Erfahrungen mit eurem CX3

• Die Dichtungen werden vom Kühlmittel geschmiert. Deshalb soll man sie nicht Monate lang aus lassen. Im Winter brauche ich die Klima nicht und mache sie einmal im Monat für 30 Minuten an

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Liest sich gut.
    Ich brauche aber die Kima im Winter nicht zum entfeuchten. Fahre immer 50km Strecken zur Arbeit, wenn da die Heizung läuft und durch die Zwangsentlüftung/ Luftaustausch im Auto hatte ich noch nie soviel Feuchtigkeit das mir die Scheiben von innen beschlagen.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Wenn du dich mit nassen Klamotten im Winter ins Auto setzt, hast du ohne Klima sofort beschlagene Scheiben, denn bis da die Heizung hilft, das dauert.
    Und mit laufender Klimaanlage werden die Scheiben umgehend frei.
    Oder hast du noch nie im Winter die Frontscheibe von innen freikratzen müßen ?
    Ich schon.

• Nein habe ich noch nie machen müssen. Ausser Schuhe habe ich aber auch keine nasse Klamotten und die Schuhe werden bei Schnee vorher "ausgeschlagen" so das kein Schnee mehr dran ist. Deshalb wird sehr wenig Feuchtigkeit ins Auto getragen , kombiniert mit längeren Fahrstrecken (Kurzstrecke so gut wie nie) und der längen Heizungslaufzeit ergibt sich ein nicht beschlagene Frontscheibe

• So, heute war es soweit, wir haben unseren ersten Steinschlagschaden.
    Waren unterwegs auf der B4 Richtung Gifforn um Freunde zu besuchen.
    Vor uns fuhr ein Motorrad, welches wohl ein kleines Steinchen hochgeschleudert hat, der Einschlag auf der Scheibe war folgenlos, allerdings haben wir jetzt einen Lackabplatzer an der A-Säule.

IMG_20190927_154853.jpg

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• Hallo Enzo, so eine ähnliche Stelle hatte ich vor gut einem halben Jahr, da habe ich einfach einen in passender Farbe Nagellack drauf gemacht, das hält perfekt. Wenn Du die Methode auch schlecht findest, zur soforthilfe kann ich das jedem empfehlen, blöd ist sicher wenn da erst mal Rost ansetzt.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Ich habe am Montag sowieso einen Termin beim fMh, da werde ich mal nachfragen.
    Oder beim Lackierer direkt neben meinem fMh, der hat solche Kleinigkeiten bei unserem 2er alle perfekt und kostengünstig erledigt.

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring