Erfahrungen mit eurem CX3

  • Mein CX-3 Baujahr ende 2017, Schalter, hat dieses "vibrieren" der "HUD" bis jetzt (zum Glück) noch nicht gehabt :rolleyes:
    Hoffe mal das es so bleibt :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Mein CX-3 Baujahr ende 2017, Schalter,

    Aus dem Zeitraum muss meiner ja auch sein, er vibriert! Nicht wirklich stark, aber doch auffallend um die 3.000 Umdrehungen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich wusste noch vor ein paar Tagen nicht, was Ihr mit dem "zittern/vibrieren" überhaupt meint, bis @Thoina es beschrieben hat:



    Bei mir zittert es bei der Geschwindigkeit dauerhaft, springt 1 cm hoch und dann 2 cm runter, dann 2 cm wieder hoch und so weoter.


    @Gladbacher Ist es bei Dir auch so?

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Hallo @Die Magmarote,


    nee, so schlimm wie es @Thoina beschreibt ist es bei meinem HUD lange nicht! Es vibriert halt, du musst dir das so vorstellen, dass ab ca. 3.000 Umdrehungen/ca. 130 km/h die Zahlen/Zeichen verschwommen wirken, also ein leichtes Zittern der "Scheibe" vorliegt. Darunter oder darüber ist alles okay. Wenn ich nun lese, dass neue HUDs nach gewisser zeit auch wieder zittern, dann überlege ich, ob ich das hinnehme oder bei der Inspektion anspreche.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • 2 cm hoch und runter geht gar nicht. Das ist kein Zittern u. Vibrieren, das ist ein dicker
    Fehler. Ab in die Werkstatt und reklamieren!


    Das ist Murks. Das ist Mazda unwürdig. Basta!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • 2 cm hoch und runter geht gar nicht. Das ist kein Zittern u. Vibrieren, das ist ein dicker
    Fehler. Ab in die Werkstatt und reklamieren!


    Das ist Murks. Das ist Mazda unwürdig. Basta!

    so sehe ich es auch und bin dran, am 04.02. Diskutieren wir erneut drübe rund versuchen erneut den Geradeauslauf hin zu bekommen.


    Nur um es noch einmal genau klar zustellen. Springen 2 cm bei 3000 bis ca 3200/3300 touren.
    Ausgang ohne Springen ist 0, dann springt es etwa 1 cm hoch, dann wieder ca. 1 cm runter auf 0 und ca 1 cm nach unten, somit ca 2 cm Sprünge. Die cm sind natürlich nur ca werte, wir Männer (die meisten zumindest) haben es ja nicht so mit den längen, könnten also auch weniger sein.
    Fakt ist aber dass es richtige Sprünge sind, ob 1cm, 0,75 cm oder 0,5 cm in beiden Richtungen ist dabei nicht mehr entscheidend.


    Es bleibt ein No go, dass hud wurde bereits wegen dem gleichen Fehler getauscht, es wurde dadurch nicht einen Tag besser.
    Der Antrag an Mazda vom fmh wurde fast mit Einreichung freigegeben (Der Antrag für das bekannte Domlager Problem hat zur freigabe länger gedauert). Somit hat Mazda bereits eine Fehlfunktion eingeräumt und diese sollte beseitigt werden.


    Es steht in keinem Handbuch, dass ich mein Tempomat nicht auf 135 kmh einstellen darf wenn ich alle Fahrer relevanten Daten im Hud sehen/lesen möchte. Überings geht es dabei um Daten die ich nur im hud sehen kann wir Spurhalteassi, Schildererkennung, Abstandswarner... Klar kann ich sie auch trotz springen erkennen aber ich fahre teilweise die ganze a29 oder a52 mit Tempomat und das ohne Bremsvorgänge, wenn man 10 Minuten Sprünge sieht macht es nicht wirklich Fun.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Thoina ()

  • Thoina schreibt:


    "Sorry für mansche Rechtschreibfehler, falsche oder vertauschte Buchstaben.
    Mein Tab macht was es will und die Finger sind wohl dicker als ich dachte.... thumbup.png"


    Man kann es ja, nachdem man es geschrieben hat, noch einmal durchlesen und korrigieren, oder?


    Hat halt etwas mit der Achtung vor dem Leser der eigenen Beiträge zu tun ...


    Sorry, ist halt meine Meinung ...

  • Danke für deinen Beitrag und deiner Meinung. Auch wenn es nicht hier hin gehört, möchte ich etwas dazu sagen.


    Ich bearbeite fast jeden Beitrag mehrfach, warum auch immer bleiben trotzdem noch welche über.
    Dabei rede ich nicht über . und , oder groß und klein Schreibung oder den Satzbau, darin bin ich auch nicht der beste.
    Wenn ihr die Fehler betrachtet, sind es meistens die Buchstaben neben dem Buchstabe der eigentlich dort stehen sollte.
    Aus diesem Grund habe ich mein Tab mit ins Spiel gebracht.
    Ich arbeite jeden Tag an einem Pc und zumindest die richtige Reihenfolge der Buchstaben bekomme ich wohl hin.
    Ich habe den Zusatz in der Signatur da es mir selber oft auffällt, nervt und ich mich für die zum Schluss noch vorhandenen Buchstaben dreher bei euch entschuldigen möchte.


    Ich denke dazu zu stehen, ein Problem zu erkennen und mich zu entschuldigen dass es passieren kann hat sehr viel mit "Achtung vor dem Leser" zu tun.


    Im Prinzip zählt doch was und nicht wie es geschrieben wird....


    Vielen Dank


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Moin @Thoina & Moin @Steamy,


    grundsätzlich gebe ich @Steamy in der Sache recht, aber:
    Wenn es sich um Beiträge handelt, die von vornherein jeglichen Respekt gegenüber anderen Usern vermissen lassen, kein "Bitte", "Danke" bzw. sonstige Höflichkeitsfloskeln enthalten - dann empfinde auch ich das als...etwas dreist! Aber dann sind oft die Beiträge auch eigentlich nicht mehr lesbar, der Zusammenhang ist nicht erkennbar. Rein von der Rechtschreibung bin ich ein Mensch, der viel Wert bei sich selbst auf eine gute solche legt und es dennoch auch nicht immer hinbekommt. Wir sind alle Menschen, die Technik ist halt Technik und verzeiht keine Fehler, bei mir ist hier auch schon mehr als einer durchgerutscht - obwohl ich i. d. R. entdeckte Fehler korrigiere wenn ich sie entdecke, zumindest so lange, wie ich die "Bearbeiten"-Funktion nutzen kann...
    Also, um es kurz zu machen, ich sehe in einem gelegentlichen Fehler nicht wirklich ein Problem, bei @Thoina wissen wir, dass ein Thomas dahintersteckt, es kann bei anderen Namen auch mal ein "Ali" sein - will damit sagen, dass es jemand sein kann, dessen Muttersprache nicht die deutsche Sprache ist! ;)
    Das wollte ich nur mal dazu loswerden und wünsche allen Beteiligten & Unbeteiligten einen schönen Tag! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gestern Abend 19 Uhr, USB1 funktioniert nicht. Dachte das Kabel sei kaputt. USB2 geht. Ca. 1 Uhr Nachts, alles funktioniert wieder. Montag ging auch zeitweise die Rückfahrkamera einfach nicht :D . Es wurde dann nur das Fahrzeug mit umliegenden PDC angezeigt. Also manchmal tickt das Fahrzeug echt nicht sauber. Dem Wagen scheint es zu kalt zu sein ^^