Tucson 23500 genau das ich bezahlt habe natürlich ende 2016--aber hast ja recht --2016 war Tucson zu teuer--jetzt giebts Österreich Edition könnt mich in a... beißen is ja eine nummer grösser--aber was solls hab ja einen CX-3 mit Sebring !!!
Erfahrungen mit eurem CX3
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Die erste große Begeisterung ist weg für den CX-3--wenn man bedenkt--Modell 2017 -selber Preis--aber bessere Ausstattung--G-vectoring--bessere Dämmung--Sitzhöhenverstellung für Beifahrer(sollte schon vom 1en Modell gegeben sein)--ja und nicht zu vergessen ein nicht ausgereiftes zu schwaches MZD im großen und ganzen giebt es in den Peissektor schon andere (Tucson)
Das stimmt wohl. Freue mich auch wenn ich ihn abgeben kann 2020 .. Meiner ist zwar 2016, aber hat trotzdem zuviele Krankheiten. 2 Jahre muss ein Mazda wohl schon auf dem Markt sein, damit die groben Schnitzer weg sind. Wie bei anderen Herstellern ..
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Hallo zusammen,
habe gestern Abend mal mit meiner Frau über die jetzt knapp 8 Monate CX 3 gesprochen.
Vorwort:
Unseren CX 3 Sportsline, rot, 120 PS haben wir im Januar für glatte 20K Euros als Neuwagen bei einem deutscher Vertragshändler gekauft. Es ist unser Zweitwagen (wir fahren einen Firmenwagen, aktuell einen Tiguan Highline) und wird fast ausschließlich von meiner Frau für den Weg zur Arbeit und sonstige kleine Erledigungen genutzt. Fahrleistung jährlich ca. 10.000 km. Das allermeiste fahren wir natürlich mit dem Firmenwagen. Unser CX 3 ist bis jetzt komplett mängelfrei und es wurde lediglich ein verkratzter Radlauf hinten (€ 60,--) ersetzt.
Laut FIN sind wir weder von dem Klimaanlagenproblem noch von dem Dämpferproblem betroffen. Hoffe es bleibt so.Was wir positiv finden:
- Optik - ein sehr schönes, sportliches Design an dem man sich nicht schnell satt sieht.
- Fahrleistung im von uns benutzen Bereich (Hauptsächlich Landstraße und Stadt)
- Gutes Drehmoment ermöglich schaltfaul und einigermaßen sparsam zu fahren
- P/L Verhältnis - sehr gute Ausstattung für das Geld besonders in der Sportsline-Ausführung
- Sitze passen meiner Frau perfekt - ich finde sie jedoch oben ab Brustbereich relativ eng
- LED Fahrlicht super im Vergleich zu Halogen
- Gute Kühlleistung der Klima (hatte noch keinen Defekt.
- Head Up Display in einem Fahrzeug dieser Klasse
- Auto wirkt außen deutlich größer, als es in Wirklichkeit ist, besonders innen.Natürlich sind im Laufe der Zeit auch Dinge aufgefallen, die nicht so gut sind, uns aber am Anfang nicht aufgefallen sind:
- MZD ist ok, aber träge und hinkt von der Funktionalität modernen Systemen wie z.B bei VW, BMW usw. meilenweit hinterher. Da liegen echt Welten dazwischen.
- Die Navibedienung und Darstellung finde ich irgendwie seltsam und unintuitiv - bin vielleicht zu verwöhnt
- Komfortfunktion nur Fahrerfenster - für mich null nachvollziehbar, da nur Software
- Keine automatische Türverriegelung - auch nicht nachvollziehbar - da nur Software
- Motor wirkt obenrum zäh und zugeschnürt
- Viele Kunststoffe im Innenraum wirken dann auf den 2. Blick doch etwas billig - z.B Türverkleidungen, Mittelarmlehne
- Leider keine kompletten LED Lichter (z.B Blinker)Zusätzlich angebracht habe ich lediglich Einstiegsleisten aus Edelstahl. Alles andere gefällt mir so, wie es ist.
Wenn man noch ein weiteres Fahrzeug hat, vergleicht man seine Autos natürlich auch immer unbewusst, was aber irgendwie unfair ist, da ich für den Preis meines Tiguan locker zwei CX3 Sportsline bekomme.
Ich glaube auch, nein, ich bin mir sicher, dass der Tiguan überteuert ist. Dieses Gefühl habe ich beim CX 3 überhaupt nicht. Aber im Großkunden-Leasing spielt das weniger eine Rolle. Privat würde ich Ihn für den Preis nicht kaufen, obwohl er wirklich ein sehr gutes Auto ist.
