Erfahrungen mit eurem CX3

• Hallo Maverick, da erlebe ich ständig traurige Situationen. Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, rechte Seite, Tempo 100 Kmh, Jemand fuhr dann eine ganze Weile so dicht hinter mit, dass ich das Kennzeichen nicht sehen konnte. Verstehen kann ich dieses Verhalten nicht, da die Autobahn sonst ziemlich lehr war.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• das ist der Punkt wo ich mir manchmal wünsche in einem Panzer zu sitzen und dann richtig in die Eisen zu steigen. :0021:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Spinner hat man leider immer. In allen "Richtungen". Die einen fahren viel zu nah auf, andeen fahren mit eraubten 80 auf der rechten Spur und alle LKS müssen überholen weil ja 90 tolleriert wird bei LKWs. Wieder andere überholen rechts oder fahren bei dichtem Verkehr viel zu schnell.
    Zum Glück sind die Verkehrstotenzahlen wieder gesunken und im besonderen auf der Autobahn sieht es "gut" aus. Die grösste Gefahr ist die Landstrasse ohne Leitplanke

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wenn es sich die Möglichkeit ergibt, überhole ich auch rechts.

Auf der Fahrt aus der Schweiz nach NRW ergeben sich solche Möglichkeiten sehr oft.

Finde persönlich dabei nichts gefährliches. Von der Situation/Ablauf her ist es schließlich gleichwertig wie Links-Überholen.

• @Ma3da

Moin,

rechts überholen, mache ich manchmal auch, sollte man aber nicht.
    Denn eigentlich rechnet man nicht damit das rechts einer überholt, zieht dann rüber und wenn es dann ungünstig läuft dann knallts.
    Außerdem wenn einen die Rennleitung erwischt wird's teuer.

• Nicht ohne Grund ist es verboten rechts zu überholen. Das sehe ich wie @hellew - du rechnest nicht damit, dass rechts jemand vorbeizieht und auch wenn du vor einem Spurwechsel den Spiegel konsultieren solltest und einen Blick über die Schulter wagst, so kann es ganz schnell brenzlig werden.
    Aber nichtsdestotrotz gebe ich auch zu manchmal rechts zu überholen, wobei ich das noch nie im höheren Tempobereich getan habe: nicht umsonst ärgere ich mich über die Mittelspurschleicher, die mich dann zwingen die rechte Spur zu verlassen um ganz nach links zu fahren und zu überholen, nur um danach wieder nach rechts zu rücken...quasi einmal fast im Kreis um diese Hirnis zu fahren...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• In den USA kann man alle Spuren nutzen und somit auch rechts überholen. Da es alle wissen funktioniert es auch. Allerdings gibt es dort Tempolimits.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Hallo, in den USA, na gut wenn Jeder bescheid weis, dann ist das auch gar kein Problem. Aus diesem Grund passieren Unfälle- weil man eben nicht damit gerechnet hat, das ist jetzt keine Kritik an Die, die schon mal rechs- auf der Autobahn überholt haben, da ich nicht anwesend war kann ich die konkrete Sytuation auch nicht beurteilen. Ich selbst habe auf der Autobahn allerdings noch nie rechs überholt, aber eine Freude sind für mich die Mittelspurfahrer auch nicht um die man dann so einen Bogen fahen muss.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Unsere CX 3 haben doch Totewinkelwarner da geht alles ;)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor