Erfahrungen mit eurem CX3

  • Bestätigt mein Sohn auch der Tanklaster mit Gefahrgut fährt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Hätte ich nicht erwartet. Bei eigenen Beobachtungen hat man ja eher das Gefühl, dass es da beim Bremsen und Beschleunigen schon Unterschiede gibt. Der Unterschied ist liegt ja teilweise bei 38 Tonnen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das sind dann aber doch ca. 50% mehr Bremsweg. Denke bei Beschleunigungsvergleichen wird der Unterschied noch größer sein. Von L, B, H, mal abgesehen haben die Brummis ja auch noch einen größeren Wendekreis und brauchen beim Abbiegen einfach mehr Platz. Deshalb verstehe ich die Aussage nicht, dass sie sich wie PKWs fahren lassen. ?( Meinen Respekt haben sie allemal. Es gibt viele besch... Jobs und das ist einer davon. Meine Meinung.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das wird wohl so gemeint sein, dass alles (Lenkung, Kupplung, Bremse) sehr leichtgängig wie beim PKW ist.
    Und unterschätze nicht den Bremsweg der Brummis. Die sind zwar sau schwer, haben aber auch breite Reifen und pressen diese mit ihrem ganzem Gewicht auf die Straße.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Na gut, dass die dicken Dinger Servolenkung, Bremskraftverstärker und weitere Helfer haben ist mir auch bekannt. Aber damit fahren ist schon eine andere Hausnummer. Es ging ja auch um Rücksichtnahme sowie rein- und raus lassen auf der Straße und BAB. Manche bremse die ja regelrecht aus, weil sie mal 2 Minuten vom Gas mussten. Wenn einer 150 Kmh schneller ist, muss man das ja auch erst mal im Rückspiegel erkennen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin,


    nur ganz kurz dazu, auch wenn zum Thread OT: schert bitte nicht knapp vor LKWs auf deren Spur ein! Unsere großen LKW in der Firma haben beide einen Abstandsassistenten. Der geht dann jedes Mal los und die Fuhre geht voll in die Eisen, sehr zur „Freude“ unserer Fahrer und die Ladung - auch wenn vorschriftsmäßig gesichert - leidet dann auch.


    Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich gerne schnell fahre, aber wenn es nicht gefahrlos geht, dann geht’s eben nicht. Das Speditionsgewerbe sucht nicht ohne Grund allein in Deutschland händeringend 40.000 Fahrer. Der Job ist meistens Scheiße und entsprechend bezahlt.


    Bei der Verkehrsdichte geht es eben nur miteinander und etwas Verständnis für die da oben im Brummer schont auch die eigenen Nerven.


    Oldschool :0005:

  • Oha, logische Sache - wenn man es weiß! Ich wusste es bis dato nicht, also mal danke für den Tipp, auf der BAB ist ja i. d. R. genug Platz!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Aber 40000 Fahrer gesucht und schlecht zahlen passt nicht, da findet man auch nichts. Bei meinem Sohn in der Firma haben die keinen Fahrermangel, allerdings muss ich auch sagen das er als Gefahrgutfahrer,24 Jahre richtig gut verdient. So findet man auch Mitarbeiter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Aber 40000 Fahrer gesucht und schlecht zahlen passt nicht, da findet man auch nichts. Bei meinem Sohn in der Firma haben die keinen Fahrermangel, allerdings muss ich auch sagen das er als Gefahrgutfahrer,24 Jahre richtig gut verdient. So findet man auch Mitarbeiter

    Dafür hast du als Gefahrgut Kutscher eine enorm große Verantwort zu tragen,vom Risiko ganz zu schweigen. Fahrer mit langjähriger Berufs Erfahrung sind nicht besonders scharf auf diese jobs, droz guter Bezahlung.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt