Mal eine Frage:
jeder Mazdahändler wo ich war wollte mir das Auto nicht übers Wochenende vermieten.
Laut Mazda HP soll eine Vermietung möglich sein.
Wieso nicht beim CX3?
Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
Egal welcher Kompakt SUV und egal von wem, Honda, Toyota, Audi, Mercedes und auch MAZDA. Ich kann mich nicht recht erinnern das die Hersteller diese Fahrzeuge unter dem Label Sportwagen bewerben.
Meiner Meinung nach hat man da in die falsche Schublade gegriffen wenn man meint ich kaufe einen CX-3 und dann habe ich einen Kurvenräuber.
Man sollte sich halt auf das einstellen was das Auto kann und für was es konzipiert wurde und nicht auf das was man gerne haben würde. -
Sehe ich auch so. Wenn du einen CX3 kaufst wirst du kein Sport Fahrverhalten erwarten können oder bekommen. Wenn man dann so "bekloppt" ist wie wir ,muss man das Auto eben durch nachträgliche Verbesserungen in diese Richtung (Federn,Stossdämpfer,Felgen, Breitreifen) etwas in diese Richtung "trimmen".
-
Kommt doch drauf an was man möchte.
Ein schickes, gut ausgestattetes Auto, flott, recht sparsam und für mein Dafürhalten auch recht komfortabel und sicher unterwegs. Wenn man solche Ansprüche an ein Auto hat, dann kann man mit dem CX-3 glücklich werden. Wenn man was anderes möchte, dann muß man sich eben auch woanders umschauen. -
Was mich nur stört sind so Sparmassnahmenwie z.B. fehlende Umschaltung der Klima auf Umluft im automatik Betrieb die ab Mazda 3 jeder Mazda hat. Sowas ist unnötig.
Wenn unser Auto 9999 Euro kosten würde ,hätte ich Verständniss, dann sogar fur eine manuelle Klima. -
Raum für Verbesserungen denn die Konkurrenz ist stark!
Mal sehen was das Modelljahr 2018 bringt. -
Was mich nur stört sind so Sparmassnahmenwie z.B. fehlende Umschaltung der Klima auf Umluft im automatik Betrieb die ab Mazda 3 jeder Mazda hat. Sowas ist unnötig.
Wenn unser Auto 9999 Euro kosten würde ,hätte ich Verständniss, dann sogar fur eine manuelle Klima.Das mit der fehlenden Umluftumschaltung würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen.
Benutze ich eh nur hinter einem stinkenden alten Diesel. Und da einmal auf einen Knopf drücken also das schaff ich noch. Mußte ich bisher bei all meinen Autos manuell machen. Mein alter BMW 525 hatte eine 2 Zonen Klimaautomatik aber auch keine Umluftautomatik. -
Die automatische Umluft ist dafür da, wenn man ins aufgeheizte Auto einsteigt, damit sich der Innenraum schneller abkühlt.
Und ja- man kann den Knopf auch selbst betätigen.
Aber man kann auch die Scheibenwischer und Scheinwerfer selbst einschalten- muß man aber nicht, wenn es auch von automatisch geht. -
Macht aber auch erst Sinn wenn die Automatik auch vernünftig arbeitet. Die Scheibenwischer z.B. arbeiten für meinen Geschmack in der Automatik Position zu hektisch auch bei der langsamsten Einstellung und das Licht geht nicht immer an auch wenns durchaus sinnvoll wäre.
-
Wenn der Scheibenwischer auf Intervall steht, kann ich die Empfindlichkeit einstellen wie ich will, da gibt es kaum einen Unterschied. Beim Licht kannst du über das MZD die Einschalthelligkeit einstellen, das
dauert zwar manchmal bis es angeht(Tunnel) ,funktioniert aber gut.
Es gibt auch Autos die haben einen Luftgütesensor und schalten automatisch auf Umluft wenn ein Stinker vor dir fährt.