Erfahrungen mit eurem CX3

• Ich denke da sind sich viele einig, die Hupe verdient ihren Namen nicht. Das gepiepse ist schon fast peinlich, zum Glück, benutze ich das Ding äußerst selten.
    Wenn der Einbau einer richtigen Hupe nicht so umständlich wäre, würde ich sie austauschen

• Da ich die Tage dieses Thema verfolgt habe und heute spontan einem mir die Vorfahrt nehmenden Caddy hinterhergehupt habe kann ich sagen:
    die Hupe ist nicht zu überhören, der VW-Fahrer hat jedenfalls sofort reagiert! Mehr will ich mit der Hupe nicht erreichen, ich weiß aber auch nicht, ob die Tröte bei früheren Baujahren vielleicht mickriger war!?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Das ist möglich.
    Ich habe erst einmal gehupt. Bei der Übergabe in der Halle.
    Hörte sich laut und deutlich an.
    Aber in dem Augenblick fand ich alles schön - sogar die Hupe. ^^

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Anderes Thema:
    Nie stand eine Lenkradheizung auf meiner Wunschliste.
    Geradezu dekadent.
    Es gibt ja Handschuhe. Hatte die bloss meist nicht bei. Selbst Schuld.

Jetzt bei minus 7 Grad. Welch ein Genuss.
    LENKRADHEIZUNG. Hmmmm.

Dekadent oder nicht. Tolles feeling. Schiet op die Hupe!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Wir sind heute von Kiel nach Gummersbach gefahren (Geburtstagsfeier) und sind nahezu die gesamte Strecke mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage gefahren. Das Wetter war regnerisch und daher sind wir nur so ca. 130 km/h gefahren, aber diese Regelanlage ist schon genial, hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und beschleunigt bzw. verzögert ganz automatisch.

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• Wir sind heute von Kiel nach Gummersbach gefahren (Geburtstagsfeier) und sind nahezu die gesamte Strecke mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage gefahren. Das Wetter war regnerisch und daher sind wir nur so ca. 130 km/h gefahren, aber diese Regelanlage ist schon genial, hält den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und beschleunigt bzw. verzögert ganz automatisch.

dass kann ich nur bestätigen. Habt ihr einen Schalter oder Automatik?
    Ich habe einen Schalter und finde es ebenfalls gsnz angenehm.

Solltet ihr einen Schalter haben und 130/135 im Tempomat eingestellt haben, solltet ihr im 3000 Umdrehungsbereich gewesen sein,
    Füe mich interessant, war dabei das hud ruhig oder hat es gezittert?
    Bei mir zittert es bei der Geschwindigkeit dauerhaft, springt 1 cm hoch und dann 2 cm runter, dann 2 cm wieder hoch und so weoter. Es nervt.... bin mit dem fmh noch dran und die stellen sich ein wenig quer was eine 2 snfrage an Leverkusen angeht.

Gruß
    Thomas

Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019

Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019

Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

• @Thoina,
    wir haben einen Schalter und es hat minimal vibriert, synchron zu den Fahrbahnunebenheiten. War aber nur sehr minimal, wenn es nicht schlimmer wird, könnte ich damit leben.

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring