Erfahrungen mit eurem CX3

• Klitzekleine Negativerfahrung heute. Aussentemperatur fast 40 Grad.
    Klima auf Automatik. So richtig frisch (22 Grad) will das nicht werden.
    eher so geschätzte 28 Grad . Beherzt den mittleren Ring manuell nach rechts.
    jetzt klappts. Alles gut! Wegen sowas behellige ich die Werkstatt nicht.
    Da ziehe ich nicht mal einen Sympathiepunkt ab. Läuft bei mir unter "Charakter"!

Wie war es letztes Jahr? Auch sowas gehabt? Weil letztes Jahr gab es auch genug heiße Tage.

Ansonsten beobachten. Als bei mir Klimaanlage kaputt ging, war es auch an heißen Tagen und sie verlor allmählich über die Tagen/Wochen ihre Kühlleistung.

• Hallo

Also die Klima bei unseren 1 Jahr alten CX3 ist nicht berauschend und braucht lange bis diese wirkungsvoll kühlt.
    Das ist bei unserem zweiten Fz viel besser (DB) da wird es binner weniger Minuten angenehm kühl

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Ich habe die Klima noch gar nicht genutzt. Hatte über 30 Jahre keine in meinen Fahrzeugen.
    Ich behelfe mich, in dem ich Fenster vorne links und hinten rechts 1/3 bis 1/2 öffne.

Für mich reichts (locker Durchzug) und die Passanten haben immer Musik um die Ohren ...

... aber nur bei Ampelstopp

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• Ich habe die Klima noch gar nicht genutzt. Hatte über 30 Jahre keine in meinen Fahrzeugen.
    Ich behelfe mich, in dem ich Fenster vorne links und hinten rechts 1/3 bis 1/2 öffne.

Für mich reichts (locker Durchzug) und die Passanten haben immer Musik um die Ohren ...

... aber nur bei Ampelstopp

Moin,

Versuche einfach mal dieses. Klima an Temperatur 20-22 Grad, die beiden anderen Regler jeweils auf Automatik und da mußt du dann schon ein arger Freak sein wenn du danach weiter ohne Klima durch die Gegend fährst. :D

• @Lu Yeah, da bin ich bei @Lupoo - die Klimaanlage solltest du schon mal laufen lassen, sie wird es dir danken!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Jepp, keine Panik.
    War gerade auf Einkaufsfahrt fürs Wochenende.
    Klima eingeschaltet.
    Ist wie ein 20 meter Klippensprung. 5 Sekunden in froher Erwartung und
    dann kam das kühle Naß - in diesem Fall natürlich der kühlende Wind.

Danke Jungs !

Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

... aber sinnlos !

• @Rotex209: Dann solltest Du deine Klima prüfen lassen, ich hab heute bei 35° Aussentemperatur keine 20 sec. gewartet bis die kalte Luft kam. Was bei den Temperaturen auch hilfreich ist, Umluft einschalten, dann muß er nicht die Aussenluft runterkühlen. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Das die Klima nicht die Beste ist merkt man immer in Vergleich mit anderen Autos. WIe hier schon ein User geschrieben hat ist sie kein Vergleich zu seinem Daimler. Ist bei uns auch so- im Mazda 3 kann ich 20 Grad einstellen und man merkt das die Klima im Auto Modus das Gebläse recht schnell weniger bläst lässt und erreicht dann die 20 Grad.
    Beim CX3 läuft das Gebläse dauerhaft schnell und schafft die 20 Grad nicht

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor