Bis man demnächst mit dem Diesel Kringel um die Städte drehen kann, weil sie einen nicht mehr reinlassen.
Diesel ist mit den Zukunftsaussichten für mich keine Option.
Erfahrungen mit eurem CX3
-
-
tja, für mich ist der 150ps AWD die allerbeste Wahl!!!
-
tja, für mich ist der 150ps AWD die allerbeste Wahl!!!
Kann ich bestätigen und ich bin nie zurückhaltend gefahren und der Verbrauch lag bei 7,4l
-
Bin auch noch nie über 7,4l gekommen
-
@hellew
Ach Helmut, die Einen sage so, die Anderen sagen so. Warten wir es doch einfach ab. Ja, du hast Alles aber auch Alles richtig gemacht. Du hast den Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3. Nur mal so zum Nachdenken. Vielleicht haben sich die Andern bei ihrer Wahl und Konfiguration auch etwas gedacht oder hatten einfach nicht das große Portemonnaie. Es könnte aber auch sein, dass Diesel und Benziner gemeinsam Kringel um die Städte drehen. Ich warte auf das erste Dieselverbot in irgendeiner einer Stadt und bin auf die Statements gespannt wenn sich an der "Feinstaubbelastung" und den anderen Werten nichts geändert hat.
Grüße aus Dresden Ralf -
Bis man demnächst mit dem Diesel Kringel um die Städte drehen kann, weil sie einen nicht mehr reinlassen.
Diesel ist mit den Zukunftsaussichten für mich keine Option.Ja genau.
Wenn die Diesel PKW aus den Städten verbannt sind, fällt irgendeinem Grünen plötzlich auf, dass Direkteinspritzer- Benziner wahre Feinstaub- Schleudern sind und die sind dann die Nächsten mit Fahrverbot.
Außerdem sind Dieselmotore für viele Hersteller zur Zeit die einzige Möglichkeit, den Flotten- CO2 Ausstoß in bestimmten Grenzen zu halten (ob da was verpennt wurde sei mal dahingestellt).
Wird der CO2- Ausstoß nicht eingehalten, müssen die Hersteller Strafzahlungen leisten die wohl auf den Kaufpreis umgelegt werden würden. -
Einer der Punkte vom Wahlprogramm der Grünen
Die Forderungen im Überblick:
- Abschied von Diesel und Benziner: Ab 2030 sollen nur noch abgasfreie Autos in Deutschland neu zugelassen werden. Besitzer sauberer Autos sollen weniger Kfz-Steuern zahlen als Besitzer von Spritfressern.
-
Ich sehe das ganz emotionslos.
Benzin und Diesel sind aussterbende Antriebskonzepte
Würde es jetzt schon brauchbare Alternativen geben mit entsprechender Reichweite, für mich im Moment der Knackpunkt, und bezahlbaren Preisen hätte ich schon jetzt keinen Benziner mehr gekauft.
Hybrid ist nur so eine Übergangskrücke.
Elektro und oder Brennstoffzelle das ist die Zukunft in sagen wir mal grob 12 - 15 Jahren. -
Moin,
den Grünen geht derzeit der Ar... dermaßen auf Grundeis, dass sie jeden Tag 'ne neue Sau durch's Dorf jagen... ich sage beispielsweise nur: Ansiedlung ganzer syrischer Dörfer in Osteuropa....
Und nein, man muss schon ein wenig googeln, ich setze hier keinen Link rein, empfehle aber mal das Suchen nach einer neuen schwedischen Studie zum Thema Tesla und deren Umweltbilanz.
Zum Diesel selbst sage ich nur: ich mag diese Agrarmotoren nicht. Sie haben ein tolles Drehmoment, klingen in meinen Ohren aber alle Scheiße. Trotzdem sind die geplanten Fahrverbote für diese "Klöterhuber" eine Sauerei, da seitens der Politik erst diese Motoren seit vielen Jahren gefördert wurden (Steuer auf Dieselkraftstoff) und plötzlich eine Abwertung privater Investitionen in unglaublichem Ausmaß stattfinden soll. Unser fMH bekommt seit Wochen Anrufe von Händlern aus dem Großraum Stuttgart, die um Hilfe bei CX-5 Dieseln bitten.
Jahrelang wurden Dieselmotoren als das Nonplusultra angepriesen, plötzlich sind sie "böse". Als nächstes sind die Benziner an der Reihe, die Elektro-Lobby muss bedient werden, egal wie.Da spart der arbeitende und steuerzahlende Bürger jahrelang für ein neues Auto, kauft sich einen Diesel und steht plötzlich dumm da und bekommt seitens der Politik den Stinkefinger gezeigt. Eine Frechheit.
Meine kleine und unmaßgebliche Meinung
Oldschool
-
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man Erdgas (CNG) keine Chance gibt. Der Treibstoff verbrennt wesentlich sauberer als Benzin oder gar Diesel. Würden Erdgasfahrzeuge als solches konstruiert, wären sie auch nicht so teuer als aufwendig umgebaute bivalente Fahrzeuge.
Außerdem wäre es langsam Zeit, alle Kraftstoffe in Masse also kg anzugeben, also Verbrauch und Preis. Dies würde das Verhältnis Diesel-Benzin ins rechte Licht rücken. Und einen besseren Vergleich zu CNG und LPG hätte man auch. Ich fürchte nämlich, dass die E-Autos gar nicht so umweltfreundlich sind, wie behauptet wird.