Meiner steht von 8h bis 17h zumeist in der Sonne am Firmenparkplatz.
Steig ich dann ein, zeigt mir das Außenthermometer meist 38°. Drinnen sind es dann noch ein paar mehr.
Die Automatik auf 15° und dazu auf automatische Kühlung gestellt, erzeugt bei mir nach keinen 2 Minuten was ich eingestellt habe. Danach muß ich hochregeln, sonst wirds doch zu kalt.
Kann diese Probleme bisher nicht nachvollziehen.
Erfahrungen mit eurem CX3
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Die Automatik der Klimaanlage ist schwach.
Die Klimaanlage ist es nicht!
Ich bevorzuge die mittlere Drehstellung nach rechts.
Meine Frau die linke Drehstellung nach links.
Beides funktioniert bestens. Deshalb kein Streit!
Beides klappt. Ab 35 Grad wird aus der Automatik ne manuelle Geschichte.
Anderswo gibts Schlimmeres! -
Wie gesagt ich kann die Kritik an der Klimaanlage überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht habe ich andere 30 Grad+
oder einen anderen CX-3 oder in bin nicht mimosenhaft veranlagt. -
Ich wünsche mir manchmal die siebziger Jahre zurück. Fenster runter, Schiebedach auf(wenn vorhanden) und ab ging die Post.
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Ob Klimaanlage, Knacken, Navi oder Sonstiges, ich habe keinerlei Probleme mit Turmalinchen. Entweder brauche ich eine neue Brille, neues Hörgerät oder ich merke gar nichts mehr. Geboren bin ich am Sonntag, also habe ich auch ein SONNTAGS-AUTO.
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Hallo Rosinchen
Dann hast du eines der sehr selten Exemplare erwischt, das absolut Mängelfrei ist, was ich aber kaum glauben kann.
Ich bin von Fach, daher sind mir schon einge Mängel aufgefallen, die bereits abgestellt wurden,aber z.T.noch vorhanden sind.
Ich habe schon viele Autofahrer/innen erlebt, die entweder annormale Geräusche nicht hören wollte,oder tatsächlich gehört hatten. Nur ein Beispiel, einmal hatte ich eine Frau mittleren Alters, die hatte das Geräusch der abgefahren Bremsklötze nicht bemerkt,(starke Schleifgeräusch Metall auf Metall) obwohl das nicht zu überhören war.
Das vermute ich auch bei einigen die hier schreiben. -
Obs kühl wird oder nicht vermag ich noch immer gut zu unterscheiden. Auch obs wo knackt, kann ich derzeit noch sehr gut wahrnehmen.
Das wird sich sicher in den nächsten Jahrzehnten verändern, aber noch funktionieren alle Sinne (bestens).3x noch
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Hallo, ich bin heute etwas weiter gefahren bei schattigen 28 Grad C. Ich habe die Kliemaanlage temperaturmäßig vollestens runter geregelt, die Lüftung zwischen Stufe 3 bis 5. Klar es war kühler als ohne, aber meine anderen Autos könne wesentlich mehr, da müsste ich etwas wärmer regeln. Ich schau mal ob mir ein Kliemaexperte über den Weg läuft.
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Die Runflats sind die von der gleichen Marke die vorher als "normale" Reifen drauf waren. Nachdem wir nun ein paar Tage /KM damit unterwegs waren (meist Autobahn) kann ich/ mein Stiefsohn nicht sagen das sie mehr den Spurrillen nachlaufen wie die "normalen" Reifen.
Es ist ein kleiner Unterschied durch die härtere Flanke beim überfahren vn Schlaglöchern zu spüren. Aber alles erträglich.
Reisengrösse ist 245/35 19 auf einem Mazda 3 BM 2,2 D -
Ich verstehe die Probleme mit der Klimaautomatik nicht.
Ist es mir zu warm, stelle ich die Temperatur herunter und das Gebläse läuft mit höherer Drehzahl.
Wird es zu kalt, einfach die Temperatur höher stellen. Es wird ggf. warme Luft dazu gemischt und die Gebläsedrehzahl sinkt.
Vorausgesetzt natürlich, Gebläse und Luftaustritt stehen auf "Auto".