@hellew klar weiss ich das fahre seit 40 Jahren nach DK Aber trotzdem danke
@ stephan-jutta Ich glaub, da interpretierst du was falsch Meine Freundin ist meine beste Freundin. Mein Männe wohnt in Köln.
Ich weiss ja, dass ich mit nem Automatik mehr verbrauche, aber ich hab halt den Ehrgeiz die Kiste zu zügeln. Mal guggen, wer sich durchsetzt
Eben nicht. Der CX-3 mit Automatik ist bei den MAZDA Zahlen günstiger wie der Schalter. Denn der Automat dreht bei gleicher Geschwindigkeit ungefähr 300 U/min weniger. Denn ob knapp 100 oder etwas über 80 bei 2000 U/min macht sich auf Dauer beim Verbrauch schon bemerkbar.
Mal ne Hausnummer. Ich habe im letzten Monat im Urlaub an der Ostsee in SH mit meinem 120er Automaten nur auf Landstraßen ohne verbrauchsmindernde lange BAB Stücke uber 650 KM einen Schnitt von knapp unter 5,8 Ltr. geschafft und beim nächsten Tanken bin ich bei 5,9 Ltr. gelandet.
Und das sollte bei dir in DK bei deren Tempolimits auch gehen. Also einen Liter weniger als die 6,8 müßte für dich gut machbar sein.
Denn gerade am Meer kommt noch der positive Faktor Sauerstoff reiche Luft hinzu.