@Rotex209
Kann ich deine Einstellung teilen. Da ich auf mein Auto angewiesen bin, ist ein Werkstattbesuch immer zu organisieren.
Und der ist bei Problemen immer 2 x.
Einmal Fehlersuche und einmal Fehlerbehebung.
Deswegen in meinem Fall:
-Klimabedienteil (2 x Werkstatt)
-Fahrwerk (2 x Werkstatt) und noch 1 x, da jedoch ohne Fehler gefunden, das knarzen vorne und hinten besteht noch, bleib da dran, wenn ich zum Trocknertausch fahr.
-Trockner Klima (dann auch 2 x)
Heisst 7 Besuche in 13 Monaten ergo fast alle 2 Monate etwas.
Meine Autos die ich vorher fuhr, hatte alle über 100 t gelaufen, da waren die Kinderkrankheiten alle weg. Da war Ölwechsel, Bremsen etc mal dran. Sonst nichts.
Wenn meine Klim wieder läuft,werd ich ihn verkaufen. Aber nur wenn der Preis ungefähr meinen Vorstellungen entspricht. Wenn nicht, dann wird er weiter gefahren.
Erfahrungen mit eurem CX3
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2 Jahre sind jetzt um, nur zweimal zur Inspektion beim Freundlichen gewesen, toi,toi,toi!!!
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@Rotex209
Kann ich deine Einstellung teilen. Da ich auf mein Auto angewiesen bin, ist ein Werkstattbesuch immer zu organisieren.
Und der ist bei Problemen immer 2 x.
Einmal Fehlersuche und einmal Fehlerbehebung.
Deswegen in meinem Fall:
-Klimabedienteil (2 x Werkstatt)
-Fahrwerk (2 x Werkstatt) und noch 1 x, da jedoch ohne Fehler gefunden, das knarzen vorne und hinten besteht noch, bleib da dran, wenn ich zum Trocknertausch fahr.
-Trockner Klima (dann auch 2 x)
Heisst 7 Besuche in 13 Monaten ergo fast alle 2 Monate etwas.
Meine Autos die ich vorher fuhr, hatte alle über 100 t gelaufen, da waren die Kinderkrankheiten alle weg. Da war Ölwechsel, Bremsen etc mal dran. Sonst nichts.
Wenn meine Klim wieder läuft,werd ich ihn verkaufen. Aber nur wenn der Preis ungefähr meinen Vorstellungen entspricht. Wenn nicht, dann wird er weiter gefahren.
Hallo epoche5storeDie besster Erfahrung hatte ich bisher mit allen Herstellern gemacht, wenn ich ein Auto kaufte, das bereits die erste Modellpflege hinter sich hatte (nach ca 3 -3,5 Jahre) Ich hatte es ja bereits geschrieben, früher hatten die Japaner ihre neuen Modelle zuerst in Japan oder den USA auf den Markt gebracht, wenn sie dann nach Europa kamen, waren die Kinderkrankheiten meist alle abgestellt und das Auto war zuverlässig, aber jetzt ist das anscheinend nicht mehr so.
Es gibt für mich nichts ärgerlicheres, als mit einem Neuwagen immer wieder zur Mängelbeseitigung zu fahren, auch wenn das auf Garantie geht -
Da der Oktober schon an die Tür klopft und in dem Monat dann 25.000 KM auf dem Tacho stehen werden, ein bisheriges Fazit.
3x außer der Reihe in der Werkstatt, wg. der Falten im Sitz. Sind auch im neuen Sitz wieder vorhanden, aus meiner Sicht kann MAZDA das wohl nicht besser.
Auf technischer Seite dafür aber alles im grünen Bereich. Eine Inspektion und sonst absolut nichts denn alles, auch die Klima, tut was es soll. Kein Rostansatz und keine ungewollten Nebengeräusche in Richtung klappern oder poltern.
Also genauso so wie man sich das bei einem japanischen Auto vorstellt.Ansonsten, niedriger Verbrauch (6,5 Ltr. über die gesamte Zeit), Fahrleistungen für meinen Geschmack mit 120 PS und Automatik optimal, und die Fahrfreude hat überhaupt nicht abgenommen ganz im Gegenteil.
Würde ich das Auto weiterempfehlen ? Unbedingt.
Würde ich das Auto nochmal kaufen ? Auch ohne das was jetzt neu drin ist, sofort. -
Dann mal auf Holz klopfen Hellmut. Du hast ja den gleichen Tachostand wie ich. Hab nur etwas mehr Pech als du.
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Nö fallen nicht alle vom gleichen Band bisher wurden die Cx3 in einem Werk in Japan gebaut und in Thailand. Seit 2017 ist noch ein zweites Werk in Japan dabei. Also insgesamt fällt der CX3 von 3 Bändern. Darum heist er ja cx 3
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Wahrscheinlich fahren die Produktionsstraßen am Limit da häufen sich die Fehler !
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Afaik kommen die aktuellen CX-3 für Europa aus dem Werk in Mexiko.
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Afaik kommen die aktuellen CX-3 für Europa aus dem Werk in Mexiko.
Komisch sind alle auf Schiff aus Japan