Erfahrungen mit eurem CX3

  • @stephan-jutta, die Klimaanlage in meinem BL war eindeutig auch besser regelbar und hatte mehr Leistung - wobei ich mit der im CX-3 auch klarkomme. Ich habe immer manuell reguliert und habe seit gestern mal die von @hellew empfohlene Schalterstellung eingestellt und ich muss sagen:
    Danke, @hellew :0013: passt bestens, das lasse ich so und drehe nur noch bei Bedarf an der Temperatur!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Im M3 ist sie in vielen Punkten besser. Mehr Leistung, Eco Modus der sich automatisch ein und ausschaltet. Ab dem M3 scheint einiges (nicht nur die Klima)eine Klasse höher angesiedelt zu sein.
    Aber da es nicht immer 40 Grad sind kommt man schon klar.
    Man sollte sich nur den CX3 nicht zu "MEGA" Auto reden. Er ist schön und in seiner Klasse auch gut aber eben nicht perfekt bzw ab der Kompaktklasse ist er hinten dran.
    Aber Preis /Leistung finde ich passend

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    hmmm.... offen gestanden reicht uns die Klima auch bei diesen Temperaturen im Kleinen. Eco-Modus im CX-5 hin oder her, für den kleineren Innenraum im CX-3 ist die Kühlleistung der Klima absolut ausreichend. Mag sein, dass sich der Wagen wegen der Lackfarbe nicht so aufheizt wie ein dunkleres Fahrzeug.
    Im früheren Benz (W204) war die Klimaanlage zwar stärker, aber dafür war sie auf längeren Fahrten sehr unangenehm. Trotzdem ich die Automatik neu kalibrieren ließ, blies uns das System regelmäßig - zur Anpassung der eingestellten Temperatur - Eiswind entgegen, weshalb ich sie immer wieder ausschaltete. Da arbeitet die Automatik in den Mazdas deutlich dezenter.


    Aber das empfindet wohl jeder anders...


    Oldschool :0005:

  • Bin nach 2500 km in einer Woche vom Süden her im Weserbergland gelandet.
    Das Klima kriege ich mit etwas manueller Nachhilfe immer gut hin.
    Ich stelle in der Mitte das Geblaese, meine Frau stellt links einfach auf 17 Grad. Hat den gleichen Effekt:
    Angenehme ca. 22 Grad . Alles paletti!


    Ich will die Kritik am Fahrwerk mal relativieren. Ein Teil der Härte ist sicher den 18 Zoll Felgen
    geschuldet. Ein optischer Kick - aber eben auch in den Hintern.
    Keines meiner Vergleichsmodellle hatte so dünne Reifen ( und sahen so schick aus).
    Schon mit meinen 17 Zoll Winterreifen fährt es sich komfortabler.


    Wer schön sein will, muss eben ein klein bisschen leiden. :0018:


    Steige jedes Mal mit Freude ins Auto. Kann gar nicht genug kriegen :
    Kasseler Berge. Ich links hoch. Blinkt mich ein SEAT an. Da weiss man nie!
    Ich probiers: Vollgas.Die Automatik: Leichtes Düsen - Geräusch und ab die Post.
    Der Abstand vergrössert sich. Braves Mädchen! :D
    Es sind zwar " bloss " ca. 120 PS. Aber die Automatik macht das Beste draus.
    Lass sie einfach machen - sie kennt den Motor besser als du!
    Sie ist mit ihm verwandt
    Das muss ein Schalter erst mal hinkriegen!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Bin gespannt auf die 17" Winterräder in Verbindung mit Serienfahrwerk hinsichtlich Optik und Komfort. Wenn positiv, dann ...

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • @Ahura
    Überprüf mal Deinen Eintrag - bekomme nur eine Fehlermeldung:


    "Ungültiger link, bzw. nicht mehr gültig"

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Bin gespannt auf die 17" Winterräder in Verbindung mit Serienfahrwerk hinsichtlich Optik und Komfort. Wenn positiv, dann ...

    Wir fahren im Sommer auf 18 Zoll (orig, Toyos) und im Winter auf 17 Zoll (Falken).
    Ich merke keinen Unterschied bzgl. Komfort.


    Den Reifendruck stelle ich für 18 Zoll gemäß den Mazda Empfehlungen auf dem Schildchen in der B-Säule auf der Fahrerseite ein und für die 17 Zöller übernehme ich diesen Wert. Das passt für mich...
    Bin sehr zufrieden mit beiden Formaten.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Sommer originale 18er Bereifung ohne Probleme, Winter 16er Bereifung (ich glaube Conti) ebenfalls ohne Probleme!
    Komfortunterschied? Für mein Popometer nicht wirklich spürbar...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: