Erfahrungen mit eurem CX3

• Das die Klima nicht die Beste ist merkt man immer in Vergleich mit anderen Autos. WIe hier schon ein User geschrieben hat ist sie kein Vergleich zu seinem Daimler. Ist bei uns auch so- im Mazda 3 kann ich 20 Grad einstellen und man merkt das die Klima im Auto Modus das Gebläse recht schnell weniger bläst lässt und erreicht dann die 20 Grad.
    Beim CX3 läuft das Gebläse dauerhaft schnell und schafft die 20 Grad nicht

Kann es sein, dass bei Euch die Klimaanlage nicht so funktioniert, wie es muss?
    Es gab doch hier irgendwo im Forum eine Anleitung, wie man sie prüft.
    Irgendwie volle Gebläse-Leistung, auf 15 °C gestellt, Auto muss stehen und nach so und so viel Sekunden muss 5 °C kalte Luft aus der mittleren Öffnung rauskommen. Gemessen mit Thermometer bei so und so einem Abstand.
    All die Zahlen habe ich nicht im Kopf.

• Habe nicht nachgemessen aber normal funktioniert sie prima. Nur habe ich heute verlangt das sie auf der Autobahn in der Sonne einen Temp. Unterschied von etwa 25 Grad herstellt. Das hat sie nicht geschafft. Der Mazda 3 mit dem ich gestern auf der Arbeit war schafft es.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Nochmal zum Klima im Auto bei der heutigen Hitze.
    Ist wirklich schön angenehm - stimmt !

Aber ! Wenn Du dann die Tür öffnest und aussteigst ...

... als ob Dir jemand mit 'nem Klappspaten einen "überzieht".

Ich hoffe, daß hier alle gut mit der Hitze klarkommen, wenn man
    den fahrenden Kühl-CX-3 verlässt.

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Übertreibe es nicht - beim Test meiner ersten Klima in einem PKW vor vielen Jahren habe ich mir bei Sommerwetter eine richtig heftige Erkältung eingefangen!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Das kommt drauf an wie anfällig jeder gegen die Klima/kalte Luft ist. Mir macht es gar nichts. Ich kann die Klima direkt auf den Körper stellen (was man eigentlich nicht sollte) oder auch im Urlaub im Süden mit Klima schlafen. Erkältet bin ich dadurch nicht.

Andere Menschen können Klima gar nicht ab und werden krank- Erkältung, Verspannung usw.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Das kommt drauf an wie anfällig jeder gegen die Klima/kalte Luft ist. Mir macht es gar nichts. Ich kann die Klima direkt auf den Körper stellen (was man eigentlich nicht sollte) oder auch im Urlaub im Süden mit Klima schlafen. Erkältet bin ich dadurch nicht.

Andere Menschen können Klima gar nicht ab und werden krank- Erkältung, Verspannung usw.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Klima im CX 3 nicht die besste. Da gibt es weitaus bessere.
    Übrigens möchte ich hier nochmals feststellen,dass ich zu deinen Beiträgen meißtens zu 100% Zustimmung geben kann

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Manuell geht's ja nach Belieben. Nur die Automatik schwächelt ein bisschen. Macht nix!!!

Jetzt mal wirklich Kritik. Ich!!! Kritik!!! Am CX3!!!!!

Heute 350 km durch Nordbayern (Franken) u.Süd Hessen nur über die Landstrasse
    geprügelt. Manche sind glatt, viele voller Löcher u. Flicken.
    Das mag sie gar nicht. Da wird die richtig bockig!
    Da fängt sie an ,wie ein Kleinkind zu trampeln, springen u. seitwärts zu versetzen!
    Da zeigt sich, dass sie auf sch?echter Strasse nicht so souverän ist wie ein Golf oder
    Peugeot 308. Der erste bis vor kurzem,, der andere aktuell in Familienbesitz.
    Unfairer Vergleich? Möglich!
    Unsere Basis ist der M2. Der stammt vom Fiesta.
    Dann wurde sie höher gesetzt. Um die Wankneigung zu verringern würde sie verhärtet.
    Irgendwo ist Schluss mit Kompromissen.
    Immerhin sind die Irritationen so gering, dass meine Ruhe nicht an gegriffen wurde.
    Ich habe es nur bemerkt und teile es mit.
    Unser CX3 ist kein Spezialist für schlechte Strassen.
    Kritik Ende!

Meine Meinung : Muss er auch nicht! Wer ist das schon???

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Meine Meinung : Muss er auch nicht! Wer ist das schon???

Gutes Fazit, @Ahura, das sehe ich auch so!
    Weil:
    wie z. B. bei den Themen Höchstgeschwindigkeit oder Reifen sehe ich mich als "Otto-Normalfahrer", das Auto macht für meine Bedürfnisse und für mein fahrerisches Können genau das was es soll - und das in für mich zufriedenstellender Weise! Ich will keine Rennen bestreiten, schon gar nicht auf schlechten Wegstrecken... ;)

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Habe gerade eben festegestellt das die Klima im M2 noch eine wenig schlechter ist wie im CX3. Man wohl sagen das es eine richtige "Qualitätsliste "ist- M2 ist ganz unten, Cx3 etwas besser, M3 nochmal besser, und andere Hersteller wie z.B. Mercedes übertreffen das alles.
    Aber irgentwo muss der Preis ja herkommen.
    Da es nicht jeden Tag 40 Grad sind ist die Klima ansonsten ausreichend.

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()