Die meisten der negativen Dinge sind wohl einfach dem Preis geschuldet. Aber nach dem jetzigen Stand würden wir den CX-3 sofort wieder kaufen und das sage ich als jemand, der nie ein Fan von japanischen Autos war und sich den CX3 nur auf Betteln seiner Frau überhaupt angesehen hat. Ich mochte dieses Plastikbomber Ambiente der älteren Japaner nicht. Hier hat Mazda aber mit den aktuellen Fahrzeugen echt dazugelernt. Mich sprechen eher gediegen sportliche Optiken mit etwas Understatement an, als Krawall-Plastik-Tuning-Büchsen wie z.B der neue Honda Civic Type R an. Das ist aber natürlich alles persönliche Geschmackssache.Gruss Mikka
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Die erste große Begeisterung ist weg für den CX-3--wenn man bedenkt--Modell 2017 -selber Preis--aber bessere Ausstattung--G-vectoring--bessere Dämmung--Sitzhöhenverstellung für Beifahrer(sollte schon vom 1en Modell gegeben sein)--ja und nicht zu vergessen ein nicht ausgereiftes zu schwaches MZD im großen und ganzen giebt es in den Peissektor schon andere (Tucson)
Das ist bei jedem Modell so. Bei Facelift müssen sie ja etwas bieten um den Verkauf wieder anzukurbeln. Wenn einen sowas ärgert muss man immer bis zum Facelift warten.
Wir haben auch einen 2016. "Krankheiten" bis auf selten hängende Anzeige (Navi) keinerlei Probleme. Ok Klima defekt und die anderen Rückrufe mussten erledigt werden.
Würden jederzeit wieder einen kaufen -
Moin zusammen
Ich hab grad Super für 1,259 getankt
Als ich dann den Verbrauch eingetragen habe, war ich baff.
6,27 ltr
Hammer.Danke für den Tipp @Oldschool
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...immer gerne...
Oldschool
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Hallo
Nachdem die Aera mit dem jetzigen CX 3 bald zu Ende sein wird, (ich hoffe es zumindest) will ich ein kurzes Resümee schreiben.
Meine Erwartungen über die sprichwörtliche Zuverlässigkeit von Mazda hat sich beim CX 3 nicht ganz erfüllt. Auch wenn es nichts Großes war, so gab es doch einige Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Einge Wochen nach dem Neukauf, hatte ich den Eindruck die Klimaanlage arbeitet nicht gut, eine Überprüfung ergab, zu wenig Kühlmittel im System. Dann wenig später, der Rost an der Heckklappe. Dann erst kürzlich die Geräusche an der Vorderachse, hier brauchte es zwei Anläufe, bis der Fehler abgestellt wurde. Ach ja, der lose Heckspoiler musste auch neu befestigt werden.Aber gut, es gibt auch positives zu berichten, der Verbrauch pendelte sich bei mir so auf 6,2 -6,4 Ltr ein. Ölverbrauch auf 20.000km kaum messbar. Systemausfälle gab es keine und der Nutzwert des Fz ist sehr gut.
Wenn ich mit dem Fz im Gesamten nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich mir nicht das gleiche nochmals bestellt.Mir gefällt er und darum fahre ich sehr gerne damit, wie auch meine jährliche Kilometerzahl (20.000) zeigt.
Ich hoffe, der Neue brauch nur noch zu den Wartungsterminen in die Werkstatt.
Ich wünsche Allen viel Spass und wenig Ärger mit eurem CX 3
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Moin, Moin...
Dir dann mal viel Glück, dass Dir der Neue weniger Sorgen bereiten wird
Oldschool
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Es ist ja so das keiner mehr wirklich schlechte Autos baut. Es ist nur so das die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Auto zu bekommen bei manchen Marken/Modellen höher ist wie bei anderen. Wenn z.B. Fiat in der Kundenzufriedenheisstudie immer letzer ist und in der Pannenstatistik auch ist die Wahrscheinlichkeit hch das man ein schlechtes Auto bekommt. Es ist aber kein MUSS. Es wird da auch Kunden geben die ein gutes Auto bekommen und zufrieden sind. Bei Mazda ist es ehr umgekehrt. Da werden die meisten zufrieden sein aber es wird genauso einige geben die ein schlechtes Auto haben und unzufrieden sind.
Wir haben 4 Mazdas im Alter von 1-5 Jahre in der Familie. Laufleisungen der Autos von 15000-130000km. Nur der CX3 war wegen undichter Klima und Heckklappendämpfer in der Werkstatt. Alle anderen hatten noch nichts.
Das beste was ich bisher gefahren habe sind Toyotas, einer hat als Benziner in 18 Jahren rostfrei und Rep. frei 300000km gefahren , der ander fährt nun seit 17 Jahren und 255000km rostfrei ohne Rep und wird nch gefahren.Wünschen dir viel Glück mit deinem Neuen
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Hallo
Gut, mit deiner Feststellung magst ja recht haben, Aber es gibt halt gewisse Hersteller, die sind bekannt, das ihre Produkte sehr häufig in der Mängelstatistik die letzten Plätze belegen und andere wiederum meinst ganz vorne dabei sind.
Die Japaner waren bisher meist diejenigen mit den wenigsten Mängel, aber auch da gibt es anscheinend zunehmend Ausreißer.
Ich war es eben nicht gewohnt, nachdem unser Vorgänger Mazda, hier über drei Jahre keinerlei Auffälligkeiten zeigte und jetzt der Nachfolger nicht gerade zuverlässig war.
Aber ich denke, auch bei Mazda muss man jetzt länger warten mit den Neukauf, bei der Einführung eines neuen Modells.