ich warte immer noch. Mittlerweile bin ich auch etwas genervt weil sich einfach niemand bei mir meldet. Ständiges hinterhertelefonieren... Immerhin sind sie wenigstens bemüht.

Letztendlich ist das natürlich alles wieder vergessen wenn man den Wagen hat... und das AH kann auch nichts dafür wenn Mazda nicht liefert.

Werde berichten wie die Abholung war. ;)

Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation

LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

• Da gibt es ja eine Menge Autos.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die alle da haben.
    Also konkret: da gibt es Sportsline mit Technik, Benzin für 19700€
    Ist sowas nur ein Beispiel-also ein Bestellfahrzeug oder kann man sowas gleich mitnehmen?
    Hab mich noch nicht getraut anzufragen weil ich ja erst nächstes Jahr..... ;)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• @pinkie53: schöner Bericht, gut geschrieben. Zum Thema Kühlwassertemperatur könnte ich Dir ein nettes Gimmick empfehlen von einem User aus dem CX5-Forum. Klick mal in meiner Signatur auf den Link zum 2CAN. Habe mir dieses Modul schon bestellt, wird das Weihnachtsgeschenk für meinen CX3 :D . Sobald ich das Teil verbaut habe, gibts auch ne Anleitung dazu von mir. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Da gibt es ja eine Menge Autos.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die alle da haben.
    Also konkret: da gibt es Sportsline mit Technik, Benzin für 19700€
    Ist sowas nur ein Beispiel-also ein Bestellfahrzeug oder kann man sowas gleich mitnehmen?
    Hab mich noch nicht getraut anzufragen weil ich ja erst nächstes Jahr..... ;)

Bei mobile.de oder autoscout sind immer nur Exemplarische Modelle mit der jeweiligen Ausstattungslinie und den Extras aufgeführt. In der Beschreibung ist dann das entsprechende Modell normalerweise in weiß hinterlegt.
    Wenn du dich für einen Wagen interessierst, dann nutze unten das Kontaktformular und gebe deine Wünsche und Kontaktdaten an. Hellwigs machen dir dann ein dementsprechendes Angebot.
    Lagermäßig wirst du kaum einen Neuwagen bekommen, aber später im Telefongespräch kann man auch gerne nach einem Vorführer oder Gebrauchtem nachfragen
    Ich hatte Glück, Im DE Netz war noch einer verfügbar, so wie ich ihn wollte. Überführung +Montage AHZV und MAL, WInterreifen aufziehen und schick machen = 4 Wochen. :0012: Zum Glück

CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----

bestellt: 02.11.2017 :0007:

Touchdown: 02.12.2017 :0012:

• Habe das Kontaktformular heute morgen ausgefüllt, ist noch nichts gekommen.
    Dafür aber ein Angebot der Schwabengarage Stuttgart. Lege ich den Aufpreis für Metallic Lackierung zugrunde dann entspricht deren Angobot fast genau einem Angebot auf der Hellwig Seite.
    Allerdings liegt dem Angebot der Schwabengarage ein Schwerbehindertenrabatt Zugrunde.
    Mal sehen was da bei Hellwig geht.
    Wenn ich es genau im Kopf habe, dann sind am 3.2. wieder Mazda Mehrwerttage.
    Dann könnte es das Technikpaket obendrauf geben.
    Darauf warte ich noch denn ich habe Zeit :)

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Pinkie53, schöner Erfahrungsbericht bei dem ich weitesgehend mit gehe. Das Einzige was mich gestört hat ist das CX3 Diesel ab 150km/h etwas "zäh" wird. Wenn man diese Geschwindigkeit wenig nutzt ist es mit 105 PS OK. Da wir oft auf der Autobahn unterwegs sind haben wir nun 140 PS und was soll ich sagen ............... beim beschleunigen um die 150 liegen Welten zwischen dem 140 PS und dem Serie

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wozu braucht man den ab 150 noch besondere Beschleunigung? Wenn ich über 150 fahren kann ist die BAB frei und ich ziehe meine Bahn. Ist die BAB aber gut besucht, ist dann ständiges Bremsen und Beschleunigen sinnvoll?

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Wozu braucht man den ab 150 noch besondere Beschleunigung? Wenn ich über 150 fahren kann ist die BAB frei und ich ziehe meine Bahn. Ist die BAB aber gut besucht, ist dann ständiges Bremsen und Beschleunigen sinnvoll?

Wozu braucht man überhaupt Fahrzeuge mit mehr als 80 PS.... reicht doch vollkommen zum fahren... :0028:

:m0045: