Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hallo Ralf, Dein Kommentar finde ich richtig gut, aber zu dem Plattfuß, dass ist doch mißt wenn man kein Reserverrad dabei hat.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Nun hat mich das einmal erwischt.
    Aber da die Abwicklung des Schadens gut gelaufen ist, kann ich damit leben. Dafür möchte ich aber nicht die ganze Zeit mit ner 18 Zoll Felge im Kofferraum rumfahren, dann hätte ich zwar ein Ersatzrad aber keinen Kofferraum mehr.

  • @goldmull Wenn man mal einen "Platten" hat JA! Wie oft hat man den? In Deutschland gibt es ca. 48 Millionen zugelassene PKW. Nehmen wir mal an so ein Reserverad wiegt im Schnitt 15 Kg. die Autos fahren im Schnitt 12 Tausend Km/Jahr. (Zahlen sind willkürlich gewählt, habe keine Statistiken gewälzt) Lass doch deine Herzallerliebste mal rechnen und überlegen was besser für das Klima ist. Ständig mit Zusatzgewicht fahren oder aller 200 Tausend Km mal 2-3 Stunden Zeitaufwand. Die Kosten sind bei einem defekten Reifen mit und ohne Reserverad gleich. Das war jetzt die Langversion zum Biber und den goldenen Zeiten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wow, @Ralf, lehrreich und mit Tieren - du hast eine Fabel erzählt! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja, das kann man machen.
    Aber dann hat man nur ein Notrad.
    Und dann das Palaver bei einer Panne vorne wie ich die jetzt hatte.
    Rad hinten runter, da das Notrad drauf, dann vorne den kaputten runter und das Hinterrad drauf. Und das rumgeaste mit den nicht gerade leichten Rädern.
    Also ich war so wie das gelaufen ist, sehr zufrieden.
    Während der Arbeitszeit abgeholt, repariert und nach Feierabend war der Wagen fertig.
    Kein Zeitverlust und gekostet hat mich das durch die Mobilitätsgarantie auch nichts.
    Und da ich das Thema Reifenpanne jetzt erleben durfte hoffe ich mal das ich jetzt erstmal Ruhe habe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Wenn @hellew gute Erfahrungen mit dem System " kein Ersatzrad" gemacht hat, ist das
    doch wichtig für uns alle. Dank dir dafür!
    Für alle anderen den Beitrag aller Beiträge:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo, dann entspreche ich eben nicht der Statistik, ich habe des öfteren mal einen Platten. In meinem ehemaligen Honda CRX gab es dafür auch eine gute Lösung, ein Notrad, das Tei war einfach wesentlich schmaler als ein normaler Reifen, damit konnte man problemloß selbst zum Reifenhändler fahren. Ich denke dessen Kliema und Kostenbilanz ist allem anderen überlegen, aber ich denke auch, darauf kommt es wohl nicht an. Übrigens so ein Reservenotrad hat mein Freund für seinen T-Roc speziell mitgekauft und nach knap einem Jahr hat er es gebraucht, Fahrleistung etwa 15000 Km.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Bei Euch auf dem Land liegen ja auch viele Nägel auf der Straße.


    Von den Hufeisen der abertausenden Pferden und von den vielen Landeiern denen der Nagel aus dem Kopf gefallen ist.


    Deshalb wollte ich nicht auf das Land ziehen. :D:D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dafür mußt du alle naselang das Wischwasser auffüllen um den Ruß und Kohlenstaub von der Scheibe zu bekommen. Schwarzer Mann :D