Erfahrungen mit eurem CX3

• USA ist ein schlechtes Beispiel.
    Da fährt man eben so und jeder richtet sein Fahrverhalten darauf aus.
    Da wird keiner vom rechtsüberholenden überrascht, denn man rechnet ja ganz automatisch damit.
    Und wie schon gesagt das Tempolimit spielt auch eine Rolle. Denn die Geschwindigkeitsunterschiede auf jeder Fahrspur sind in den USA minimal.

• Warum sollte man gute Erfahrungen nicht übernehmen. ?( Dort gibt es auch auf gleichrangigen Straßen keine links vor rechts. An fast jeder roten Ampel kann man rechts abbiegen. Einen grünen Pfeil kennen sie nicht. Die Schweden mussten Ende der 60 Jahre auch von links auf rechts umdenken und haben es geschafft. Sind wir blöder?

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• USA ist ein schlechtes Beispiel.
    Da fährt man eben so und jeder richtet sein Fahrverhalten darauf aus.
    Da wird keiner vom rechtsüberholenden überrascht, denn man rechnet ja ganz automatisch damit.
    Und wie schon gesagt das Tempolimit spielt auch eine Rolle. Denn die Geschwindigkeitsunterschiede auf jeder Fahrspur sind in den USA minimal.

Das stimmt solange man davon ausgeht das alle regelgerecht oder fast regelgerecht fahren und man selbst Höchstgeschindigkeit fährt. Vor 2 Jahren in den USA sind wir mehrer 1000 km Autobahn gefahren. Es waren nicht wenige die einen auch mal mit erheblich höherem Tempo rechts überholen. Wer meint das in den USA keiner z.B. 180 kmh fährt irrt. Ausserhalb der Städe sieht man sowas öfter

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Da bin ich sicher wesentlich mehr unterwegs gewesen. Das man "Schnellfahrer" öfter erlebt würde ich nicht bestätigen. Und wenn, wo ist da das Problem. Dort haben die Autos auch mindestens 3 Spiegel und jeder weiß, dass er rechts überholt werden kann. Ich bin dort gerne und entspannt gefahren. :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• Kann dir nur meine Erfahrungen von 2018 aus den USA mitteilen. Auf der Autobahn in ländlicher Gegend waren mit erlaubten Höchsttempo+ 10km/h ehr die langsamen.
    Ausnahme war bei Regen da waren wir mit erlaubten Höchsttempo ehr die schnellsten.
    Die Erfahrung beruht auf dem Gebiet New York- Florida.

Mal sehen wie es aud der anderen Seite Vegas,L.A.,San Francisco ist sobald es wieder möglich ist

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wenn man rechts mit geringfügig höherer Geschwindigkeit VORBEI fährt und dann erstmal auf der rechten Spur bleibt, ist das ja gar kein richtiges Überholen :0040::0010:
    Es kann schon echt nerven, wenn auf der mittleren Spur irgendwelche Schlaumeier mit 90-100 unterwegs sind, obwohl rechts alles frei ist...

• Mittelspur Fahrer ich hasse sie

Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

• Aber dauernd linke Spur mit 100 ist auch nicht besser. <X

René Descartes

• Gibts es die auch? Ich fahre immer rechts und nur zum überholen wechsle ich die Spur.